Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten zwischen Hotel und Umgebung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als erstes und positives zu bewerten ist die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit der Zimmer. Das Hotel wurde vor drei Jahren eröffnet. Demzufolge sind die auf 5 Etagen großräumigen Zimmer in einem guten Zustand. Zum Schluss noch einige wesentlichen Hinweise: - Kurs: 1 EURO = 2.20 Tun.Dinar (TD) - Telefongebühr: 3 TD pro Minute - Reisezeit: am besten zwischen Mai und September - Trinkgeld: empfehlenswert direkt am 1-2 Tag 10 TD der Putzfrau/dem Putzmann 10 TD dem Kellner im Restaurant wenn man einen festen Tisch nutzt. 10 TD dem Strandmeister


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Buchung eines "Komfort plus" Zimmer in der oberen Etage (5.Stock) hatte in Größe und Zustand eine schöne Ausstattung an Möbel im Zimmer und Sauberkeit im Bad. In Deutscher Sprache können 5 Fernsehprogramme (ARD/ZDF/RTL/SAT1/RTL2/Eurosport) empfangen werden. Ein großer Balkon mit Blick auf Pool und Meer ist bei der Beurteilung eine Erwähnung wert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen in Buffetform ist reichhaltig und bietet jedem individuellen Geschmack ausreichend Nahrung. Erwähnenswert ist und erstmals von uns wahrgenommen, das uns in einem arabischen Hotel Schweinefleisch (in div.Spezialitäten) angeboten wurde. Dazu wurden Getränke (Wasser, Weiß- oder Rotweine sowie einheimisches Bier vom Fass) von der überaus freundlichen Bedienung am Tisch serviert. Gesondert konnte man in einem separaten Restaurant von 5 Menus (gegen Bezahlung zwischen € 12.00 und € 18.00) auswählen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist Freundlichkeit des Personals sowie deren sehr gute Sprachkenntnisse mit Note 1 zu bewerten. Die Reinigung der Zimmer erfolgt zur vollsten Zufriedenheit und bietet keinen negativen Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man am Airport Enfidha landet, muss man eine ca. 2- stündige Busfahrt auf teilweise "unebenen" Strassen bis zum Ziel in Kauf nehmen. Der Ort Mahdia ist eine einzige Enttäuschung wenn man das Hotel verlässt und "zu Fuß" die Gegend erkunden will. Auf Sauberkeit wird im ganzen Ort kein Wert gelegt. Abgesehen von einer ca. 1 km vom Hotel an der Meerseite gelegenen sog. Promenade bietet Mahdia keine sehens-werten touristischen Ziele. Außer einem Restaurant direkt neben dem Hotel bietet die Umgebung keine nennenswerten Locations. Es empfiehlt sich daher bei Auswahl des Hotels "All Inclusive" zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation bevorzugt, kam im Hotel durch gut ausgebildetem Personal auf seine Kosten. Die mehrsprachig am Pool oder (abends) im Restaurant auftretenden Animateure hatten entweder sportlich oder bei Tanzveranstaltungen Ihren Auftritt. Von Bingo, Disco, Karaoke und Livemusik abwechselnd war für jeden etwas dabei. Der (beheizbare) Pool war nicht beheizt und für Schwimmer bei einer max. Tiefe von 1.50 Meter nicht von Interesse, Wer schwimmen wollte, konnte im ca. 50 Meter entfernten Meer baden. Kostenlose Liegestühle und Sonnenschirme am Strand. Eine Wanderung am teilweise feinsandigen km-langen Strand ist zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts hat uns sehr erfreut, auch wenn Ihnen Mahdia an sich nicht so zugesagt hat. In der Umgebung, wenn auch nicht in Mahdia selbst, gibt es jedoch zahlreiche interessante Ausflugsziele, gern berät man Sie hierzu an der Rezeption. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und Sauberkeit sowie unsere Speisenauswahl begeistert haben. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour