- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage bestehend aus drei Hoetlkomplexen, Zimmeranzahl nicht bekannt; sehr in die Jahre gekommen, die Sauberkeit der Anlage und der Zimmer war bestens, AI, Hotelgäste überwiegend Engländer (leider), Niederländer, Belgier, Deutsche, Franzosen; Altersdurchschnitt von 3 Monaten bis 80Jahren Jeden Abend finden Veranstaltungen im Hotel statt. Die Handyerreichbarkeit war, gut. Zum telefonieren haben wir immer dieöffentl. Telefonzellen, die überall aufgestellt sind genutzt. HIer konnte man für 2 Euro ca. 10 - 12 Minuten, je nach Tageszeit, nach Deutschland telelfonieren. Das Preis-/-leistungsverhältnis stimmte. Auch in den Tapasbars und Restaurant ausßethalb des Hotels waren die Preise wie ind Deutschland. Zu der Reisezeit kann nur soviel gesagt werden, wir waren von Mitte bis Ende Oktober auf Lanzarote. Es waren annehmbare Temperaturen (Durchsnitt 25 Grad) vorhanden. Ab und zu mal Regen schauer.
Wir hatten eine Suite bestehend aus Schlafzimmer, Bad, Aufenthaltsraum mit Balkon gemietet. Die Möblierung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Schlafzimmer war sehr dunkel ( aber man soll u.a. dort ja auch nur schlafen). Es war ein Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr), TV, Telefon und kl. Küche vorhanden. Eine Klimaanlage war nciht vorhanden. War unseres Erachtens auch icht erforderlich, wenn man durch die Bauweise bedingt die Fenster und Balkontür öffnete, gab es genug Durchzug war für eine angenehme Temperatur in den Räumlichkeiten sorgte. Trotz alledem waren die Zimmer alle sauber. Die Matratzen waren sehr gur, nicht durchgelegen. Als Zusammenfassung sei festzuhalten in die Jahre gekommenes Hotel, das einer Erneuerung dringend bedürft.
Es gibt einen großen Speisesaal (Papagayo), eine Poolbar, und eine Bar. Die angebotenen Speisen und Getränke waren sehr gut und unseres Erachtens ausreichend. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde sowohl im Restaurant als auch bei den Bars stets geachtet. Es gibt aber leider auch Gäste die alles stehen und liegen lassen, nach dem Motto es wird schon weg gemacht.Das angebotene Essen war u.Erachtens stest landestypisch. Zum Glück, Schnitzel estc, kann ich auch zu hause essen. Die Atmosphäre im Hotel war immer entspannt. Da AI waren keine großen Asugaen für Trinkgelder erforderlich. Die Preise waren annehmbar. Im Speisesaal gab es nie Gedränge oder Kampf um einen Platz. Es waren immer genügend vorhanden.
Das Hotelpersonall war immer freundlich. An der Rezeption gab es keine Sprachprobleme. Im Speisesaal ( Papagayo) konnte man sich gut, teilweise mit Händen und Füßen) mit dem Personal verständigen. Aber ein Tagesgruß oder ein Danke in der Landessprache hebt sofort alle Schranken und Barrieren auf. Die Zimmerreinigung war stets top. Freitags wurden keine Zimmer gereinigt und keine Handtücher getauscht. Ansonsten täglich. in unmittelbarer Nähe (2 Min.) bei Hotel sind deutschsprächige Ärzte und Zahnärzte ansässig. Diese behandeln jedoch nur bei Terminvereinbarung und sind sehr teuer. ( Handschlag mit Tagesgruß ca 80,00€, weitere Behandlung kommt dann noch hinzu. Zu empfehlen ist das Servico Canario des Salud. Hier wird man unter Vorlage des Personalausweise und der europäischen Krankenversicherungskarte seiner Karnkenversicherung behandelt. Dieses befindet sich bei dem Busbahnhof. Hinter dem Busbahnhof kommt ein Kreisverkehr, hier geht man dann links die Straße entlang in Richtung einer Tankstelle. Vor der Tankstelle geht eine Straße links ab, dann befindet sich das Gebäude, neben einer Gaststätte. Hier wird jedoch kein deutschgesprochen. Aber aus eigenen Erfahrung kann gesagt werden, es geht auch ohne. Wartezeiten max. 15-30 Minuten. Zu dem Umgang mit Beschwerden kann keine Angaben gemacht werden. Beanstandungen (defegte Lampe tec.) wurden umgehend behoben.
Hotel liegt direkt an der Stranpromenade, zum nächsten Sandstrand sind es ca.3 Minuten über die Strandpromenade zu laufen, nächster Ort Playa Blanca, Fahrzeit zum Flughafen bei nnicht Hoteltransver ca. 30Minuten, Einkaufsmöglichkeiten bei dem Hotel sind gegeben, dirket bei dem Hotel sind mehrere Möglichkeiten gegeben, bei einem Gehweg von ca. 5 Minuten ist ein SPAR Geschäft vorhanden, Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Playa Blanca vorhanden, an der Stranpromenade sind jede Menge Einkehrmöglichkeiten und Einkaufmöglichkeiten vorhanden. Mittwochs und Samstags findet beim neuen Hafen in Playa Blanca ein Markt in der Zeit von 09:00 bis 14:00 statt.Ausflugmöglichkeiten auf der Insel sind jede Menge vorhanden, mann sollte sich ein Leihfahrzeug mieten, ist bei zwei, drei oder mehr Personen zu empfehlen, da billiger, als wenn man bei den angebotenen Rundreisen teil nimmt. Die Straßen sind gut beschildert; es gibt kaum eine Möglichkeit, dass man sich verfährt. (bei Urlaubantritt einen guten Reiseführer kaufen, in dem sind alle Sehenswürdigkeiten gut beschrieben)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Animatione für jung und alt. Im Hotel befand sich ein kleines Geschäft mit Einkaufsmöglichkeit; Internetzugang war gegeben (gegen Bezahlung 10 Min. 1,00€); Die Poollandschaft war stets sauber, sie war auch immer mit einer Aufsicht besetzt. Der Strand war in ca 3 Min. über die Strandpromenade erreichbar, die Wasserqualitat war unseres Erachtens in Ordnung. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Es war kein Kampf um eine Liege oder Schirm erforderlich. Duschen waren waren beim Poll genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker & Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |