Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Licht, also erst das Positive: Tolle Anlage, toller Garten, schöner Strand. Leider kaum Schnorchelbedingungen. Wer Ägypten um Marsa Alam kennt, wird schwer enttäuscht sein. Dies ändern übrigens auch keine Ausflüge, die Riffe sind einfach bereits Tod. Das Hotel ist das schönste weit und breit. Am Stand findet man keine Verkäufer, diese befinden sich lediglich an einem gesonderten Abschnitt. bei Interesse kann man dort hingehen, sonst hat man seine Ruhe. Die Zimmer waren sehr sauber, die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt und jeden Tag wurden tolle Handtuchfiguren hinterlassen. Das Personal haben wir als sehr freundlich kennen gelernt. Alle waren bemüht fremde Sprachen zu sprechen und Englisch und manchmal sogar Deutsch waren kein Problem. Bei der Organisation eines Geburtstages war man uns sehr behilflich und auch ein Transfer zum Flughafen (100 US-$ für 4 Personen bei Jonathan an der Rezeption) wurde ohne Probleme organisiert. Jetzt zum Schatten: Zunächst die anderen, insbesondere osteuropäischen Gäste (ca. 80%). Liegen werden ab morgens Früh reserviert (und zwar nicht durch Deutsche...) . Das Ess- und Trinkverhalten (mit der eigenen Gabel oder den Fingern wird gerne am Buffet probiert, Alkohol in großen Mengen bereits am Vormittag) ist gewöhnungsbedürftig. Trinkbecher und Zigaretten werden achtlos in den Sand geworfen. Das Hotel ist insgesamt schon etwas älter und hat sicher keinen 5-Sterne-Standard. Das Bad verfügte leider lediglich über eine Duschwanne, diese war zumindest groß (wer badet eigentlich im Hotel?). Die Steckdosen sind für deutsche Stecker geeignet, der Fön war völlig ok. Nach einer kleineren Eigenreparatur konnte man Deutsche Welle empfangen. Internet und Safe kosten leider. Insgesamt, wenn man sich über die Schwächen klar ist, das beste Hotel in Bayahibe.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:25