- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für unsere Flitterwochen wollten wir einige Tage in einem ganz besonderen Hotel an der Algarve unterkommen. Leider hat das Hotel unsere Ansprüche nicht erfüllt - weder vom Zimmer, noch vom Service und auch nicht von dem Essen.
Unser Zimmer roch nach Toilette. Wir haben permanent gelüftet. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass kein anderes Zimmer verfügbar wäre. Außerdem waren alle Möbel abgenutzt, zerkratzt, Flecken an dem Wänden, große Gebrauchsspuren am Teppichboden, die Fugen in der Dusche gingen ab/ ähnlich wie Schimmelflecken waren deutlich zu sehen. Kurze Zeit nachdem wir Wasser in die Badewanne eingelassen haben, bildetet sich eine Wasserlache auf dem Boden - die Wanne war undicht. Der Kühlschrank kühlte nicht. Der Meerblick ist eingeschränkt gewesen durch eine große Wand. Die Zimmertür, aber auch alle Türen vom Kleiderschrank scharben sehr stark am Boden und lassen sich nur mit etwas Mühe öffnen.
Von dem Essen waren wir sehr enttäuscht. Es gab täglich ähnliche Speisen. Es ist eher Masse und nicht Klasse. Die Salate sind zwar alle geschnitten, die Soßen musste man sich selbst zurecht machen. Es gab nichts besonders Schmackhaftes und nichts Außergewöhnliches - eher wie ein 3-Sterne Hotel. Wir hatten das Gefühl, dass die Früchte nicht gewaschen waren. Gemüse gibt es wenig und das was da ist, erinnert an aufgetautes Gemüse aus der Tüte. Es gab keine Spezialitäten aus Portugal (wir waren vorher eine Woche in Lissabon haben so einiges Kulinarisches kennengelernt). Im Hotel gibt es mehrere Wasserspender, dort kann sich jeder Wasser holen. Im Restaurant zum Abendessen kostet das (gleiche) Wasser Geld.
Vor dem Antritt der Reise haben wir per Mail das Hotel kontaktiert, um auf unsere Flitterwochen hinzuweisen - leider wurde uns hier zuerst nicht geantwortet und auf die zweite Mail ca. eine Woche später sehr kurz uns unhöflich. Als wir ankamen wusste niemand von den Emails und das Zimmer wurde auch nicht besonders zurecht gemacht - wie wir es in einem 5-Sterne Hotel erwartet hätten. Erst am nächsten Tag gab es eine Aufmerksamkeit, nach dem wir nachgehakt haben. Die Luftballons und Plastik-Rosenblätter wurden nicht über unseren ganzen Aufenthalt nicht entfernt. Das Personal spricht zum Teil kein Englisch. Mit der Reinigung des Zimmers waren wir nicht zufrieden, da nicht alles gereinigt wurde. Die Taschentücher wurden z.B. nicht nachgefüllt, der Balkon wurde nicht angetastet, ebenfalls nicht die Badewanne. Der Staub war deutlich um die Kaffeemaschine zu sehen etc. Wir wurden am vorletzten Abend von der Managerin angesprochen, ob wir mit dem Hotel zufrieden sind. Wir haben unsere ehrliche Meinung mitgeteilt, sie konnte aber leider nichts mehr für uns tun. Wir fanden es schade, dass das Gespräch nicht vorher gesucht wurde, da wir bereits das Gespräch am ersten tag gesucht haben.
Das Hotel ist nahe am sehr feien Sandstrand. Allerdings ist drum herum nichts (ca. 4 Bars/ Restaurants - das wars). Die Anbindung an das Hotel ist sehr schlecht. Leider bietet das Hotel nur einen Ausflug an - aber extrem überteuert. Ohne ein Mietauto ist man aufgeschmissen. Uber verkehrt dort mangelhaft und zu Stoßzeiten bekommt man gar keins. Die Landschaft außerhalb der Anlage ist nicht schön. Der Transfer zum Flughafen Faro, den das Hotel anbietet, hätte 140 € für uns 2 gekostet. 70 € mit Uber und mit dem Zug (und dann kurzes Stück mit Uber) ca. 15 € pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Ausflüge an. Es gibt einige Wassersport-Angebote der Außenpool ist aber sehr kalt (wurden kaum angenommen) , aber auch Pilates/ Yoga (immer so eine Hand voll Gäste dabei). Es gibt einen Innenpool - er ist aber leider auch recht kalt. Am Abend gibt es eine Stunde Show, diese sind aber eher für Kinder, nichts Spektakuläres. An einem Abend war ein Sänger da - der war wirklich gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Elina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über unser modernes 5-Sterne-Selection-Hotel mitzuteilen und dass Sie sich entschieden haben, Ihre Flitterwochen bei uns zu verbringen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres Aufenthaltes nicht vollständig gerecht werden konnten und haben Ihre Enttäuschung über unseren kompetenten, von unseren Gästen sehr gelobten Service mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Wir möchten Ihnen versichern, dass bei Iberostar die Serviceorientierung und die persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind. Alle unsere Mitarbeiter sind geschult und detailgetreu ausgebildet, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und unsere hohen Qualitätsstandards tagtäglich zu gewährleisten. Daher bitten wir Sie, eventuell aufgetretene Missverständnisse zu entschuldigen. Lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass wir große Anstrengungen unternehmen, um durch gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen unserer Zimmer sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist. Alle Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir ernst zur Kenntnis und werden sie intern an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Des Weiteren stimmen uns Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot sehr traurig, denn gerade die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir achten nicht nur auf Qualität und Vielfalt, sondern auch immer mehr auf ein bewusstes Gleichgewicht der portugiesischen, mediterranen und internationalen Gerichte. Wir bedauern sehr, dass dies nicht Ihr Eindruck war. Elina, zum Abschluss möchten wir uns nochmals für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken und freuen uns, dass Sie unsere Wasserspender erwähnen, denn Iberostar engagiert sich für die Umwelt und einen verantwortungsvollen Tourismus. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Möglichkeit geben und sich für Ihren nächsten Urlaub in einem unserer weltweiten Hotels in den schönsten Urlaubsregionen der Welt entscheiden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve