- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit Potential an einem sehr schönen Strandabschnitt, allerdings darf man nicht so genau hinschauen. Ein 5 Sterne Hotel ist es definitiv nicht, hier gibt es noch viel Luft nach oben. Alles in allem würden wir das Hotel weiterempfehlen, da wir glauben, dass es bestimmt sehr schön werden kann, wenn sich einige Abläufe besser einspielen. Auch sehr gut finden wir den Umweltaspekt des Hotels. Auf Plastik wird komplett verzichtet. Wasser gibt es nur in Glasflaschen zum wiederbefüllen und Becher am Strand. Vieles wird über QR Codes geregelt zb. Speisekarten und Getränkekarten.
Wir hatten eine Junior Suite Deluxe in Haus 4 mit direkten Meerblick. Das Zimmer war renoviert, allerdings gab es einige Mängel. Beim Auspacken der Koffer fiel uns zunächst der verschmutzte Zustand des Schrankes auf. Alle Schubladen und Regalbretter waren schmutzig sowie Schimmel an den Kleiderbügel. Beim näheren Hinsehen, wurde deutlich, dass diese Verschmutzungen im ganzen Zimmer waren. An den Türen, am Kopfteil des Bettes und an den Nachttischlampen. Ein Sideboard war auch nur eingeschränkt nutzbar. Beim öffnen der Tür hatte man diese auch schon in der Hand, da die Scharniere rausgebrochen waren. Im Badezimmer bemerkten wir, dass der Wasserhahn nicht wirklich mit dem Waschbecken verbunden war, das haben wir reklamiert (3x). Die Toilette verlor auch immer wieder Wasser, das sich darum gesammelt hatte. Am nächsten Morgen haben wir dies gemeldet. Bis auf die Befestigung der Türen am Sideboard wurde nicht näher auf unsere Beschwerde eingegangen. Da wir von anderen Reisenden mitbekommen hatten, dass ihre Zimmer um einiges schlimmer betroffen waren, haben wir unser Zimmer selbst gereinigt und ein Handtuch um die Toilette gelegt. Für ein 5 Sterne Hotel einfanden wir dies sehr enttäuschend. Wir waren schon häufiger in der Karibik und wissen, dass dort alles etwas lockerer gesehen wird, aber sowas hatten wir noch nie.
Die a`la carte Restaurants durfte man nur bedingt nutzen. Wenn man zb. 14 Tage da ist, durfte man 6x in die Restaurants. Das Essen an sich war gut, jedoch wiederholte es sich schnell und auch in den a`la carte Restaurants gab es das gleiche Essen wie im Buffetrestaurant. Auch waren die Plätze sehr begrenzt. Einmal weigerte sich sogar ein Kellner uns einen Tisch um 20:00 Uhr neu einzudecken und setzte uns stattdessen zu 8 Fremden an den Tisch. Zu Corona Zeiten fühlte ich mich da nicht sehr wohl mit. Des weiteren wurden Corona Maßnahmen nicht eingehalten. Viele Gäste trugen am Buffet die Maske nur am Kinn (Mund und Nase waren draußen) und jeder durfte sich selbst bedienen. Alles sehr grenzwertig. Die Atmosphäre gleicht einer Kantine im Supermarkt. Frühstück und Abendessen war für uns immer mit Stress verbunden und man war froh es hinter sich gebracht zu haben. Das Hotel war angeblich nur zu 60% belegt und es war immer überfüllt. Fraglich wie das bei einer Vollbelegung klappen soll.
Der Service hatte seine Höhen und Tiefen. Teilweise war die Verständigung im Hotel sehr schwierig, da viele Angestellte kein Englisch sprechen. Auch wurde man nur spärlich mit Informationen versorgt. Beim Check-in gab es keine Hotelübersicht mit Lageplan usw. Stattdessen wurden die Infos flott runtergerattert. Auch im Zimmer gab es keine Informationen zu den Essenszeiten, Poolhandtücher, Checkout usw. Man fühlte sich etwas verloren die ersten Tage. Auf Beschwerden, wie oben erwähnt, wurde nur immer gesagt man kümmere sich darum, aber diese blieben ohne Erfolg. In den Restaurants hatte man entweder einen sehr engagierten Kellner, der einem alle Wünsche erfüllte oder man hatte das genaue Gegenteil. Einige Bestellungen kamen nie an. Daher kann man sagen, dass es sehr durchwachsen war.
Die Lage des Hotels ist super. Der Strand ist sehr sauber und das Meer traumhaft schön. Die Hotelanlage ist sehr schön bepflanzt. Der riesige Hotelkomplex ist toll in die Vegetation integriert und vom Meer aus nicht zu sehen. Auch leben sehr viele Tiere im Hotel, was besonders toll für Kinder ist. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Gärtner machen da einen sehr guten Job! Der Transfer vom Flughafen hat ca. 1 Std. gedauert. Der Hafen vom Fischerort Bayahibe ist ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Perfekt für Ausflüge nach Saona oder Catalina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wissen bis heute nicht, was es dort für Möglichkeiten gab, da das Hotel keinerlei Informationen dazu geben hat. Der Strand war zwar traumhaft schön, allerdings war es sehr schwierig am Strand eine Liege zu bekommen. Um 6:00 Uhr morgens waren die meisten Liegen schon reserviert worden. Diese Kappheit ist meiner Meinung nach vom Hotel gewünscht, da ein Abschnitt nur von Prestige Mitgliedern genutzt werden durfte. Pro Tag und Person werden dafür 55$ verlangt. In diesem Abschnitt waren die Liegen meist leer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeannine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Bemerkung herzlich bedanken, die Sie über Ihren Aufenthalt in unserem schönen Hotel Iberostar Selection Hacienda Dominicus geschrieben haben. Zunächst bedauern wir, dass die Urlaubserfahrung in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht völlig erfüllt hat. Um unseren Gästen den erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsstandard in allen Einrichtungen zu gewährleisten, haben wir in unserem Hotel über 300 Maßnahmen für Ihre Sicherheit und Gesundheit umgesetzt. Deshalb in Bezug auf das Restaurant haben wir aus Sicherheitsgründen nicht nur Zugangsschichten eingerichtet sondern auch seine Kapazität reduziert. Bei Ihrem nächsten Besuch laden wir Sie ein, sich mit unseren Kollegen aus der Rezeption in Kontakt zu setzen, damit Ihr Aufenthalt bei uns perfekt und angenehm ist. Außerdem sind wir über Ihre Bewertung über unseren Service sehr verwundert. Unser Personal wird nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Wir können Ihnen versichern, dass die Professionalität und die Freundlichkeit zu unserer höchsten Priorität gehören. Daher werden wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weiterleiten, damit unsere hohen Qualitätsstandards geprüft werden. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar herzlich bedanken. Wir würden uns wirklich freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Bis dahin wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus