Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3 Wochen • Strand
Bedingungslos buchen und einfach nur genießen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel lädt zum Wiederkommen ein. Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber hinterlässt seht viel Charme. Und man geht mit einem Tränchen im Auge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer befinden sich vom Haupthaus aus gesehen in sieben Häusern, die sich Richtung Strand im Anschluss an die Lobby, verschiedene Restaurants, Shops, die Disco und das Theater rechts (1-4) und links (5-7) auffächern. Die Häuser auf der jeweiligen Seite können sowohl durch den Garten, als auch über einen überdachten Säulengang erreicht werden - gut bei Regen. Die Häuser 1,2,3,5,6 haben Zimmer im EG, 1. OG und 2. OG (kein Fahrstuhl... ;-), 4 und 7 haben nur EG und 1. OG. Reinigung erfolgt täglich und ist O.K., frische Handtücher gibt es teilweise öfter als gewünscht. Die Reinigungskräfte sind hilfsbereit und höflich, bei Wünschen kann man die Vorarbeiterin direkt ansprechen (Handtücher, Ausstattung der Minibar).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Büfett-Restaurant,hat alles was das Herz begehrt,mir hat überhaupt gar nichts gefehlt.Man kann nicht verstehen,das es Menschen gibt,die da noch etwas zu meckern haben. Ausserdem gibt es noch die Themen Restaurants (Japanisch, Mexikanisch, Steakhaus und El Colonial). Das freundliche und fleissige Service Personal ist einfach super.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war der absolute Hammer. Ob Jolin,Randy oder Manuel an der Poolbar, oder Florimon, Brenda , Ramona, Ricky und Miquel an der Lobbybar, oder Karin die uns beim Einchecken empfangen hat und für 3 Wochen unsere betreuenden Seele war, das komplette Animationsteam etc., Sie wären bzw.. sind Spitze. Immer freundlich , aufmerksam und nett.Wenn es einmal ein Problem gab,wurde dieses sofort behoben.So ein Hotelpersonal das so herzlich und freundlich ist, kann man nur loben. 6 Sterne würdig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist einfach nur TOP! Karibisches Meer, toller Strand und wär nicht ganz am Hotel gebunden sein möchte, kann dieses auch bedenkenlos verlassen. Änderst wie in Punta Cana kann man in diesem Hotel auch in der Umgebung sehr viel erleben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge kann man, wie überall, entweder über den Veranstalter, IBEROSERVICE im Hotel oder bei lokalen Anbietern buchen. Ein Ausflug in eigener Regie nach Dominicus (10 Gehminuten vom Hotel) ist auch ganz witzig. Andy-Tours und Andy´s Kneipe ( sehr zu empfehlen),Gift Shops, diverse andere Anbieter für Ausflüge und einige Bars sind dort zu finden. Bayahibe selbst haben wir für 35 $ hin&zurück mit dem Taxi besucht. Lohnt sich aber nicht wirklich, zumindest nicht am Tage. Es gab nicht viel zu sehen. La Romana haben wir ebenfalls mil dem Taxi besucht. Waren zu fünft und haben für hin&rückfahrt 65$ für 2 Stunden Aufenthalt bezahlt für einen Besuch in einem großen Einkaufscenter. War toll. Wenn es uns abends etwas zu warm oder zu laut an der Lobby war, haben wir unsere minibar geplündert und sind mit unserer Boombox und Musik auf dem Handy an die Strandbar runter. Da sie um halb sieben schliesst und in der Regel abends keiner mehr dort unten ist, haben wir die Ruhe und das Meeresrauschen mit etwas Musik genossen. Wellness und Fitness haben wir nicht genutzt. Poolanlage ist toll. An der Poolbar gibt es einmal in der Woche eine Schaumparty die total Spaß macht..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen sehr, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt in Bayahibe gewählt haben und Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie im ganzen einen erholsamen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ganz besonders freun es uns, dass Ihnen der zuvorkommende und freundliche Service in so guter Erinnerung geblieben ist, das Lob gebe ich sehr gern an die Teams weiter. Schon heute freuen wir uns auf Ihre baldige Wiederkehr zu uns und bei Fragen stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik