- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist das schönste Hotel in der ganzen Gegend,die Hotelanlage ist sehr groß mit Parkanlage die sehr schön ist,insgesamt gibt es 7 Häuser,schöne und saubere Zimmer (wurden täglich feucht gewischt),es wird stets überall sauber gemacht im Restaurant, Lobby Parkanlage und am Strand. Klar ist das Hotel in die Jahre gekommen aber man darf auch nicht vergessen das es ca. 10 - 11 Jahre alt ist,aber es wird zur Zeit viel erneuert und renoviert. Das Essen war gut bis sehr gut,die Themenrestaurants waren super vorallem der Japaner,Mexikaner und das El Colonial, enttäuscht waren wir von dem Steakhaus nur zähes Fleisch hätten lieber Filet essen sollen. Essen kann man rund um die Uhr ausser 2 Stunden morgens nicht.Echt super auch wenn man nachts im Hotel ankommt muss man nicht hungern. Die Cocktails waren immer super lecker,bedenklos kann man auch die Getränke mit Eiwürfel trinken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt,bis auf 3 Punkte: Was negativ war, die Gästestruktur nur Russen SCHRECKLICH die bestimmt einen Anteil von 80 % hatten,das war nervig und hat die Stimmung getrübt weil man sich ständig über sie aufgeregt hat,immer laut ob beim essen oder am Strand,keine Esskultur die Teller werden voll geschaufelt und der 3/4 volle Teller geht wieder zurück und das in einem Land wo 5 km weiter die Menschen nicht viel zu essen haben. Wir hoffen das, das Hotel sich diesbezüglich was überlegt,es gibt Hotels die Grundsetzlich keine Russen zulässt. Ärgerlich war auch: die ständige Liegenreservierung am Strand,wenn man um 10 Uhr kam hat man keine Liege mehr bekommen schon gar nicht unter einem Schirm,es wurden um 6 Uhr Liegen mit Handtüchern belegt. Da hat morgens der Stress schon angefangen aber eigentlich ist man im Urlaub um keinen zu haben. Es wurden zwar Zettel verteilt,das es nicht erlaubt ist, aber ob das was bringt??! Die Hotelleitung muss direkt vor Ort handeln und die Handtücher wegnehmen. Was noch sehr negativ war: jeden Samstag waren Verkäufer im Hotel,die einen belagern und an ihre Tische ziehen, einen anquatschen und zum Kauf überreden das war sehr unangenehm und ärgerlich,am besten einfach weitergehn. Das gehört sich nicht für ein 5 Sterne Hotel vorallem kann man ihnen nicht ausweichen da sie an jeder Ecke stehn. Das Hotel muss dafür sorgen das diese Verkäufer die Hotelgäste in Ruhe lässt. Handy funktioniert auch eine einfache Prepaid-Karte,Verbindung sehr gut. Unsere Flachstecker passen in die Steckdosen. Ausflüge haben wir von Deutschland aus gebucht mit Seavis was super war.
Sehr schön, groß genug zum schlafen und duschen. Es wurde immer sehr sauber geputzt . Dusch/Badewanne in den Zimmern ist unsinnig bei den Temperaturen wäre eine einfache begehbare Dusche besser.
Alles sauber alle Lebensmittel waren in einem sehr guten Zustand.
Mit dem Service waren wir sehr sehr Zufrieden,immer freundlich immer ein freundliches Ola und wie gehts, hat einem Freude bereitet. Beim essen haben wir immer im selben Bereich gesessen,so hatten wir immer die selbe Bedienung sie wussten schon was wir trinken ich Tee mein Mann Kaffee mit Milch,abends ich Wasser mein Mann Cola echt super. Bedient haben uns Marie Elena und Pamela super lieb,nochmal dankeschön für den super Service. An der Rezeption wurde man freundlich behandelt,deutschsprachige Mitarbeiter wurden auf verlangen sofort geholt wenn das eigene Englisch nicht ausgereicht hat. Reparaturen im Zimmer wurden sofort erledigt und ein Anruf auf dem Zimmer erfolgte ob alles in Ordnung ist.
Der Strand ist direkt am Hotel und sehr schön,zum schnorcheln wunderbar.Super klares Wasser einfach Traumhaft. Nach Dominicus kann man zu Fuss die Strasse entlang gehen,nach Bayahibe sind es ca.5 km,haben uns dorthin ein Taxi genommen was auf der Strasse vor dem Hotel steht,hat super funktioniert. (Tipp: Preis aushandeln für Hin und Rückfahrt,Abholzeit vereinbaren und erst bei Rückfahrt zum Hotel bezahlen) Vom Flughafen Santo Domingo aus sind es 2 Stunden Transferzeit,Punta Cana 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht aufdringlich wenn man nicht wollte war es in Ordnung. Nochmal liebe Grüße an German und Edward. Die Liegestühle am Starnd könnten teilweise erneuert werden,waren einige durchgelegen oder kaputt. An der Strandbar waren Ramon und Jan super nette Menschen, lieben dank auch nochmal an sie,Ramon hat uns immer an der Liege mit Getränken versorgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sören |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, In Namen von Herr Amando Pozo, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt nochmals ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen netten Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns, zu lesen, dass Sie Ihren zweiten Urlaub bei unserem Iberostar genossen haben. Danke für Ihr Feedback über die Handwerkhändler, die Reservierung am Strand und das Rindfleisch am Steak House Restaurant. Wir werden uns darum bemühen, diesen Teile von unserer Abteilungen zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.