Alle Bewertungen anzeigen
Nabil (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potential, aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich schönes Hotel in sehr guter Lage, leider hat man den Eindruck mit dem Prunktbau alles zu rechtfertigen was 5 Sterne benötigt. Aussen hui, Innen manchmal leider doch Pfui.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist schön gross und mit sep. WC ausgestattet. Im fünften Stock hat man hier einen schönen Blick auf der Strassenseite über Mahdia (fand ich besser als die Strandseite, Lärm hat kaum gestört). Dafür wurde man mit nem schönen Sonnenuntergang belohnt. Putzfrauen haben sich sehr bemüht und immer wundervolle Dekos hinterlassen. TOP. Einzig die Sauberkeit ist manchmal solala. Besonders unter den Glassscheiben neben dem Bett wurde lange nicht mehr geputzt. Teppich vor den Zimmern und im Gang sind absolut tabu. Sehen ungepflegt aus und ein Paradies für Dreck, Keime etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beschwerden kann man sich über das Essen und Trinken eigentlich nicht, jeder findet hier was und man wird satt. Nicht vergessen, man ist nicht in Europa. Auch einheimische Küche wurde präsentiert, was ein echtes Lob ist. Service war gut und die Kellner haben sich sehr bemüht trotz Stress freundlich und hilfsbereit zu sein. Vielen Dank dafür. Leider wurde oft schon sehr früh nicht mehr aufgefühlt und man hatte nur noch Resteessen. Personal muss evtl bisschen aufgestockt werden. Was gar nicht geht, ist dass der Restaurantdirektor seine Mitarbeiter vor allen Gästen zusammenscheißt. Führungsqualität gleich null. An den Bars und am Pool hat man ne schöne Auswahl an Getränken und wird auch hier sehr gut und freundlich bedient. Finger weg vom À la carte Restarant. Italienisch Küche hat da nichts mit Italien zu tun. Grottig Schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der grösste Negativpunkt!!!! Wenn Gäste Beschwerden haben, wurde diese leider meist überhört, ins lächerliche gezogen oder die neuste Story vom Pferd erzählt. Hier hat man fünf Mitarbeiter angefragt und fünf unterschiedliche Storys zu hören bekommen. Hier muss dringend nachgebessert werden. Im speziellen ging es um die Problematik der Klimaanlage, die laut Reisebüro (nochmal nachgefragt) und Buchungsbestätigung ganzjährlich enthalten ist. Leider funktioniert die bei uns nur zeitweise nach massiven Beschwerden. Bei 25 - 30 Grad und über 70 % Luftfeuchtigkeit ist das nicht in Ordnung. Besonders wenn man dafür gezahlt hat. Aber der Umgang der Thematik war ein absolutes No-Go. Und hier ist wirklich Vorsicht zu raten, ab September wird hier gespart und die Klima abgeschaltet. Also nicht damit rechnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Also von der Lage her findet man in Mahdia nichts besseres. Man ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten auch ohne Taxi in der Stadt. Die Hauptstrasse vor der Tür ist viel befahren, aber stört im Grossen und Ganzen eigentlich wenig. Zwei Mängel haben mich aber hier doch gestört. Der Strand ist für die Grösse des Hotel viel zu klein und zu eng mit Liegen und Schirmen verbaut. Absolut nicht schön, besonders nicht bei 5 Sternen. Ausserdem hatten wir zeitweise ein Auto, jedoch nicht immer ein Stellplatz im Hotel wegen einem externen Seminar. War alles zugestellt und überrannt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat hier gute Arbeit geleistet und eine grosse Auswahl angeboten. Für jeden was dabei. Evtl muss hier nur noch bisschen Geld in die Technik und Ausstattung genommen werden. Trifft auch auf den Fitnessraum zu. Sonst passt des soweit. Poolanlage ist schön, leider für die Grösse des Hotels auch zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nabil
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nabil, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre kritische Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Es ist schön, dass Sie mit unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, aber wir bedauern, dass Sie noch einige Schwachstellen bemerkt haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser gastronomisches Angebot als besonders gut lobend erwähnen, da es uns sehr wichtig ist, unsere Gäste mit einem besonders abwechslungsreichen, hochwertigen Angebot rundum zu verwöhnen und für ein besonders angenehmes Ambiente beim Essen zu sorgen, werden wir Ihre Anmerkungen diesbezüglich weiterleiten und genau untersuchen. Sehr bedauerlich finden wir, dass Sie mit der Leistung der Klimaanlage nicht sehr zufrieden waren, und auch die Bemühungen unserer Mitarbeiter an der Rezeption bei Ihnen nicht völlig den gewünschten Effekt hatten. Auch dies werden wir prüfen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Gäste von unseren freundlicheren, kompetenten und servicebereiten Mitarbeitern stets gut betreut fühlen. Da auch die Sauberkeit in unseren Hotels einen hohen Stellenwert hat, nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema ernst und werden sie genau prüfen. Es freut uns aber, dass Sie die Bemühungen unserer Mitarbeiter bemerkt und gelobt haben. Ebenso möchten wir Ihnen für Ihr Lob über die gute Lage unseres Hotels, die schöne Poolanlage und die Arbeit unserer Animateure sehr danken. Es würde uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann ein noch gelungeneres Urlaubserlebnis bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour