- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes Hotel ( ständig wird alles geputzt ). Der Safe kostet 2 Dollar/ täglich. Die Kofferwaage kostet pro Wieggung 1 Dollar.
Die Zimmer und das darin befindliche Mobiliar ist in einem guten Zustand. Die Minibar wurde täglich neu gefüllt. TV hat zwei deutschsprachige Sender.
Insgesamt 5 Restausrants, davon 4 á la carte, die vorher in Haus 4 reserviert werden müssen. Wir waren in zwei und mit dem Essen und den Getränken sehr zufrieden. Die Auswahl beim Essen und den Getränken im Hauptrestaurante ist sehr vielfältig. Die Qualität des Essens, Hygiene ist gut. Die Köche, Kellner, auch in den Bars, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränkeauswahl in der Bar im Hotel war riesig. Den Kellnern, die uns oft bedient haben, gaben wir auch Trinkgelder.
Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer inkl. Balkon wurde täglich gut gereinigt und sehr oft mit Handtuchfiguren hergerichtet. Die Handtücher wurden ständig gewechselt. Leider hat es in das Bad und in den Zimmereingang geregnet. Diese Reklamation wurde nicht behoben.
Vom Flughaden Punta Cana va. 1 Std. / Von Santo Domingo ca. 2,5 Std. Der Hotelstand ist direkt erreichbar. Die nächsten Ortschaften wie Domnicus und Bajahibe sind zu Fuß zu erreichen. Allerdings gibt es nicht viel zu sehen. Außerhalb des Hotels befinden sich jedochTaxen. Preise sind fast wie in Deutschland. Wer nicht handelt, bezahlt viel. Ausflüge sind in dem Hotel und nähere Umgebung buchbar. Wir machten einen Bootsausflug auf Saona. Dieser war sehr schön u.a., da wir nur für uns ein Boot angemietet haben. So wurden wir von einem Dominikaner früh morgens auf Saona gefahren und konnten somit ganz alleine für eine gewisse Zeit auf Saona verbringen. Sehr schön war auch die Reise mit Reiseleiter ( Reisebus ) nach Santo Domingo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aninmation ist für Groß und Klein. Die Animateure sind sehr gut. Hier sei besonders Nicolas und Ronald gegrüsst. Der Fitnessraum ist sehr gepflegt und mit diversen Geräten ausgestattet. Die Fitnesstunden sind sehr gut und der Trainer sehr nett. Sehr enttäuschend war allerdings, dass ständig die Liegen mit Badetüchern belegt wurden, obwohl es laut Hotel verboten war. Dennoch waren bereits um 8.00 Uhr morgens im gesamten vorderen Bereich alle Liegen mit Handtüchern besetzt. Der Strand sowie die dort stehenden Abfallbehälter wurden ständig gesäubert/geleert. Das Abendangebot im Theater war gut. Die Latino Aufführung war besonders toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frau Helga, Im Namen der Manager des Hotels Iberostar Hacienda Dominicus, Herr Amando Pozo, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck zu hinterlassen. Unsere Mitarbeiter geben sich immer besondere Mühe mit der Pflege der Gartenanlage, daher freut es uns, dass sie diese so schön gefunden haben. Anderseits, wir entschuldigen uns wegen des Mangel mit Ihrer Reklamation. Wir haben mit der respektiven Leistungenchef mitgeteilt. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Quality Manager Iberostar República Dominicana.