Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einem Managementwechsel in Teilen renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019)
Für Service und Essen sind 2 Sterne noch zu viel!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 2010 erstmalig geöffnet, musste wegen zahlreicher gravierender Mängel (Gebäude, Technik) aber wieder schließen. Nun hat es Mitte April 2011 wieder geöffnet - und ist eine Katastrophe von 5-Sterne-Hotel. Das Gebäude selbst ist schick, aber voller Denk- und Konstruktionsfehler. Es gibt keine Badezimmertür, d.h. nächtliche Störungen des Mitreisenden vorprogrammiert und sehr lästig. Auf den Balkonen sind LED-Lampen, die die ganze Nacht in wechselnden Farben leuchten, so dass man immer komplett abdunkeln muss, nicht etwa abends die Aussicht aufs Meer genießen kann. VORSICHT! Es gibt Zimmer, die haben eine unzumutbare Lage, werden aber sicher als "Meerblick"-Zimmer angeboten, liegen etwa direkt an oder gar über der Tiefgarageneinfahrt, Absolutes NOGO sind auch die allerteuersten Suiten mit eigenem Pool: Hier hat man direkt über sich noch ein Einzel-/Doppelzimmer, das auch noch einen Balkon mit Glasfront hat! Dh. die schauen einem dann direkt auf die eigene Terrasse bzw. in den eigenen Pool! NULL Privatshäre! Also wenn, dann das darüberliegende Zimmer (KEINE Verbindungstreppe!) gleich mitbuchen! Es waren kaum Gäste anwesend, und alle waren mehr als unzufrieden. Die positiven portugiesischen Bewertungen sind garantiert selbstgeschrieben. Wir konnten nur 1 (nicht 2) Innenpools entdecken, und beheizt war der nicht. Saunabereich lächerlich, für Sauna wollten die von uns 10 € pro Nase und Tag, später dann auch noch 10 € für Benutzung Innenpool. Außenpool viel zu klein für diese Hotelgröße. Zum Thema Sauberkeit: Ich musste mich 3 mal (!!!) beschweren, weil unsere Badewanne grundsätzlich NICHT gereinigt wurde. Dann klappte es zwar, aber bei ca. 20 Gästen und da wir richtig Rabatz gemacht hatten und auch mit dem Hoteldirektor (er ist Deutscher) ein sinnloses Gespräch geführt hatten, ist die tägliche Reinigung der Badewanne in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel wohl kein nennenswerter Gewinn. Probleme mit der Technik (Tiefgaragentor funktioniert nicht, wie es soll, KeyCards funktionieren mal ja, mal nein, bei Aufzug und Warmwasser gabs Ausfälle usw. Nicht buchen. Oder sich darauf einstellen, dass man es hier allenfalls mit Motel One- Niveau zu tun hat. Aber dort ist das Frühstück eindeutig besser!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ok obwohl recht klein, aber siehe die Ausführungen unter "Hotel allgemein"! Es gibt auch zahlreiche echt miese Zimmer mit mieser Aussicht (aber dennoch "Meerblick"!) oder unfreiwilligem engen Nachbarschaftskontakt. Dass das Bad ohne Tür in den Schlafbereich übergeht, ist zwar ganz nett und irgendwie stylisch, aber dafür hört man halt auch, was hinter der Toilettentüre gerade geschieht. Mangels funktionierendem Lüftungssystem riecht man das dann auch anschließend im ganzen Zimmer. Und wenn man nicht gerade Idealfigur hat, wird es auf der Toilette sehr sehr eng. Handtuchhalter sind dort angebracht, wo man sie garantiert nie benutzt. Auch keine Möglichkeit, Waschbeutel aufzuhängen. Kein einziger deutscher TV-Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksbuffet schlechter als in jedem billigen Bahnhofshotel!!!!! Null Abwechslung, keine Salzstreuer (!!!), auch auf Nachfrag nicht, keine Margarine, 2 Sorgen abgepackter Billigmarmelade, Wurst ungenießbar, warme Speisen (Rührei) ungenießbar. Andere Gäste weigerten sich, hier weiter zu frühstücken oder sonst eine Mahlzeit zu sich zu nehmen und fuhren für jede Mahlzeit in die Stadt. SCHLIMM!!! Teller standen zT völlig verdreckt für Gäste bereit, keine frisch gepressten Säfte, viel zu wenig Personal (man erklärte uns, dass man mehr für so wenig Gäste schließlich auch nicht bereitstellen könne). Einzig ok waren die Schinkensandwiches am Pool - aber 45min Wartezeit und ca. 8 € muss man einkalkulieren. Zum Preis ist ohnehin kaum etwas brauchbares zu sagen, denn das Hotel will nach eigener Aussage das Preislevel deutlich anziehen (als ob die sich das leisten könnten - ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gast hier eine Weiterempfehlung ausspricht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Null Sterne konnte man hier nicht vergeben, wäre aber zutreffend gewesen! Deutsch konnte nur eine einzige Dame, sonst allenfalls englisch. Kein Doorman, Bedienung total unmotiviert und langsam (am Pool haben wir 45 Minuten auf die Karte gewartet, obwohl wir die einzigen am Pool waren!) Beim Frühstück ist komplett Selbstbedienung (keiner schenkt einem Kaffee ein oder bringt irgendetwas an den Tisch, der Mann für die Rühreier kommt und geht, wann er will und braucht ca. 30 Min. (!) für ein Spiegelei. Erst nach mehrfachen, teils schon entrüstetem Nachfragen und ca. 6 Stunden wurde unsere Minibar (erstmalig) gefüllt - wir mussten für den kompletten Inhalt unterschreiben! Ich schätze, dass sich diese Technik nicht ändern wird. Also Vorsicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Bis in die Stadt fährt man mit dem Auto etwa 10 min. Keine Busverbindung. Aussicht ist nicht schön - Brachland, Baustelle, Baugrube, weit und breit nichts los. Um an den Strand zu gelangen, muss man das Hotel durch den Haupteingang verlassen und etwa 200m bis zur Straße, die nach Lagos führt, laufen, dann die Bahnlinie (!), die direkt zwischen Hotel und Strand verläuft, überschreiten und dann noch ca. 300m über Stege laufen. Strand ist wegen vieler Muscheln recht scharfkantig, Schuhe sind ein Muss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Sauna usw. kostet 10 € Gebühr pro Nase und Tag! Frechheit und Hammer zugleich. Fitnessraum ist winzig klein, auf engstem Raum 2 Crosstrainer, 2 Laufbänder und etliche andere Geräte. Unterhaltung null (würde wahrscheinlich auch extra kosten), Sportangebote auch null. Im überschaubaren Außenpool kann man überall stehen. Wir fanden erstens nur einen (nicht 2) Innenpool, der war aber nicht beheizt und zudem schwammen dort ekelhafte Sachen und Haarstränge herum. Es befinden sich offenbar noch 2 runde Pools im Bau, sieht aber alles (auch insgesamt) nach einer ziemlich versemmelten Abnahme und ziemlich defekt aus. (Brunnen funktionieren nicht, Sprünge im Beton und am Boden von Wasserbecken um die Duschen usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:31-35
    Bewertungen:12