Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einem Managementwechsel in Teilen renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019)
Klasse Hotel mit Schwächen in Küche und Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel und seine Ausstattung ist schon vieles berichtet worden. Faszinierend war die allabendliche Beleuchtung, die das Hotel außergewöhnlich von anderen Hotels abhob. Überrascht waren wir von der erstklassigen Einrichtung der Zimmer und der Sauberkeit innerhalb der gesamten Hotelanlage. Kleiner Kritikpunkt, es wäre gut im Poolbereich mehr als 2 Mülleimer bereit zu halten, so haben viele Gäste Ihren Müll einfach am Liegestuhl gelassen. Der DEUTSCHE GAST sollte unbedingt wissen, 95% der Gäste sind aus England. Umgangssprache im Hotel ist Englisch, mit Deutsch bist du verloren. Auch die Betreuung durch die TUI ist komplett auf Thomsen / Englisch eingerichtet, Die englischen Damen waren immer zu zweit vor Ort und nach unserem Eindruck fast jederzeit erreichbar. Die deutsche Reiseleitung hatte immer gegen 10.30 Uhr Sprechzeit, war sehr nett und zuvorkommend . 1. Auto bedeutet hier Unabhängigkeit 2. TUI tour Algarve empfehlenswert 3. TUI Tour Jeepsafari Sonnenuntergang ein absolutes Muss, hier haben wir die richtige portugisische Mentalität und Gastfreundschaft kennen gelernt. Ich habe im Hotel viele nette englische Gäste kennen gelernt und konnte mich auf Grund meiner Sprachkenntnisse sehr gut verständigen. Wenn aber jemand kein Englisch spricht, sollte er sich gut überlegen dieses Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit die besten Zimmer, die wir bisher hatten, Allein die begehbare Dusch und die Badewanne im Raum waren schon erste Klasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben immer das Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten genutzt und leider feststellen müssen, dass der Service im Bezug auf die Kundenfreundlichkeit sehr viel Spielraum nach oben hat. Da meine Frau und ich aus der Gastronomie kommen glauben wir uns schon nach 25 Jahren Berufserfahrung dieses Urteil erlauben zu dürfen. Unser Gesamteindruck des Servicepersonals war: Wir machen unseren Job, weil wir es müssen! Kundenfreundlichkeit, Herzlichkeit, ein Lächeln .... nur sehr selten. Sehr viele Servicemitarbeiter arbeiten leise und fleißig, aber sind vollkommen unorganisiert. Jeder bedient scheinbar wo er möchte, klare Strukturen oder wie wir in der Gastronomie es kennen Stationseinteilungen konnten wir nicht erkennen. Beim Frühstück hatten es die Mitarbeiter scheinbar mitten in der Saison noch nicht begriffen, dass die Gäste lieber draußen sitzen wollen statt drinnen. Mir persönlich unbegreiflich, warum die Mitarbeiter nicht genügend Bestecke vorbereitet hatten und bei der zweiten Besetzung schon vollkommen planlos die Bestecke aus dem Innenrestaurant auf die Terasse umdecken mussten. Zur Qualität des Essens. Frühstück, war in Ordnung, wobei..... es gab jeden Tag genau das gleiche.....Abwechslung ? Fehlanzeige Abendessen, jeden Tag kleine Variationen bei der Vorspeise,Hauptgang: 2x Fisch, 2x Fleisch, als Beilagen gab es Fertigprodukte,das Dessert war für mich als Dessertliebhaber ein maßlose Enttäuschung. Alles andere ist Geschmackssache, aber höchsten mit 3 Sternen zu rechtfertigen, passt leider gar nicht zu den von mir gemachten Erfahrungen mit der TUI Bewertung 4 - 5 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung: super gut Fremdsprachenkenntnis : deutsch mangelhaft im ganzen Haus Rezeption: Freundlichkeit sehr gut Frühstücksservice: ausreichend Abendservice: ausreichend. Begründung siehe Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 20 Minuten weg von Lagos-City, mit der Bahn nach Portimao 20 Minuten, Zustieg 10 Minuten zur Fuß, Bushaltestelle direkt am Hotel, Bustransfer stündlich. Über die Straße zum schönen Sandstrand, alles sehr schön, aber wenn man unabhängig sein möchte ist ein Auto Pflicht. Transferzeit zum Flughafen ca. 60 Minuten, je nach weiteren Pick ups.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben, Animation sehr dezent aber auch nur auf Englisch, Abends keine Tanzmöglichkeit, obwohl die Gästestruktur im Alter von ca. 25 bis 65 das bestimmt an einem Abend genossen hätte. Nach dreimaligem Besuch der absolut auf englsiche Bedürfnisse ausgerichteten Abendanimation sind wir lieber außer Haus gegangen. Die Liegen am Pool waren sehr schön, die Auflagen leider zum Teil sehr stark beschädigt. Die Poollandschaft war hervorragend gepflegt und erstklassig. Wie schon gesagt, zu wenige Mülleimer....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:13