- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist groß angelegt und sauber. Eingangsbereich, Lobby etc. großzügiges Raumangebot und gemütlich eingerichtet; täglich mit frischen Blumen dekoriert. Im Barbereich, der einige Sitzgelegenheiten aufweist, ist allerdings sehr laut - es hallt hier sehr; wäre ansonsten ok. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und eindrucksvoll angelegt; untermalt mit Teichen und Wasserkanälen. Negativ ist der wöchtlich stattfindende Basarverkauf mit fliegenden Händlern, die durchaus aufdringlich sind (am besten ignorieren, was nicht immer so einfach ist). Es gibt einen Billardtisch, der aber nur mangelhaft ausgeleuchtet ist (er stand etwas lieblos vor dem Eingang zur Disco), nur einen spielbaren Queue und ein sehr billiges Tuch hatte (dies ist zwar kein Urlaubsargument, aber wenn sowas im Angebot ist, dann sollte es auch gut nutzbar sein - bin selbst Vereinsspieler). Zu empfehlen wäre ein separater Raum, wie der Spieleraum (welcher eh nie genutzt wurde). Das Thema Billard fließt aber nicht negativ in meine Bewertung ein; wollte es nur erwähnen. Die jeden Abend stattfindenden Shows im Theater haben uns sehr gefallen (mind. semiprofessionell). Viele Kostümwechsel, Tanz, Themen ... besonders gefallen hat der "Michael Jackson Abend". Die Tänzer/innen konnte man später in der Disco antreffen; sie forderten dann stets zum Tanz auf und bedankten sich anschließend beim jeweiligen Partner. Alles in allem waren auch sie überaus nett. Es gibt WLan - könnte günstiger sein. Wir hatten 2x 2 Std. für je 3$ gekauft. Wenn einmal eingeloggt, dann hatte man 24 Std. Zeit, die 2 Std. zu verbrauchen, ansonsten verfällt eine mögliche Restzeit. Hatten den Internetzugang zum Telefonieren genutzt (in Verbindung mit Skype).
Bei all dem Inclusiv-Programm verstehe ich es allerdings nicht, dass der Zimmersafe mit 2$ am Tag zu Buche schlägt; dies ist in den meisten Hotels kostenfrei. Der Duschbereich ist sichtbar in die Jahre gekommen (Haltegriff ist oxidiert und hinterließ Spuren an den Fließen), aber dennoch sehr sauber. Unsere "Zimmerfee" "Carmen M." hat uns täglich mit Handtuchfiguren überrascht und alles tipp-top gereinigt (natürlich ist es nicht verkehrt, mit Trinkgeld - wie überall üblich - zu überraschen).
4 Themenrestaurants. Den Japaner und das Steakhaus haben wir genutzt. Beim Steak braucht man allerdings nicht die Qualität von Zuhause erwarten - es war auch leicht zäh. Beim Japaner haben wir auf kleine Showeinlagen gewartet - da kam leider nix. Ansonsten kann man sich nicht beschweren. Essen war reichlich und auch gut. Auch war alles sehr sauber und man war bemüht. Für manchen Urlauber könnte man sich fremdschämen, da sie frühzeitg gingen, um wahrscheinlich das Trinkgeld zu sparen. Muss jeder selbst wissen; aber die Kellner hätten es schon verdient. Im Hauptrestaurant war immer alles schön dekoriert (geschnitzte Skulpturen etc.), alles reichlich vorhanden, oder schon wieder am Auffüllen. Kantinenatmosphäre können wir nicht bestätigen! Besonders hervorheben möchten wir unser sehr aufmerksame(n) und freundliche(n) Tischkellner/in (Jhonny und Altagracia). Am Eingang zum Restaurant stand meist "Victoriano", der einen immer sehr freundlich herein bat und wieder verabschiedete und uns beim manchen Smaltalk seine selbsterstellten Deutschlektionen zeigte, mit dem Versprechen, nächstes Jahr uns auf Deutsch zu unterhalten. Essen konnte man tatsächlich rund um die Uhr, was wir so noch nie erlebt hatten. Auch gab es alle Getränke, selbst die Premiumgetränke kostenlos. Dies ist nicht in jedem Urlaubsland so üblich.
Hatten einmal die Safenummer falsch programmiert und deshalb die Rezeption verständigt. Innerhalb kürzerster Zeit wurde dieses Malheur beseitigt. Generell sind Englischkenntnisse von Vorteil. Während unseres Aufenthaltes hatten wir 2 kleine Beschwerden (nicht der Rede wert). Diese Umstände wurden sofort beseitigt und wir waren überrascht, dass sobald man auf dem Zimmer war, die Rezeption nachfragte, ob nun alles in Ordning ist. Es gibt einen Bewegungsmelder im Zimmer, wodurch scheinbar die Rezeption sofort den Zimmeraufenthalt erkennt und dadurch schnell reagieren kann.
Anlage unmittelbar am Strand. Allerdings, je nach Zimmerlage entsprechend ein paar Minütchen zu gehen. Der Strand hat keinen so flachen Zugang zum Meer, dadurch sind Strandspaziergänge anstrengend. Auch gibt es wechselweise steinigen Untergrund im Meer, ist aber bei klarem Wasser erkennbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind im Eigentlichen keine Anhänger der Animation. Hier muss aber deutlich gesagt werden, dass sie nicht aufdringlich ist. Nach einigen Tagen haben wir uns aber ab und zu angeschlossen und waren dann durchaus positv dem ganzen gegenüber eingestellt. Die Crew ist sehr bemüht und überaus nett. "Wendy", die Tanzlehrerin, ist eine tolle Person. Mit ihrer sympatischen Art hat sie einen immer zum Lachen gebracht und motiviert; unterstützt von "German", "Nicolas", "Smily", "Samuel" (der über gute Deutschkenntnisse verfügt) und "Lady Gaga". Wir hatten alle sehr ins Herz geschlossen und hatten eine schöne Zeit mit ihnen. Anzumerken ist, dass sie alle immer gute Laune trotz Ihrer langen Arbeitszeiten hatten. Das "Liegen besetzen" ist wirklich ein leidiges Problem. Da half nur eins: Anpassen oder dumm aus der Wäsche gucken, d. h. einfach schneller sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ernst, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Manager Herr Amando Pozo, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir werden Victoriano, Jhonny, Altagracia, Carmen und die Star Friends: German, Nicolas, Smily, Samuel, Lady Gaga, Wendy weitergeben, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen Wir haben Ihr Feedback über die Billartische, die Rindfleisch und das Duschbereichzustand mit den entsprechenden Ableistungen mitgeteilt um eine Verbesserung herbeizuführen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen.