- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5 Sterne Hotel mit einigen Abstrichen im Service, bei angezeigten Mängeln wurde zögerlich oder gar nicht reagiert, die Zimmer wurden nicht immer ordentlich gereinigt und das Restaurant wurde im Ballermann Outfit ( z.B. Herren in kurzen Hosen, Flip Flops, Schlabber T Shirt und Hut oder Cap verkehrt herum und die Damen ähnlich) zum Abendessen besucht, Tische für große Gruppen zurecht gerückt. Wir haben andere Erwartungen an ein 5 Sterne Haus und das war es auch vor der Übernahme durch Iberostar.
Das Zimmer war okay, leider nicht immer gut gereinigt. Die Größe ist ausreichend und wir haben gut geschlafen. Leider hatten wir nur eine große Bettdecke und mussten eine zweite anfordern, die uns aber umgehend gebracht wurde. Eine Kaffeemaschine wird angeboten, aber leider keine Kapseln. Bitte mitbringen oder beim Zimmermädchen ordern für 6 Euro für 4 Kapseln. Der Waschtisch befand sich durch einen offenen Raumteiler getrennt, im Zimmer. Der Kosmetikspiegel als Handspiegel war leider nicht geeignet, um sich beim Frisieren mal von hinten zu betrachten. Ein Dusch Cap gehörte nicht zur Ausstattung, sollte es bei einer Regendusche aber schon sein und konnte erst bei der dritten Nachfrage an der Rezeption zur Verfügung gestellt werden. Der Handtuchwärmer war nicht nutzbar, da angeblich mit der Heizung gekoppelt, die in der Woche unseres Aufenthaltes ausgestellt wurde. Dies haben wir erst nach dreimaliger Nachfrage an der Rezeption und zweimaligem Besuch eines Technikers erfahren. Man würde uns mehr Handtücher zur Verfügung stellen, damit wir nicht trocknen brauchen. Passt gar nicht zum Gedanken der Nachhaltigkeit von Iberostar. WC und Bidet sind nicht praktisch angebracht. Jeweils zu dicht an der Seitenwand.
Die Atmosphäre im Restaurant entsprach gar nicht einem 5 Sterne Haus. Wie bereits beschrieben besuchte man das Restaurant im Ballermann Outfit und es wurden Tische zusammengerückt für große Gruppen. Das Essen war okay und man konnte immer etwas finden, aber nicht sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück wurde viel frisches Brot angeboten, die kleinen Brötchen waren eher hart, wie aufgebacken. Die Croissants waren fast immer zu dunkel gebacken und wurden leider auch nicht ausgetauscht, sondern immer wieder dunkel gebacken nachgelegt. Leider gab es keinen Kaffeeautomaten. In der heutigen Zeit, mit vielen verschiedenen Kaffeespezialitäten in einem 5 Sterne Haus eigentlich undenkbar. Man konnte sich frischen Kaffee Tassenweise bestellen, ansonsten kam eine Kanne auf den Tisch mit dem üblichen dünnen Kaffee.
Die Begrüßung durch Marc war sehr freundlich. Er nahm uns die Koffer ab, bot uns ein Getränk und brachte warme, feuchte Tücher für die Hände. Der erste Eindruck war sehr gut. An der Rezeption wurde von Alina ein Upgrade für den 6. Stock angeboten, ja fast angepriesen für 270,00 Euro die Woche. Wir sind bei unserem Meerblickzimmer geblieben (4. Stock), konnten dann aber nicht den Pool auf der Dachterrasse nutzen. Wünsche und Beschwerden wurden nicht wie erwartet behandelt und erst nach mehrmaliger Rückfrage beantwortet oder die Dame am Eingang zum Restaurant sprach uns an, um uns gewisse Vorgänge im Hotel zu erklären. Geht gar nicht, ich möchte Urlaubstage genießen...
Anfahrt ca. 10 Minuten vom Flughafen, leider lange Wartezeit im Bus. Besser ein Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness nicht genutzt. Die Poolanlage ist gut, Liegen mit Auflagen. Leider war die Musik am Pool zeitweise zu laut. Entertainment wurde geboten, unserer Meinung nach eher zweitklassig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Sabine, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel und für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt. Dass die bei unseren Gästen beliebte, frische, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen Spezialitäten, welche von professionellen und sehr gut geschulten Köchen und deren Team geführt wird, die für ihre exzellent kreierten Speisen gelobt und bekannt sind, nicht Ihren Vorstellungen entsprach, betrübt uns zu lesen. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Auch können wir uns nur durch den Dialog mit unseren Gästen uns deren Wünschen noch mehr annähern. Gerade deswegen sucht unser Team auch den Kontakt zu unseren Gästen, um zu erfahren ob alles nach Ihren Wünschen verläuft, ob unser Umweltgedanke, z. Bsp. keine Nutzung von Einwegplastik bei unseren Gästen Anklang findet, und vieles mehr. Stets steht Ihnen unsere kompetente Rezeption für Ihre Anregungen oder Anfragen zur Verfügung, wir sind immer bemüht, sofern es uns möglich ist, schnellstmöglich Ihnen behilflich zu sein. Wir hoffen sehr, dass wir Sie vielleicht noch mal bei uns begrüßen dürfen um Ihnen zu zeigen, dass auf Ihre Anregungen und Anmerkungen unsere Taten folgen um Ihnen einen Urlaub bescheren zu dürfen, wie Sie ihn sich vorstellen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma