- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein sehr grosses Hotel, das darf man beim Buchen nicht vergessen. 502 Zimmer sind mindestens 1000 Gäste. Und die sind beinahe alle am Strand. Extrem sauber, überall. WiFi ging bei uns fast überall. Gäste sind vor allem aus Kanada, Amerika, Deutschland, viele Italienisch und spanisch sprechende Gäste und ein paar wenige Schweizer in jedem Alter. Von sehr jung (viele Kinder) bis sehr alt. Also wir hatten einen tollen Urlaub. Für mich etwas zu viel Lärm, aber da hätte ich wohl eine kleinere Hotelanlage wählen sollen. Ich bräuchte nicht den ganzen Tag Musik am Strand ... Ansonsten muss ich sagen, wars das beste Hotel bisher in der DomRep, das wir besuchten (4. Urlaub). Kanns also nur weiterempfehlen.
Zimmer sind gross, teilweise etwas abgewohnt, aber immer tiptop sauber. Täglich wurden irgendwelche Figuren mit den Tüchern oder auch mit dem Vorhang gestaltet. Teilweise fast etwas viel ... Unsere Freunde hatten am Valentinstag die Wanne voll Wasser mit Rosenblüten. Leider war das Wasser dann kalt, bis wir ins Zimmer kamen. Eigentlich eine ziemliche Verschwendung in einem Land, wo man beim Handtuchwechsel darauf hingewiesen wird, dass man Wasser sparen soll. Es gab eine Kaffeemaschine, haben wir aber nicht genutzt. Betten waren super bequem für uns. Nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Perfekt. Fast wie zuhause.
Das Büffet ist der HAMMER! Ich konnte gar nicht alles ausprobieren, was mich gelüstet hätte. Alleine das Brotbüffet am Morgen ist einige Meter lang. Wer hier nichts findet, ist wirklich selbst schuld! Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, da wir mit dem Büffet mehr als zufrieden waren. Der Service ist extrem schnell - vor allem, da man das hier gar nicht erwartet. Sehr aufmerksam, extrem freundlich, zackig und trotzdem nicht hektisch. Das wird alles in einer Ruhe, mit einem Lächeln, manchmal sogar mit Gesang erledigt. Traumhaft! So lässt man sich gerne verwöhnen!
Die Freundlichkeit der Dominikaner ist kaum zu toppen. Die Dame, die uns beim Essen verwöhnt hat, hat uns zum Abschied umarmt (nicht wegen des Trinkgeldes). Mit Englisch und ein paar Brocken Spanisch kommt man gut zurecht. Einige wenige sprechen auch Deutsch. Zimmer war immer tiptop sauber. Unser Zimmerschlüssel (E-Card) ging mehrere Male nicht. Das war etwas mühsam, denn man musste jedes Mal wieder hoch zur Reception. Beim 3. Mal hat uns die nette Dame einen zweiten Schlüssel als Ersatz mitgegeben.
1 Stunde Fahrt vom Flughafen Punta Cana. Die sehr grosse Anlage ist so gut konzipiert, dass man in 5 Minuten durchlaufen kann. Shopping sehr teuer. Einige wenige Medikamente wie z. B. Hustensaft sind in dem kleinen Shop zu normalen Preisen erhältlich. Ausflüge haben wir mit Andy Tours (findet man im Google) gemacht. Die waren gut organisiert und vor allem die Tour nach Catalina und das Whalewatching waren der Hammer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Pool, den wir nur dann genutzt haben, wenn die Wellen im Meer zu stark waren oder wenn das Seegras Überhand nahm. Liegen am Pool immer vorhanden. Am Strand nur dann, wenn man sich den doofen Liegenreservierern anschliesst. Haben beobachtet, dass Leute um 7 Uhr Liegen reservieren und dann gegen Abend noch schnell ein Stündchen herkommen. Das brauchte dann ziemliche Beherrschung, nichts zu sagen. Aber wer will schon Stress im Urlaub. Sport haben wir nicht mitgemacht. Die Animation war sowieso mehr auf Spass ausgerichtet. Die Abendanimationen waren teilweise sehr professionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |