- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
(Noch nicht vollständig) renoviertes Iberostar - Hotel; nach wie vor sind störende Renovierungsarbeiten in verschiedenen Stellen im Gange.
Die neu gestalteten Star Prestige Zimmer sind sehr hell und freundlich. Stauraum ist ausreichend vorhanden; Ablagen im Badezimmer sind ebenfalls ausreichend. Die große Dusche ist wirklich toll! Die verarbeiteten Materialien (insb. Bodenbelag) wirken hochwertig. Schön ist, dass die Minibar täglich kostenfrei frisch befüllt und die Poolhandtücher abends ausgetauscht wurden. Die Zimmer waren sehr sauber. Der Meerblick vom bestuhlten Balkon aus war sehr schön. Leider sind zahlreiche Renovierungsarbeiten wohl noch nicht abgeschlossen. Während unseres Aufenthalts wurde der Bodenbelag der im Erdgeschoss befindlichen Terrassen erneuert. Der Kunstrasen wurde entfernt und der Boden neu gefliest. Dies hat zu erheblichen Lärmbelästigungen von morgens bis abends geführt. Da hier nur "Zimmer für Zimmer" vorgegangen werden kann, werden diese Arbeiten wohl noch eine Weile andauern. Die Fliesenarbeiten waren nicht nur im Zimmer sondern auch am oberhalb liegenden Poolbereich (auch Star Prestige) tagsüber zu hören. Unterhalb des Star Prestige Pools befand sich sozusagen die Basis der Baustelle, hier wurde Beton angerührt, die Fliesen sortiert und verteilt. Auch vor dem Zimmer im Gangbereich wurden Arbeiten an Versorgungsschächten durchgeführt. Auch diese brachten erheblichen Lärm und Dreck mit sich. Im Vorfeld hatten wir bereits über das Reisebüro erfragt, ob alle Renovierungsarbeiten geschlossen sind, dies wurde bejaht. Auch die Reiseleitung vor Ort wusste über die anstehenden Arbeiten nicht Bescheid. Aus diesen Gründen würden wir das Hotel aktuell - bis zum Abschluss der Arbeiten - nicht weiterempfehlen. Selbstverständlich sind in einem Hotelbetrieb Revisionsarbeiten von Zeit zu Zeit erforderlich, insbesondere aber die Fliesenarbeiten und der damit verbundene Lärm hat die mit Revisionsarbeiten verbundenen kleinen Einschränkungen aber weit überschritten.
Die Qualität der Speisen war sehr hoch; allerdings wiederholen sich die Speisen bereits nach einer Woche. Die Sauberkeit von Besteck, Teller und Tischwäsche war leider nicht immer einwandfrei; Lippenstift des Vornutzers am Weinglas sollte auffallen. Der Speisesaal ist groß und wirkt auf den ersten Blick etwas kantinenartig. Hier lohnt sich Star Prestige, da man im besonders ausgewiesenen Bereich deutlich ruhiger und näher am Buffet sitzen kann. Die Plätze im Speisesaal waren insbesondere bei schlechtem Wetter nicht ausreichend, da der Außenbereich bei schlechtem Wetter nicht genutzt werden kann. Bereits gegen 19:30 Uhr - eine Stunde nach Öffnung des Speisesaals - wurden die Gäste vor dem Speisesaal aufgestaut (wir standen selbst ca. 20 Minuten in der Warteschlange) und vom Personal platziert. Dies war insbesondere deshalb sehr ärgerlich, weil beim Blick in den Speisesaal zahlreiche Plätze frei und somit besetzbar gewesen wären. Wir hatten All Inklusive, was sich in Anbetracht der angebotenen Getränke wirklich lohnt. Die Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken ist sehr groß und umfasst alle gängigen internationalen Marken. Auch das Getränkeangebot im Star Prestige Bereich, auf das man tagsüber am Pool eigenständig Zugriff hat, lässt keine Wünsche offen. Hier wird sogar vom Personal der Cocktail an der Poolliege serviert.
Freundliches und schnelles Personal. Als Gast hatte man den Eindruck, das Team, insbesondere im Restaurant, versteht sich gut und arbeitet gern als Team zusammen. Das haben wir woanders schon anders erlebt! Der Tisch wurde jederzeit flott abgeräumt; bzgl. der Getränke wurde bei leerem Glas nachgefragt und ggf. nachgeschenkt. Auch der Zimmerservice war stets freundlich und zuverlässig. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen; die dortigen Mitarbeiter sprechen alle gut deutsch.
Das Hotel ist vom Flughafen mit dem Mietwagen aus in ca. 60 Minuten erreichbar; Bustransfer dauert unwesentlich länger. Neben dem Iberostar Fuerteventura Palace sind zwei weitere Iberostar - Häuser gelegen. Parkplätze für Mietwägen sind ausreichend vorhanden. Fußläufig (ca. 15 Minuten) erreichbar ist ein kleines Einkaufscenter (Ventura), dort gibt es auch einen Supermarkt und zahlreiche andere Läden. Vor dem Hotel verläuft eine Fuß- und Radpromenade, die zum Leuchtturm von Morro Jable und den dort befindlichen Einkaufsmöglichkeiten führt (ca. 25 Minuten). Hinterhalb des Hotels bzw. neben der Fuß-/Radpromenade verläuft eine viel befahrene Schnellstraße. Zimmer mit seitl. Meerblick daher nicht zu empfehlen. Der Straßenverkehr ist auch im Star Prestige Poolbereich deutlich hörbar. Leider befinden sich an der Strandpromenade keine Bars / Restaurants, wie man es von anderen Strandpromenaden kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist für die Vielzahl der Gäste viel zu klein; es stehen zu wenige Cardio - Geräte zur Verfügung. Getränke werden leider nicht regelmäßig nachgefüllt, auch die Desinfektionstücher zur Reinigung der Geräte werden nicht aufgefüllt. Als die Desinfektionstücher leer waren, hat auch eine Nachfrage beim angrenzenden SPA - Bereich nicht weitergeholfen; die dortige Mitarbeiterin hat darauf verwiesen, hierfür nicht zuständig zu sein. Es gab pro Tag ca. 2 Fitnesskurse (u. a. Aqua-Gymnastik, Spinning), die wir aber nicht genutzt haben. Der morgendliche Pilateskurs fand jedoch auf der Wiese unmittelbar vor dem Speisesaal / der Bar statt. Hier haben wir uns gefragt, ob wir beim Training tatsächlich von allen anderen Gästen an dieser prominenten Stellen beobachtet werden wollen. Das Hotel verfügt über einen kleinen Shop. Hier haben wir notwendiges Urlaubszubehör, wie Zahnpasta, Zahnbürste und Co. vermisst. Zum Großteil findet man hier Souveniers, aber natürlich auch eine kleine Auswahl an Postkarten und Zeitungen / Magazinen. Die Öffnungszeiten fanden wir nicht angemessen. Die Abendunterhaltung war nur wenig abwechslungsreich. Abgesehen von zwei Shows, die von externen Künstlern dargeboten wurden, wird das Entertainmentprogramm am Abend vom Iberostar - Unterhaltungsteam präsentiert. Dieses besteht vor allem aus vier Sängern (3 Damen, 1 Herr), die zu täglich wechselnden Mottos (Rock, Oscars, Musical) mit Musikdarbietungen ihr "Können" zeigen. Hier haben wir uns in einem 5-Sterne-Haus dieser Größe mehr erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frank, Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem fünf Sterne Hotel Iberostar Fuerteventura Palace und komplett Renoviert sowie in direkter Strandlage von Jandia verbracht haben. Und bedanken uns für Ihre anschließende Bewertung. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unser Küchenpersonal nach strengen Reinigungsstandards säubert, jedoch kann es bei einer mechanisierten Reinigung zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Gläsern kommen. Unser Servicepersonal gibt täglich Ihr Bestes auch vor der Aufdeckung des Tisches dieses nochmals nach zu kontrollieren. Wir bitten Sie daher aufrichtig um Entschuldigung, dass sie dies nicht so vorgefunden haben und werden Ihre Anmerkung direkt an die zuständige Abteilung weiterleiten. Auch durch kleinere Verberungsmaßnahmen nach einer kompletten Renovierung, möchten wir erzielen, dass alle Details in unserem Hotel perfekt sind und auch dem hohen fünf Sterne Standard entsprechen. Um die Ruhe unserer Gäste zu gewährleisten, wurden die Arbeiten auch nur zu bestimmten Uhrzeiten durchgeführt. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihres Urlaubs nicht ihre gewünschte Erholung gefunden haben und auch die Bemühungen seitens unseres Personals nicht als ausreichend erschien. Desweitern möchten wir noch anmerken, dass unser gelobtes Team aus kompetenten Servicemitarbeitern zu den Stoßzeiten im Restaurantbereich alles möglich macht. Es kann jedoch leider zu bestimmten Zeiten zu kurzzeitigen Verzögerungen im Speisesaal kommen, vor allem wenn alle Gäste zur gleichen Zeit das Restaurant besuchen. Wir nehmen Ihren Kommentar selbstverständlich entgegen und werden es als Verbesserungsvorschlag an die gewünschte Abteilung weitergeben. Abschließend möchten wir uns noch über Ihr Lob über unser exklusive Star Prestige Service und unsere exklusiven Zimmern mit Minibar und Benutzung exklusiver Terrassenbereiche gefreut. Auch das Ihnen die Getränkeauswahl und Service im Star Prestige Bereich zugesagt hat, erfreut uns sehr und geben dies gerne an unser Team weiter. Wir hoffen Sie in unserem Hotel oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen , Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace