- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer des Hotels verteilen sich auf insgesamt 7 " Wohngebäude" (2-stöckig), die alle im Hacienda- Stil gebaut und untereinander durch Arkaden verbunden sind. Die Wohngebäude gruppieren sich um eine herrliche tropische Park- und Poollandschaft, die super gepflegt ist. An Freizeitangeboten gab es so ziemlich alles, was man sich wünschen kann (s.u.) Insgesamt war es ein Traumurlaub. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, zumindest einen Ausflug zu machen, um etwas von Land und Leuten zu sehen. Leider sind die Ausflüge nicht gerade billig. Was man in der Dom.Rep. schon mal hört von wegen gefährlich und nicht allein aus dem Hotel gehen, können wir absolut nicht bestätigen. Um das Hotel herum und auch in St.Domingo konnte man sich frei bewegen. Im Dezember ist die Luftfeuchtigkeit rel.hoch, wenn man zu Kreislaufproblemen neigt, sollte man lieber erst im Jan-März fahren. Das Hotel eignet sich nicht unbedingt für Leute, die Action und Parties haben wollen. Es gibt z.B. nur die hoteleigene Disco und die schließt um 02:00h. Mit Mücken hatten wir überhaupt keine Last, ich hatte in den 2 Wochen insgesamt 4 Mückenstiche und ich habe mich fast nie eingecremt. Was uns gestört hat, war, daß unser Reiseleiter, der uns auf der Rückfahrt zum Flughafen begleitet hat,die Türen des Busses erst hat öffnen lassen, nachdem die Koffer ausgeladen waren und die örtlichen Kofferträger jeden dieser Koffer an sich genommen hatten. Wenn man dann seinen Koffer selber tragen wollte (der Weg war nämlich nur 50 Meter), mußte man zunächst mit dem Kofferträger diskutieren, daß er einem den eigenen Koffer zurückgibt. Diesen Service sollte man dann doch freiwillig in Anspruch nehmen können! Das Handy funktioniert einwandfrei, solange man ein Triband hat. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Für Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Die Zimmer hatten eine angemessene Größe, waren super sauber und verfügten über Minibar (wurde immer großzügig aufgefüllt), Fön, Klimananlage, Ventilator, Balkon und eine Riesendusche in dem man auch zur 4. duschen könnte! Außerdem gab es ein Telefon und einen Farbferneseher mit Sat-Programm. Ein defekter Handtuchhalter war direkt am nächsten Tag unaufgefordert repariert worden. Das Zimmermädchen hat täglich frische Blumen auf das Bett gestreut und die Handtücher kunstvoll zu Herzen, Schwänen usw. gefaltet. Die Zimmer sind ruhig gelegen
Es gibt ein Buffetrestaurant und vier Spezialiätenrestaurants (Gourmet,Mexikaner,Japaner und Steakhouse). Bis auf das Steakhaus haben wir alle getestet. Bis auf den Mexikaner hat uns alles super geschmeckt. In die Spezialitätenrestaurants kann man so oft wie man will, man muß sich nur 2-3 Tage vorher anmelden. Im Buffetrestaurant gab es immer reichlich Auswahl (viele Meeresfrüchte), alles aufzuzählen wäre zu viel! Auch das Frühstück war immer reichlich, vor allem gab es immer frisch gepresste Fruchtsäfte und jede Menge tropisches Obst. Das Steakrestaurant wird tagsüber zum Strandrestaurant, wo man ein Langschläferfrühstück und Mittagessen bekommt.
Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Auch wenn viele nur Spanisch sprachen, hat man sich doch immer irgendwie verständigen können. Animation war den ganzen Tag geboten, doch nie aufdringlich. Das Abendprogramm besteht aus einer Abenshow von 21:45h - 22:45h, anschließend öffnet die Disco bis 02:00h. All-inclusive hieß in diesem Hotel wirklich alles inklusive: Man bekam auch noch nachts um 03:00h sein Steak gebraten, alle / auch alkoholischen Getränke waren rund um die Uhr umsonst. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das von Anbieter zu Anbieter unterscheidet. Wir sind mit Neckermann gereist.
Das Hotel liegt ca. 5km außerhalb des eigentlichen Ortes Bayahibe. Diesen kann bequem mittels eines Sammeltaxis in ca. 10 Minuten erreichen (Preis 10 Pesos/Person).In der näheren Nachbarschaft befinden sich noch 3 weitere Hotelanlagen, von denen man jedoch nichts mitbekommt. Transfer vom Flughafen Punta Cana ca. 2 Stunden, La Romana ca. 20 Minuten, Santo Domingo ca. 2 Stunden. Die Anlage liegt direkt am hoteleigenen Strand. Dieser ist wie aus dem Bilderbuch: sauberer weißer Sand, türkisfarbenes Meer (ca. 28 °C), künstliches Riff, ideal zum Schnorcheln für Anfänger. Eine Strandbar fehlt auch nicht. Genügend Liegestühle, aber leider nicht genügend Schirme (sind aus Palmzweigen). Hierzu muß man aber sagen, daß einige Hotelgäste die Liegen bereits morgens um 07:00h reservieren (trotz Verbotsschilder) und dann erst nachmittags zum Strand kommen. Das Sicherheitspersonal hält " fliegende Händler" vom Strandabschnitt fern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab über Bogenschießen, Boccia, Wasserball, Aerobic, Fitnessstudio, Tanzkurse, Volleyball, Tennis etc. alles was man sich wünschen kann. Tischtennis und Billard waren vom Material her nicht mehr ganz so neu (Schläger usw.), aber das war nicht weiter schlimm. Handtücher bekommt gegen Vorlage einer Karte kostenlos und kann so oft neue holen wie man will. Gigantisch war die Poollandschaft: super groß, sauber und sehr schön angelegt. Eine Swim-in-Bar gab es auch. Der Pool war etwas kühler noch als das Meer (Meer ca. 28, Pool 25°C). Der Pool hat keine Rutsche, aber einen flachen stufenlosen Eingang und einen Whirlpool. In der Hotelanlage gab es diverse Souveniershops, in hotelnähe einige weitere Geschäfte, die sich für den Souvenireinkauf gut eignen. Auch gibt es in der Nähe eine Bank und eine Apotheke. Im Hotel ist ein Arzt immer erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |