Alle Bewertungen anzeigen
Johann Ernst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3 Wochen • Strand
Das Flair ist verschwunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel als solches ist ein sehr gut geführtes Haus und versucht in die oberste Sternekategorie zu kommen. Diese gelingt nach der dringend erforderlichen Sanierung auf baulicher Seite auch gut, der Service, das Essen und das Personal befinden sich schon seit Jahren für mich in der obersten Kategorie. Allerdings missfällt mir die Untergliederung in die 3 Bereiche "Mit Kindern", "Sehr Ruhig" und "von allem etwas", der lebendige Mix fehlt. Die Bestuhlung der 2. Ebene mit diesen zum relaxen total ungeeigneten Balkonmöbeln hat mich sehr geärgert, ebenso die Plastikstuhl- und Tischausstellung im Bereich des Ausganges zum mittleren Pool. Hier sah es früher wie eine Plaza aus, besitzt jetzt nur noch Kioskcharakter. Frauen mit Minirock oder kurzen Hosen kleben an den Stühlen, sobald man länger als 10 Minuten gesessen hat, beim Aufstehen fest ( autsch!). Auch hier mit der geraden Lehne gearbeitet keine Komfortversion sondern lediglich eine Hommage an die "neue Designwelt". Dann noch diese unsinnige Schließung des 2. Portaltores zugunsten des Fotografen. So ist der Plazacharakter erst recht nicht mehr zu erkennen, und dieses war der schönste und unterhaltesamste Platz vom ganzen Hotel, es sei denn man packt sich für den Tag auf eine der Liegen (wer es mag), diese sind nun schon sehr bequem. Die Poolbars sind ebenso schlecht bestuhlt und langweilig gestaltet, obwohl hier wohl der Grund für die Plastikstühle die Gäste mit den nassen Badeanzügen sind, es hält mich aber davon ab dort einen Kaffee zu trinken trotz des grandiosen Blickes auf den Atlantik und Fuerteventura. Wie schon in meinen früheren Bewertungen beschrieben: Das Haus hat großes Potenzial, dieses müsste aber noch besser genutzt werden. Ich denke wir werden wiederkommen, da uns die Lage und die Architektur sehr anspricht, das Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, und uns die großzügigen Familienzimmer gut gefallen, lediglich die Bäder haben doch zu wenig Ablageflächen wenn man für 3 Wochen bleibt. Dieses Gefühl "nach Hause zu kommen" wird nicht wieder auftreten, aber wir sind flexibel und erkunden fast täglich mit dem Auto die bekannten und unbekannte Winkel der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Matratzen im Schlafzimmer würden besser mit einem großen Laken bezogen werden, oder die Betten zusammenklammern, da diese auseinanderrutschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam dürfte etwas farbenfroher in Szene gesetzt werden, gute neue Ansätze wie das Showcoocking , nur keiner geht hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann Ernst
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Astrid, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Lanzarote Park gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik an der Neugestaltung unserer Zimmer und einiger Bereiche des Hotels. Es freut uns, dass Sie das große Potenzial unseres Hauses ansprechen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park