Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Leider schlechter geworden, weil Iberostar......
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im September 2018 schon einmal dort und rundum begeistert. Deshalb haben wir auch dieses Jahr (1 Woche im Juni) wieder dort gebucht. Nach der Buchung haben wir bemerkt, dass das Hotel plötzlich zur Gruppe Iberostar gehört. Was an sich ja nichts schlimmes ist und man denken sollte, dass vielleicht sogar Vorteile oder Besserungen dadurch ersichtlich wären.... nur leider wird seitdem eine Art "2-Klassen-Gesellschaft" betrieben. Dies machte sich gleich bei Ankuft deutlich. Kein Vergleich mehr zum letzten Jahr und das in vielen Punkten, auf die ich weiter unten näher eingehe. Insgesamt ist die Hotelanlage aber schön, sauber, macht einen guten Eindruck. Die Poolanlage ist für mich nicht 5-Sterne würdig, aber wir gehen sowieso lieber an den Strand. Fazit: WIR würden das Hotel nicht wieder buchen, aber alle anderen, die den Vergleich zu vorher vielleicht nicht kennen, denen werden die negativen Sachen gar nicht auffallen. SO, dass ich es nicht weiterempfehlen könnte ist es nicht. Man muss ja fair bleiben... Nur uns gefällt es - aufgrund der Neuerungen / Änderungen leider nicht mehr so gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch an den Zimmern habe ich nichts auszusetzen. Sie sind sehr gross, minimalistisch, clean und modern eingerichtet. Waschbereich und Dusche befinden sich mitten im Raum, WC ist abgetrennt. Alles sauber, täglich eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Sehr großes und gutes Bett. Ansonsten alles wie üblich.. Safe, Minibar, Pad-Kaffeemaschine, Flat-TV, W-Lan (kostenfrei). Letztes Jahr waren wir im 6. Stock untergebracht, mit perfektem Blick aufs Meer. Deshalb baten wir bei Ankunft auch wieder darum, in der 6. Etage untergebracht zu werden. Und jetzt kommts: Die 5 + 6 Etage hat jetzt scheinbar "Prestigewert" und ist nur Gästen vorbehalten, die einen kräftigen Aufschlag zahlen. Man bot uns dies an, aber der Aufpreis war so heftig, dass davon gut und gerne nochmal ne Woche Malle drin gewesen wäre :-) Noch dazu gab es keine erkennbaren weiteren Vorteile. Das war es uns nicht wert. Wir waren schlussendlich im 4. Stock, auch von da hat man noch einen guten Meerblick. Es kann sein, dass sich den Zimmern in der 5 und 6 Etage etwas getan hat, irgendwo muss der Aufpreis ja begründet sein. Allerdings haben wir nichts von Umbauaßnahmen oder ähnlichem im Vorfeld mitgbekommen und auch an der Lobby sagte davon niemand was. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen. Die 5 und 6 Etage erschien uns ziemlich verwaist vorzukommen, man sah nie, dass irgendwo Licht brannte. Bei dem Aufpreis kein Wunder. Wenn man weiss, dass vorher alle Zimmer ungefähr den gleichen Preis hatten und jetzt - offenbar nur weil es eine neue Geschäftsleitung gibt - versucht wird, den Leuten mehr Geld für ein und diesselbe Leistung aus der Tasche zu ziehen, macht das so keinen Spaß mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier hat man am deutlichsten eine Veränderung bemerkt. Wir hatten nur Frühstück gebucht und dies hat sich leider stark verschlechtert. Als ersten Punkt erschliesst sich mir der Aufbau des Buffets nicht. Gleich am Eingang steht das Brot, was man quasi am besten sofort beim Betreten des Speisesaals mitnimmt, da man sonst unzählige male hin und her laufen muss. Allgemein schlecht organisiert, wer mal dort war oder ist, wird verstehen was ich meine. Die Auswahl der Speisen hat stark abgenommen. Rührei aus der Tüte (dies wurde letztes Jahr noch frisch vor den Augen der Gäste zubereitet). Der Kaffee war nahezu ungeniessbar... um einige gravierende Punkte zu nennen. Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr. Ich verstehe, dass man danach keine Leute mehr reinlässt, aber Leute die noch bei ihrem Kaffee sitzen, quasi fast "rauszuschmeissen" geht gar nicht. Nicht in einem 5-Sterne Haus. Wenn man mal bis 10:45 Uhr sitzt um seinen Kaffee auszutrinken, dann sollte einem dies auch gestattet sein. Man ist schließlich im Urlaub. Noch etwas zu dem "Prestige-Gehabe". Im Frühstückssaal ganz hinten, sitzen jetzt die Leute, die Aufpreis fürs Zimmer gezahlt haben. Eine Art Absperrband, verweist auf den Prestige-Bereich. Nur fragt man sich, WAS ist da anders, als bei allen anderen Leuten. Genau der selbe Service, genau die selben Tische / Stühle etc. Man ist eher peinlich berührt, wenn die Leute wie eine Art "Affen im Zoo" durch Absperrung getrennt sind. Was sich dabei gedacht wurde, absolut unverständlich.


    Service
  • Gut
  • Hier kann ich nicht allzu viel sagen, da wir keine Extrawünsche etc. hatten. Allerdings war die Atmosphäre auch eine andere als noch im September 2018. Denn natürlich musste auch das "alte" Personal nahezu komplett gehen oder wollte gehen. Sehr schade.... da alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend waren. Jetzt fehlte leider das ein oder andere Lächeln...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage gibt es überhaupt nichts zu meckern. Man ist einerseits "abseits" vom Ballermann-Trubel, anderseits ist man aber nach 5 min Fussweg mittendrin im Geschehen. Perfekter geht es nicht. Strand / Partymeile 5 min Fussweg. Kleinere Geschäfte / Kiosk und ein sehr gutes griechisches Restaurant in unmittelbarer Nähe. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 10 min mit dem Taxi. Transfer würde ich bei diesem Hotel niemals dazu buchen, da man wie gesagt mit dem Taxi super schnell da ist und bei einem gebuchten Bus-Transfer möglicherweise Umwege nimmt um andere Urlauber zuerst abzusetzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich nichts sagen, wurde von uns nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Madlen, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die erneute Wahl unseres modernen und komfortablen 5-Sterne-Selection-Hotels für Ihren Urlaub an der Playa de Palma. Gerade die frische Gastronomie Iberostar`s ist bekannt für seine Vielfalt und Exzellenz, die von Saison zu Saison für Abwechslung sorgt. Daher bieten wir eine abwechselnde, qualitativ hochwertige Küche an, mit einer tiefgreifenden Auswahl an nationalen und internationalen Speisen, wozu bei uns zum Frühstück auch frische Eier dazu gehören. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte bezüglich der Aufteilung an den Küchenchef weiter, der auch immer vor Ort für unsere Gäste ein offenes Ohr hat und für ihre Wünsche oder Anregungen verfügbar ist. Auch sind wir darauf bedacht all unseren Gästen die Entscheidung zu lassen, ob ein Basisaufenthalt geplant ist oder welche Details sie in Ihrem Urlaub bei uns inkludiert haben möchten. Daher sind alle Leistungen auf unserer Webseite ersichtlich, um im Vorfeld selber zu entscheiden, welche man bucht. Bitte beachten Sie, dass unsere Star Prestige Kategorie viel mehr als nur einen exklusiven Bereich im Speisesaal beinhaltet, sondern auch unterschiedliche Zimmerdetails, ein Priority Check-in und Check-out, die exklusive Dachterrasse, etc. Wir danken Ihnen für Ihre anregenden Worte und sind Ihnen gerne behilflich das Passende für Sie zu finden. Abschließend möchten wir gerne anbringen, dass der von Ihnen erwähnte Eindruck bezüglich unserer Mitarbeiter uns sehr betrübt. Unser kompetentes langjähriges, sowie auch neues Personal, ist ein eingespieltes Team, angefangen vom Management bis zum Praktikanten, welches Hand in Hand miteinander arbeitet, wo jeder sich den Wünschen, Anregungen und Anmerkungen unserer Gäste annimmt, um einen unserer wichtigen hohen Standards, das Wohl der Gäste an erster Stelle zu setzen, aufrechtzuerhalten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, die sehr wichtig für uns ist. Wir hoffen, sie hatten eine angenehme Heimreise und wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma