Alle Bewertungen anzeigen
Harold (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Hoch auf das Personal - Gracias
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war unser 6. Urlaub im IHD, vom 11.3.-25.3.2014. Vor Abfahrt meinten wir wohl auch unser letzter, aber wir kommen wieder. Zwar ist der Transfer von Punta Cana kürzer, aber wir fliegen weiterhin von Frankfurt nach Santo Domingo (Transfer ca. 1,5 Std.) und sind so bereits früh morgens ca. 6.00 h im Hotel. Koffer ins Kofferzimmer, Wertsachen an der Reception aufbewahren und ab an den Strand - herrlich nach der langen Anreise. Dann im Gästebad bei der Reception duschen , ein schönes Sektfrühstück und der Urlaub hat bereits begonnen. Meistens sind dann im Restaurant auch Kräfte die einen aus den Vorjahren wiedererkennen und es gibt ein großes Hola. Unser gewünschtes Zimmer in Haus 3 erwarten wir dann erst später. Bei freier Kapazität bekommt man aber bereits ein Zimmer bei Ankunft. Immer sieht man die Miarbeiter bei Reparaturen und Renovierungen. In diesem Jahr wurden die Wasserbecken am Theater neu abgedichtet, die Laubengänge wurden ohne groß zu stören neu gespachtelt und gestrichen. In der Parkanlage wurden neue Blumen-Orchideen-Inseln angelegt. Ein freundliches Hola - Gracia No - hielt dienstags Abend die Händler von uns fern. In anderen Hotels kommen sie nicht herein, sind dafür aber täglich am Strand nervend. Bei unseren Gängen morgens und abends durch die Anlage haben wir immer mit Hola gegrüßt. Personal grüßte immer, andere Gäste waren häufig mundfaul. Im Strandrestaurant sind jetzt Tischdecken und Gläser auf den Tischen. Dadurch wird von den Gästen etwas mehr auf ordentliche Kleidung geachtet. Auch bei unserer Abfertigung in Frankfurt wurde das Handgepäck gewogen, aber wer mehr als 6 kg incl. Trolley/Gepäckstück pro Person mithat ist doch wohl selber Schuld. Auch sollten die Taschen und Trolleys in entsprechender Größe sein. Es ist schon nervig, wenn immer wieder Fluggäste sich an Gewicht und Größe nicht halten und so für Chaos am Gate sorgen und damit den Abflug verzögern. Wir hatten beim Hin- und auch Rückflug Personen, deren Trolley erst nach viel Probieren verstaut werden konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir wieder in Haus 3 oberste Etage waren, war unser guter Zimmergeist Esmeralda. Wie immer sauber und sehr kreativ bezüglich Handtücher-Gardinen-Deko. Wir haben diese Mühe mit einem täglichen Trinkgeld von 1 USD belohnt. Mücken, Kakerlaken oder sonstiges haben wir in diesem Hotel noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jemand schrieb, dass Kaffee am Strand ein Problem sei. Jeden Tag 11.00 Uhr war unsere Kaffeezeit an der Poolbar. Kaffee Americano (ähnlich unserem deutschen ) und Capuchino holten wir vom Strandrestaurant. Inzwischen haben wir gelernt, dass Steak etwas mehr als medium "Medium-Master- heißt. Wenn man danach fragt, wird es gerne so gemacht. Aber wir haben wenig Fleisch gegessen. Zubereitung von kurz gebratenem Rindfleisch ist problematisch. Ein nicht so gut gebratenes Steak haben wir dem Koch mit netten Worten zurückgegeben. Hähnchen, Pute, Lamm, Spanferkel usw. waren bestens. Ansonsten ist Fisch unser großer Favorit. Von Hummer, Thunfisch, Muscheln, Garnelen bis hin zu Dorade, Lachs und Zackenbarsch wurde alles angeboten z.B. immer dienstags Hummer. Am Strand gab es an manchen Tagen Paella mit Reis bzw. Nudeln oder Grillen. Man darf nicht vergessen, dass wir in der Karibik sind und nicht in europäschen Restaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • Highlight unseres Urlaubes war unser 45. Hochzeitstag. Wir hatten nach etwas Besonderem gefragt und bekamen ein Dinner außerhalb des Strandrestaurantes für 4 Personen unter einem Palmendach - toll dekoriert mit weißen Stuhlhussen, Tischdecken und Stoffbahnen unterm Dach und an den Stützen. Der Kellner Alberto hat uns zu allen Gängen bedient, obwohl Vorspeisen eigentlich selbst geholt werden . Auf eine spaßige Bemerkung "es fehle jetzt nur noch Musik" machte Alberto sein Handy an und hatte karibische Musik zur Verfügung - toll, toll, toll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer ist inzwischen einfacher, da die Autobahn von Santo Domingo fast vollständig fertig ist. Der Badebereich ist unseres Erachtens größer geworden und wir haben das Schwimmen im Meer genossen. Die meisten Urlauber wollen sicherlich ausschlafen, aber für uns ist das morgentliche Schwimmen bei Sonnenaufgang ca. 6.30 h etwas Besonderes. Das Wasser ist wärmer als die Luft und ruhig. Evtl. Wellengang kommt später. Wir hatten in diesesm Jahr erstmals reichlich Wind und herrlichen Wellengang - dazu blauer Himmel, seidig-warmes Wasser und eine Strandbar (auch mit antialkoholischen Getränken) mit den immer freundlichen Yan+Ramon in greifbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Theater ist nichts für uns. Trotzdem hatten wir zu vielen Animateuren ein sehr gutes Verhältnis und wurden jeden Morgen am Strand und abends an der Lobbybar von Ihnen begrüßt. Sie versuchen immer mehr Deutsch-Kenntnisse zu erwerben aber als Gast kann man auch mal etwas spanisch versuchen. Den Pool haben wir in 11 Urlauben auf der Insel nur einmal zum Flaschentauchen probiert. Ansonsten fahren wir in die Karibik um das Meer zu erleben. Die Fotografen ließen uns nach einem anfänglichen freundlichen aber strikten Nein den ganzen Urlaub in Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harold
    Alter:66-70
    Bewertungen:9