- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosse, saubere, wunderschön angelegte Hotelanlage mit schönem Sandstrand am karibischen Meer. Sehr freundliche Mitarbeiter und leckeres Essen. Ideal geeignet für Familien und Paare, die ein wenig Action aber auch Ruhe und Entspannung in karibischem Ambiente erleben wollen. Allerdings ist in einigen Bereichen schon etwas der Lack ab und das Zimmer entsprach nicht unbedingt den Erwartungen an eine Junior Suite (siehe Bewertung im Einzelnen).
Wir hatten eine Junior Suite in Haus Nummer 7 im ersten Stock. Die Lage des Zimmers war ideal, da sehr Nähe zum Strand und zum Pool und nachts sehr ruhig, da die ganzen Abendveranstaltungen im Hauptgebäude, also weit genug entfernt, stattfinden. Das Zimmer selbst war recht gross mit Balkon, aber auch schon recht abgewohnt. Unserer Meinung nach eher ein normales Zimmer denn eine Junior Suite. Dazu fehlt z.B. ein Sofa. Das Bett war sehr gross, allerdings war die Matratze für uns ein wenig zu hart; mit sehr vielen Kissen. Das Badezimmer war ebenfalls recht gross, aber auch hier einige Mängel (Duschkopfjustierung defekt, Toilettenabzug defekt, im Zimmer einige Fliesen angestossen). Aus der Klimaanlage kamen hin und wieder dicke schwarze Flocken. Alles in Allem eher 4 Sterne Ausstattung als 5 Sterne. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und die Zimmerreinigung war einwandfrei mit neuen Handtuchkreationen und Blüten! Sehr nette, kleine Aufmerksamkeiten.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das Strandrestaurant, in dem am Abend auch das Steakhouse ist, ein Gourmetrestaurant, einen Mexikaner und ein Japanisches Restaurant. Dazu kommt noch die Poolbar, die Bar im Leuchtturm, die Lobbybar und das offene Restaurant am Strand. Natürlich wiederholt sich in 14 Tagen das Speisenangebot. Aber es ist so reichlich, dass man immer etwas findet und auch etwas Neues ausprobieren kann. Die Qualität würde ich als "gut" bezeichnen. Der Fisch war hin NDR wieder schön ein wenig trocken. Dreimal pro Woche kann man ein Spezialitätenrestaurant buchen. Wir waren einmal beim Mexikaner (war ok, mehr nicht), zweimal beim Steakhouse (sehr gute Fleischqualität; alleine am sehr leckeren Vorspeisenbuffet kann man sich schon satt essen (Fingerfood) und zweimal beim Japaner. Das ist Erlebnisgastronomie. Um die zwei grossen Herdplatten sind U-förmig die Sitze angeordnet. Der Koch bereitet die Speisen in einer Art wirklicher Showküche vor den Augen der Gäste vor und geht dabei wie ein Entertainer vor. Die Qualität der Speisen war hier sehr gut. Die Show selber auch; es reicht aber eigentlich, wenn man sie einmal gesehen hat. Abends waren wir immer in der Lobbybar. Sehr feine Cocktail und eine überaus nette und charmante Bedienung.
In allen Bereichen des Hotels sehr freundliche Mitarbeiter. Egal ob beim CheckIn, in den Restaurants, die Gärtner, am Strand, das Animationsteam oder an der Bar. Immer ein Lächeln und ein "Hola", auch ohne Trinkgeld. Einzig beim Strandtuchwechsel - dort waren irgendwie immer schlecht gelaunte und gelangweilte Mitarbeiter.
Das Hotel liegt in der Nähe von Bayahibe, nur ca. 10 Minuten vom Hafen entfernt, von wo aus viele Ausflüge auf die Inseln Saona und Isla Catalina gemacht werden. Zum Flughafen Punta Cana sind es etwa 60 Minuten. An der Strasse vor dem Hotel sind ein Supermarkt, Wohnhäuser und eine Schule. Links am Strand neben dem Hotel sind weitere Hotelanlagen, rechts einige Verkaufsbuden und der öffentliche Strand. Auf Grund der Nähe zum Hafen idealer Ausgangspunkt für Fahrten nach Saona und Isla Catalina, ohne lange Anfahrten zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fantastischer Strand mit schönem, feinem Sand und glasklares Wasser. Besserer Einstieg ins Meer rechts vom Leuchtturm, da auf der anderen Seite noch Felsen im Meer sind. Das Wasser ist flach abfallend, so dass man auch nach 20 Metern noch stehen kann. Tolles Animationsteam, immer gut gelaunt, die einen auch in Ruhe lassen, wenn man bei den Spielen nicht mitmachen möchte. Die Pools haben wir gar nicht genutzt; wenn man so ein tolles Meer vor der Nase hat, braucht man den Pool gar nicht. Neben der "Erwachsenenbespassung" gab es auch jeden Tag Spiele für Kinder. Abends war in der Lobbybar immer Musik und Tanz. Mal ein Pianospieler, mal Sänger und einmal die Woche die "white party", wo alle in weiss kommen sollen. Auch hier waren die Animateure mit dabei und haben dafür gesorgt, dass die Tanzfläche nie leer war. Die abendlichen Vorführungen im Theatro haben wir leider immer verpasst, da sie erst um 21:45 Uhr beginnen und wir meistens zu müde dafür waren.. .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Dass Sie sich in unserem Hotel Iberostar Hacienda Dominicus sehr gut erholen konnten macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre kritischen Anmerkungen, die uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Beste Grusse, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik