Alle Bewertungen anzeigen
Karin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Wunderbarer Urlaub am Strand von Jandia
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Anfang von Jandia, auf einem Felsen direkt am (zur Zeit) felsigen Strand von Jandia. Das Hotel ist recht groß, aber durch die aufgelockerte Bauweise kommt einem das nicht so vor, da es sich nicht um einen Hotelklotz handelt. Wie schon oft berichtet, handelt es sich um ein älteres Hotel, das aber nach meinem Eindruck laufend renoviert wird (nicht so einfach, da das Hotel fast immer ausgebucht ist)! Die Sauberkeit der Anlage und Räume ist sehr gut, es wird immer geputzt, vor allem auch im Poolbereich. Wir haben Halbpension gebucht, da wir keine Pool-Lieger sind, sondern lieber den herrlichen Strand und vor allem das Meer nutzen. Sandstrand ist nach beiden Seiten nach einer maximalen Spazierzeit von 10 Minuten zu erreichen. Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, Spanier, Schweizer, Österreicher, Engländer und andere Nationalitäten im Hotel, also international, was wir sehr gerne haben. Wir waren im September für drei Wochen auf Fuerte, es war noch sehr warm, das Wasser hatte zwischen 25 und 27 Grad. Positiv anzumerken ist die Tatsache, daß überall eine Gezeitentabelle aushängt (zwar auf Spanisch), aber man kann ja fragen, wenn man das Spanisch nicht versteht. Dann sind einige Überraschungen durch das Wasser am Strand leicht zu vermeiden. Noch etwas; ich habe in einigen Bewertungen über eine "Taubenplage" gelesen. Bei diesen Tauben handelt es sich um eine sehr zierliche Taube, die nicht mit unserer Haustaube zu vergleichen ist. Diese laufen beim Frühstück auf der Terrasse herum (maximal 4 Tauben). Was uns Freude gemacht hat: die "Hotel-Möve": diese kam nachmittags auf die Terrasse im 6. Stock und wartete darauf, daß sie von den Gästen Erdnüsse bekam. War niemand da, konnte es auch passieren daß sie Selbstbedienung am Tisch machte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers war für uns mehr als ausreichend, wir haben doch fast nur auf dem Balkon gesessen. Trotz des etwas älteren Hotels waren wir mit der Ausstattung zufrieden, das Badezimmer war sehr groß (vielleicht könnte man statt der Badewanne eine Dusche einbauen,Platz ist genug vorhanden). Ablagemöglickeiten gab es im Bad genug, was in vielen neuen Häusern nicht mehr gegeben ist. Was uns auch gut gefallen hat, war der geräumige Schrank mit genügend Kleiderbügeln (wir waren immerhin 3 Wochen dort), und die großen Schubladen am Schreibtisch und den Nachtkästen. also schon deshalb ein Grund, mit dem Zimmer zufrieden zu sein. Die Möblierung war in Ordnung, Matratzen o.k.; die Klimaanlage war individuell einstellbar bzw. auch abzustellen, die Minibar haben wir für unsere eigenen Getränke genutzt. Es würde uns sehr freuen, wenn in den Zimmern ein Wasserkocher vorhanden wäre, um sich einen Kaffee oder Tee im Zimmer zubereiten zu können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant, bei dem man sich am Buffet bedienen konnte. Die Qualität der Speisen war sehr gut und abwechslungsreich, es gab, was uns wichtig war, jeden Tag frisch zubereiteten frischen Fisch bzw. Fleisch, das vor unseren Augen zubereitet wurde, eine kurze Wartezeit haben wir gerne in Kauf genommen. Wer über die Sauberkeit im Restaurant zu meckern hat, war offensichtlich in einem anderen Hotel. Wir haben meistens auf der Terrasse gegessen, der Tisch wurde jedes Mal neu gedeckt, also frische Tischdecke und natürlich alles was notwendig war, wurde vor unseren Augen eingedeckt. Was uns dabei aufgefallen ist: einige Gäste haben offensichtlich auch im Urlaub keine Zeit, zu warten, bis der Kellner kommt und neu eindeckt, sie setzen sich mit gefüllten Tellern an einen offensichtlich freien Tisch. Wie sollen die Servicekräfte dann merken, daß neue Gäste am tisch sitzen? Leider waren das fast immer unsere deutschen Landsleute. Die Küche war international, es gab aber immer kanarische Gerichte, nach unserer Meinung gab es für jeden etwas. Hervorzuheben sind beim Frühstück die Säfte, die vor unseren Augen frisch gepreßt wurden, wer wollte, konnte den Morgen mit Sekt begrüßen (jeden Tag). Die Atmosphäre hat uns trotz der Größe gut gefallen, obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir selten Gedränge erlebt, was vielleicht auch daran lag, daß wir ziemlich spät gefrühstückt haben und abends in der ersten Woche (es waren noch Ferien) erst um 20.30 dann um 20Uhr zum Essen gegangen sind.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut, fast alle sprechen bzw. verstanden Deutsch, sogar einige der Reinigungskräfte. Die Zimmerreinigung war bei unserem Zimmer optimal, wir hatten nichts zu bemängeln. Eine Reklamation hatten wir (unser Fernseher ging nicht): wir hatten es beim Gang zum Frühstück gemeldet, als wir wieder im Zimmer waren, war der Fehler bereits behoben. Außerdem hatte offensichtlich unsere Zimmerfrau 2 Fehler (die uns nicht aufgefallen waren) gemeldet, auch diese waren in kürzester Zeit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon geschrieben, der Strand ist sehr gut zu erreichen, teilweise mit Steinen, man muß sich also einen Sandstrand suchen, der oft nur ein paar Meter weiter liegt. Der nächste "Ort" ist Jandia, bestehend aus Hotels und Appartementanlagen sowie diversen Einkaufsmöglichkeiten und Bars und Restaurnts. Der alte Fischerort Morro Jable ist vom Hotel aus über die Promenade bei gemütlicher Gehweise in 45-60 Minuten zu erreichen. Dort kann man super Fisch essen, es gibt einige Fischlokale direkt an dem Ende der Promenade, zum Hafen muß man über einen kleinen Hügel steigen, dort sind einige Anlagen mit Appartements. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, bitte bei den Tipps nachsehen, ich möchte mich nicht wiederholen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu diesem Thema können wir nicht viel schreiben, da wir den ganzen Tag am Strand waren (mit Strandmuschel und Decke). Dort haben wir ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen, haben viel im Meer gebadet und Nachmittags unser Bier und manchmal ein kleines Essen in unserem Lieblings-Chiringuito (unterhalb des Hotels Fuerteventura Princess) genossen. Leider wird dieses Ende des Jahres abgerissen, da ein neuer Pächter offensichtlich etwas Neues bauen will bzw. muß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:66-70
    Bewertungen:62