- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Nachts wird sogar der Boden nachpoliert. Wir waren rundum zufrieden. Verstehen die Bewertungen anderer teilweise nicht, natürlich ist eine Epidemie nichts Angenehmes, aber jeder sollte eine Reiseapotheke mitführen, dann wird sowas schnell wieder. Bei uns war es überall bezüglich Sauberkeit vollkommen in Ordnung. Größe und Zimmer des Hotels sind ausreichend, bei uns waren nicht alle Zimmer belegt - weil November. Ansonsten wäre aber bspw. im Speisesaal tr. genug Platz. Die Allinklusiv-Leistungen waren super. Dampfbad eine halbe Stunde gratis, verschiedene Sportarten, das Essen ...alles sehr unterhaltsam bzw. sehr gut! Zu unserem Reisezeitpunkt waren eher ältere Personen im Hotel, was uns aber nicht störte, sofern man auf Erholungsurlaub ist. Für einen Partyurlaub sollte man aber vl auch ein anderes Urlaubsland wählen, da die Kultur auch eher für Folklore als für Partynächte mit Alkohol steht. Uns reichte die abendliche Animation aus ;) Und haben uns rundum umsorgt gefühlt! Wir können das Hotel weiterempfehlen für jene, die Entspannung suchen! Preis- Leistungs-Verhältnis total super!
Super groß, super schön, super Ausstattung. Für uns ausreichend. Sauberkeit war gegeben, das ist wichtig. Nicht vergessen, man geht an den Strand, bringt also Sand rein, ...uns hats nicht gestört, dass nicht jedes kleine Sandkorn gefunden wurde. ..es war total ausreichend wie geputzt wurde!
Da gibts nichts auszusetzen. Jede Menge, Jede Menge verschiedenes...für Vegetarier, Fisch - und Fleischliebhaber, Dessertfreaks. ...also wer da noch klagt ....der hat was übersehen. Es gab genug Pasten und Saucen zum Nachwürzen. Es gab genügend Auswahl. Und jeden zweiten Abend war ein anderes Motto dran. Freut euch auf den orientalischen Abend, der war der Schönste der Woche, wo man auch einiges an tunesicher Kultur kennenlernt ;) Es war sauber, international ausgerichtet und die Atmosphäre war wie gesagt nach dem ersten Abend der Bewertung total entspannt ;)
Der Service ist der Hammer. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Bspw. wird nachgefragt, es wird das Trinken schon vorher auf den Tisch gestellt - je nachdem ob man ohnehin immer dasselbe trinkt. Man wird immer freundlich gegrüßt, was wir sehr schätzen. Die Reinigung war total ok. Es gibt nichts zu Beklagen. Nur damit andere Gäste sich nicht wundern, einmal alle zwei Wochen wird eine Bewertung durchgeführt, bei uns leider genau am ersten Abend. Das war etwas stressig, weil wir ankamen und am selben Tag diese externe Bewertung stattfand, das stresste die gesamte Belegschaft stark und uns gleich mit. Hier wäre unser Wunsch für die nächsten Gäste, dass am Eingang zum Speisesaal einfach der Bewertungsbogen ausgeteilt werden sollte und man diesen am nächsten Tag zum Abendessen wieder abgeben soll, nicht das gesamte Personal der Bar und des Speisesaals sollte sich im Speisesaal befinden, das ist absolut zuviel gewesen, es sollten gewisse Kellner für gewisse Tische zugewiesen sein. Das wäre sinnvoller, da so alle weniger gestresst sind und v.a. Gäste die gerade ankamen auch alles bewerten können und auch jeder Kellner bewertet wird. Wir haben dann einfach gesagt wir möchten in Ruhe essen, bewerten nachher natürlich und das wurde respektiert! Das kam aber auch nur einmal vor, die restlichen Tage waren sehr entspannt. Wir haben die Belegschaft auch gut verstanden, weil sie es ja um ihre Jobs geht. Vl sollte hier die Abwicklung überarbeitet werden ;) Die restlichen Tage waren soooo nett. Hatten zwei total liebe Kellner und können uns nicht beklagen. Die Barleute sind ebenfalls total lieb. Teilweise auch in unserem Alter gewesen, da war eine Unterhaltung meist recht amüsant ;)
Die Entfernung zum Strand ist minimalst, zum Flughafen etwas holprig & lang - aber man ist ja in Afrika- da ist die Weite unendlich groß ;) Zu anderen Orten kommt man mit Bussen oder Taxis super hin. Einkaufen kann man im Hotel oder um die Ecke, was Souveniers oder Kleinigkeiten betrifft. Ein Restaurant ist gleich nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein persönlicher Tipp: GEHT UNBEDINGT ZUR MASSAGE. Die machen das super und ordentlich. Eine Stunde- ist eine Stunde massieren...und eine Relaxmassage um 35 Euro (man kann in Euro zahlen und muss nicht extra wechseln) ist echt ok vom Preis her. Man kann sich auch mit dem Partner in einem Raum massieren lassen. Und keine Berührungsängste - Frau massiert Frau, Mann Mann. Nutzt unbedingt dieses Angebot! Animation war nicht aufdringlich, das schätzen mein Freund und ich sehr!!! Er hat bspw. Fußball und Bogenschießen gemacht, Tennis haben wir mal ausprobiert. Ich habe beim Wassertraining mitgemacht. Einfach bei der Rezeption ausmachen oder mit den Animateuren zu den jeweiligen Zeiten mitmachen. ...war unterhaltsam. Abends gabs immer ein kleines Programm in der Bar - war nett. Vor allem der Folkloreabend war super, nach dem orientalischen Essen ;) Strand ist super, Meer noch besser ....gibts nichts zu klagen. Sogar Aquakulturanlagen gibts draußen am Meer- es wird also nachhaltig gefischt. Von der Disco können wir leider nichts berichten, die war nicht geöffnet. Wären nur einmal runtergegangen. Also vl war da halt keiner unten, waren aber auch eher ältere Gäste da. ...Hier würden wir uns wünschen, dass vl. gewisse Zeiten noch im Allinklusivangebot bezüglich Getränken dabei wären.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna & Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Johanna, sehr geehrter Simon, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ihre sehr ausführliche und umfangreiche Bewertung hat uns sehr gefreut. Dass Sie mit der Sauberkeit, unserm Speisenangebot und vor allem mit unserem Service zufrieden waren, macht uns sehr stolz. Unser Spa-Team wird sich besonders über Ihr Lob für die Massagebehandlung freuen. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour