- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren letztes Jahr das 1. Mal in Mallorca und es war einfach fantastisch. Wir wollten die Zweisamkeit genießen und das konnte man so einfach, da es im Hotel wirklich leise ist. Für Paare wirklich sehr zu empfehlen.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und ich muss sagen, besser hätte es nicht sein können. Unglaublich viel Platz und dann noch eine Badewanne mit Massagedüsen. Das war definitiv das Highlight. Wir waren im dritten Stock und hier hat man gar nicht von draußen mitbekommen, wenn die Balkontüre zu war. Aufmachen wollte man die sowieso nicht, weil es draußen 39°C hatte. Davon hat man aber im Zimmer nichts mitbekommen. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Auch finde ich es gut, dass man keine Papieraufhänger mehr hat, damit das Personal weiß, dass man nicht reingehen soll. Es gibt eine eigenen Regler hierfür im Zimmer, damit vor der Tür ein Lämpchen für bitte nicht stören leuchtet. Geschlafen haben wir wunderbar. Das Bett war riesig und auch die Doppeldecke war groß genug, dass keiner ohne Decke schlafen musste. Die Minibar war auch gefüllt und da wir All Inclusive gebucht hatten, wurde diese auch nachgefüllt. Im Zimmer waren auch noch 2 Bademäntel für den SPA-Bereich und dazugehörige Schlapfen. Der Safe war auch im Zimmer inkludiert. Alles im allem einfach perfekt!
Das Essen. Ein Gedicht. Egal wo in diesem Hotel. Überall ist es sehr lecker. Das Frühstück war der perfekte Start in den Tag. Von frischen Früchten, bis zum frisch zubereiteten Omelette, hinüber zu den Waffeln und Donuts. Es ist wirklich alles dabei. Frisch gepresster Orangensaft war auch in Mengen verfügbar. Obwohl wir mit dem Service im Katagi Blau nicht zufrieden waren muss man sagen, dass das Essen (Bis auf die Nachspeise) sehr lecker war. Die Snacks und Getränke an der Bar beim Pool waren auch unglaublich gut. Man konnte sich auch die Getränke bestellen und dann zur Liege bringen lassen. Das Highlight war aber das Abendessen. Von spanischer Küche bis zu Sushi und Kaviar war alles dabei. Einfach unglaublich lecker. Ich kann nur schwärmen von diesem Buffet. Es gab auch eine Grillstation, an der du dir ein Stück Fleisch oder Fisch ansuchen kannst und es wir vor dir zubereitet. Die Köche waren stehts freundlich und zuvorkommen und gingen auf alle Wünsche ein. Am coolsten habe ich den Schokobrunnen gefunden. Man konnte einfach alle Früchte vom Buffet darunter halten und hatte frische Schoko-Erdbeeren. Die Auswahl war einfach wunderbar. Es war überschaubar, aber es war alles da was man braucht und es war alles sehr lecker.
Der Service im Hotel war großartig. Die Mitarbeiter stehts bemüht und freundlich. Vor allem der etwas ältere Koch am Abend, der auch die Amuse Bouche an den Tisch brachte. Er war immer für einen Scherz zu haben und wenn man noch etwas zu trinken bestellen wollte, schickte er sofort einen Servicemitarbeiter. Der Grund warum ich hier allerdings nur 4 Sterne gebe ist das Katagi Blau Restaurant am Dach des Hotels. Da wir All Inclusive gebucht haben, hatten wir einmal ein Mittagessen im Katagi Blau inkludiert. Schon am Anreisetag haben wir einen Tisch reserviert. Als wir dann Mittagessen gingen, mussten wir aber trotzdem lange warten, bis wir zu unserem Tisch gebracht wurden, da uns die Servicemitarbeiter immer an uns vorbeigelaufen sind, als wir am Eingang standen. Dort war ein Schild, dass man warten soll, bis man platziert wird. Als wir dann endlich unseren Tisch hatten wollten wir uns etwas zu trinken bestellen, doch der Herr im Service erklärte uns, dass die Getränke die wir wollten nicht im All Inclusive inkludiert waren. Wir wussten im vorhinein, dass nur ein alkoholisches Getränk pro Mahlzeit (Mittag und Abend) inkludiert war, aber dass einige alkoholische Getränke auch da nicht dazugehören hat uns niemand gesagt. Vor allem haben wir diese Getränke schon an den beiden Abenden davor auch bestellt und diese mussten wir auch nicht bezahlen. Auf der Nachfrage wieso die Getränke hier nicht inkludiert sind kam die Antwort, es ist einfach so. Gut, dann haben wir was anderes bestellt. Uns wurde die Mittagskarte gebracht und wir suchten uns unsere Speisen aus. Als wir zu unserem Tisch auf der Terrasse ankamen, saßen wir im Schatten unter einer Markise, doch diese fuhr sich während der Vorspeise ein und so saßen wir in der prallen Sonne. Wir wollten frage ob man diese vielleicht wieder ausfahren kann, da ist sie wieder ausgefahren. Doch das schlimmste kommt noch. Unser Nachbartisch, welcher gleichzeitig mit uns bestellt hatte, hat sein Essen vor uns bekommen. Das ist ja nicht schlimm. Bis auf das, dass diese unser Essen bekommen haben und den Kellnern das nicht gesagt haben. Als dann wir das Essen des Nachbartisches bekommen hätten, machten wir den Kellner darauf aufmerksam, dass wir das nicht bestellt haben und dass der Nachbartisch unser Essen gegessen hat und nicht Bescheid gegeben hat, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Das kann ja schon mal passieren. Ich habe auch einmal in der Gastro gearbeitet, das kann ja passieren. ABER: Der Kellner wollte uns dann die Falsch gebrachten Speisen verrechnen, da sich der Nachbartische nicht gemeldet hat und gesagt hat, dass sie etwas falschen zu essen bekommen haben. Das muss ja heißen, dass wir gelogen haben und uns später umentschieden hätten, dass wir das Bestellte nicht mehr haben wollten. Genauso hat es uns der Kellner erklärt. Wir haben ihm dann wirklich freundlich erklärt, dass einfach ein Fehler passiert ist und wir es wirklich nicht böse meinen, aber wir zahlen sicher nicht das Essen von den Anderen. Der Kellner war dann schon sehr angepisst von uns, um das nett auszudrücken. Es wurde nach dem Vorfall nicht mehr nach unserem Wohlbefinden gefragt oder so. Auch als die Markise sich wieder eingefahren hat und mein Freund fragen wollte, ob man diese nicht vielleicht wieder ausfahren könnte wurden wir ignoriert. Die Nachspeise, ein nicht durchgebackener Schokokuchen mit geschmolzenen Vanilleeis, wurde uns nur halbherzig auf den Tisch geklatscht. Und da beste: Zwei Tage nach dem Mittagessen hat mein Freund eine Mail bekommen, dass wir doch das Katagi Blau bewerten sollen. Haben wir auch getan, aber ich denke nicht so, wie sie es sich erhofft hatten. Wir sind an diesem Abend zur Rezeption, nur um zu Fragen, ob jetzt eh nichts aufgebucht wurde. Der wirklich sehr nette Herr an der Rezeption informierte uns, dass die beiden Gerichte schon wieder storniert wurden und wir uns darüber keine Sorgen machen müssen. Außerdem hat er sich bei uns für den Kellner entschuldigt. Sehr, sehr freundlich. Wie gesagt, das Personal im Hotel und im Buffett-Restaurant ist wirklich sehr, sehr freundlich und zuvorkommen. Wir hatten im Katagi Blau einfach Pech an diesem Tag.
Wunderschön gelegen. Nur ein paar Gehminuten bis zum Strand und ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel (Kommt drauf an wie viele Hotels vorher angefahren werden) Obwohl der Ballermann in der Nähe ist, bekommt man davon nicht wirklich was mit. Außer am Strand, aber da muss man sich ja auch nicht zwischen die angetrunken deutschen Touristen legen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab so viele verschiedene Dinge die man machen konnte. Wir waren gerne im SPA-Bereich, weil es dort etwas kühler war als draußen und wir meist alleine waren, was sehr schön war. Wir hatten beide 2 Massagen, welche beide wirklich angenehm waren. Wir konnten uns gratis Räder ausborgen, was wir aber wegen der Hitze dann nicht gemacht haben. Wir haben den Island Summer Pass dabei gehabt, was heißt, wir hätten alle Pools und SPA-Einrichtungen in allen Iberostar-Hotels auf Mallorca benutzen können. Aber ja, die Hitze war da etwas im Weg, so haben wir uns am Pool in unserem Hotel entspannt. Dieser war, obwohl es so viele Gäste waren, nie überfüllt. Das haben wir sehr geschätzt. Am Abend war jeden Tag ein anderer, lokaler Musiker, welcher für die Gäste spielte. Es war ein wirklich schönes Ambiente.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anika |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Anika, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser professionelles und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern, um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Wir bedauern sehr, dass es zu Missverständnissen bezüglich des All-Inclusive-Pakets gekommen ist. Aufgrund einer neuen Verordnung der lokalen Behörden, die im Januar 2020 in Kraft tritt, mussten wir Änderungen an unserem Angebot vornehmen. Ziel dieser Verordnung ist es, Exzesse in bestimmten touristischen Gebieten wie der Playa de Palma einzudämmen und verantwortungsbewusstes Verhalten zu fördern, indem Maßnahmen zum Schutz des Reiseziels ergriffen werden. Da sich unsere Einrichtung in diesem Gebiet befindet, sind wir verpflichtet, diese Vorschriften einzuhalten. Wir bedauern, dass Sie diese Informationen von Katagi Blau nicht erhalten haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma