- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wer amerikanische, aktiengeführte Unternehmen kennt, weiß, dass gegen jedes kaufmännische und europäisches Denken, gute und bewährte Sachen, von der Geschäftsleitung umgestellt werden um Kosten zu sparen. So auch hier, im Hotel, wo All in und Personalreduzierung, die Renditen aufbessern sollen. Eine Folge von Geiz ist geil. Das Personal hat trotz gegenläufiger Anweisung versucht, morgens und abends den Tischservice aufrecht zu erhalten, ist aber teilweise kläglich gescheitert. Wer den netten Umgang und Service der letzten Jahre gewöhnt war, wird bitter enttäuscht. Wir wussten nicht, ob wir nun unseren Kaffe selber mit an den Tisch nehmen sollten oder ob ein vorbeifliegender Kellner, die eine hektische Atmosphäre schufen, eine Kanne hinstellt. Abräumen der verschmutzten Teller war eine Glückssache. Manchmal türmten sich die Teller auf dem ewig wackeligen Tischen. Bis ein Tisch neu eingedeckt wurde, dauerte auch, je nach Personalstärke, erheblich länger als letztes Jahr. Insgesamt haben wir innerhalb der Anlage eine erhöhte Verschmutzung festgestellt. Auch eine Folge von Kosteneinsparungen? Wir bewohnten eine Suite in der achten Etage, ein neu umgebautes Zimmer, das von der Einrichtung und Sauberkeit kein Wünsche offen ließ. Allerdings wurden die Badehandtücher, werden bei Supreme Zimmern im Zimmer getauscht, auch erst auf dreimalige Aufforderung an der freundlichen Rezeption, regelmäßiger gewechselt. Der angekündigte Umbaulärm hat sich in Grenzen gehalten und wurde durch die Animation teilweise übertönt. Das Personal hatte wirklich alles gegeben, eine nette und halbwegs normale Urlaubsstimmung zu verbreiten. Vom netten Lächeln bei der Verteilung der Getränke am Pool bis hin zum spaßigen Smalltalk im Restaurant, merkte man den Unmut der Bediensteten über den derzeitigen Zustand. Wir waren nun zum achten Mal auf Fuerte, zum vierten Mal zu Gast bei Iberostar und werden die Entwicklung von Iberostar Palace weiter beobachten, um unsere Urlaubsentscheidung für 2017 zu treffen. Hierzu ist ein überdenken der Iberostar Geschäftsleitung, des jetzigen Konzepts, dringend notwendig, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein, mit zufriedenen europäischen Gästen. Für Alle die hier buchen, einen schönen Urlaub, Dietmar und Daniela aus Siegburg.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar & Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Dietmar, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Vor allem das Feedback unserer widerkehrenden Gäste ist uns enorm wichtig. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir einige Ihrer Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass unser Service im Speisesaal Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Obwohl wir nach wie vor über ein bestens koordiniertes Team aus hochmotivierten Mitarbeitern verfügen, kann es bei bestimmten Stoßzeiten dazu kommen, dass es zu kurzzeitigen Verzögerungen im Speisesaal kommen kann. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service Agil, freundlich und kompetent zu gestalten und bedauern, dass Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht. Auch bitten wir um Entschuldigung, wenn Sie in gewissen Momenten einen nicht einwandfreien Zustand unserer Hotelanlage vorfanden. Bei einer erhöhten Besucheranzahl an der Poolbar, können auf den Boden gefallene Servietten und ähnliches durch den Meereswind schnell auf der Anlage verteilt werden. Dies hängt auch von ständig wechselnden Windverhältnissen ab. Ihre Bemerkung diesbezüglich werden wir gerne weiterleiten, damit die Einhaltung der festgelegten Protokolle und Qualitätsstandards auch in diesem Bereich überprüft werden. In unseren Zimmern stellen wir unseren Gästen ein Informationsprospekt zur Verfügung, unter dem sich auch Hinweise zu unseren Umweltschutzprotokollen befinden: Hier weisen wir darauf hin, dass die Bade- und Handtücher ausgewechselt werden, wenn der Gast diese in die Dusche, bzw. in die Badewanne legt. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie diese Informationen nicht erreicht haben. Dass Sie Ihr Zimmer stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Housekeeping-Personal zu verdanken. Auch hier sollen unsere Hygieneprotokolle innerhalb einer soliden Arbeitsorganisation, für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir bedanken uns auch für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres komplett renovierten, liebevoll gestalteten Zimmers. Vom angenehm hellen Design, oder der Raumaufteilung bis hin zu der genauestens bedachten Ausstattung, haben alle Details sorgfältig durchdacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt auf Ihrem Zimmer genießen konnten. Ihre freundliche Bemerkung über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace