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Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Man darf nicht viel erwarten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

96% Weiterempfehlung und 5 Sterne sind nicht nachvollziehbar. Wir sind am 30. September angekommen. Welcome Drink, feuchte Tücher und freundlichkeit haben beim Empfang gefehlt. Die beiden Damen der Rezeption haben den Charme von Offizieren. Um 14 Uhr waren die Zimmer noch nicht fertig, so dass wir erst relativ barsch zum Essen geschickt wurden. Nach dem Essen hat mich ein schönes, aber warmes Zimmer erwartet. Die Klimaanlage ist ab September deaktiviert. Derzeit habe ich im Zimmer 25 Grad. Das muss man mögen. Kaffeemaschine und Wasserkocher sind nicht vorhanden. Minibar nicht befüllt. Wasser muss man sich selbst besorgen. Andere Getränke muss man außerhalb des Hotels kaufen. Die Qualität der Getränke an der Bar ist ebenso minderwertig, wie die freundlichkeit und Motivation der Barkeeper. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, generell habe ich jedoch noch in keinem Hotel so unfreundliches und schlecht gelauntes Personal angetroffen. Ich würde gerne mehr Trinkgeld geben, will mir die Freundlichkeit aber nicht erkaufen. Trinkgeld sollte dafür da sein gute Leistung anzuerkennen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, die freundliche Housekeeperin ist das Highlight des Hotels. Im Hotel sind größtenteils Russen - der Strand ist maximal überfüllt. Die Liegen stehen direkt nebeneinander, so dass man unmittelbar neben fremden Leuten liegt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Massives Gedränge herrscht auch im Speisesaal. Qualität und Auswahl beim Frühstück entspricht einer deutschen Jugendherberge. Kein Kaffeservice am Tisch. Es gibt nur Nescafe aus dem Automaten. Mittags und abends lässt sich durchaus etwas essbares finden - Man darf aber keine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln erwarten. Letztendlich bleibt zu sagen, dass es immer darauf ankommt was man gewohnt ist und erwartet. Ich Urlaube nur in guten Hotels und bin dementsprechend etwas anderes gewöhnt. Wer keine Ansprüche stellt, kann sich einen schönen Urlaub machen. Das Meer ist wunderbar, der Strand weitläufig und optimal für Spaziergänge. Sehr freundliche Animation, die zum mitmachen einlädt. Yoga ist sehr professionell und hat meiner Mutter gut gefallen. Hallenbad unbeheizt, Indoorpool und Jacuzzi kosten pro Stunde 20 Dinar. Auch Türkischer Kaffee ist nicht im AI enthalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok, die abgeschaltete Klimaanlage, nicht aufgefüllte Minibar und die fehlende Kaffeemaschine entsprechen keinen 5 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr liebenswerte und freundliche Köche, die versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, jeden Wunsch zu erfüllen. Zum Geburtstag meines Vaters wurde schön eingedeckt und eine Geburtstagstorte serviert. Danke an dieser Stelle.


    Service
  • Schlecht
  • Unmotiviert und unfreundlich mit einigen Ausnahmen, die das totale Gegenteil sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand. Leider stehen Schirme und Liegen nur dicht gedrängt, direkt vor dem Hotel auf ca. 150m Länge zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum komplett veraltet mit teils defekten Geräten. Als erfahrener Sportler, kann man aber durchaus mit der Ausstattung etwas anfangen. Positiv ist, dass der Raum immer zugänglich ist. Die Pools sind schön und gepflegt, leider überfüllt und laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pete, wir bedanken uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour verbracht haben und uns anschließend bewertet haben. Es ist schade, dass Sie mit unserem Hotel in einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. IBEROSTAR legt sehr viel Wert auf besonders freundliche, kompetente und aufmerksame Mitarbeiter und achtet bei der Auswahl sehr stark auf diese Kriterien. Normalerweise erhalten unsere Angestellten daher auch sehr viel von unseren Gästen, daher ist Ihr Eindruck umso enttäuschender. Wir werden dies selbstverständlich genau prüfen. Wir danken Ihnen, dass Sie jedoch besonders unser Housekeeping Team, aber auch unsere Köche und Animateure sehr für Ihren Einsatz loben. Unser Ziel ist es, unsere Gäste mit einem besonders abwechslungsreichen, hochwertigen kulinarischen Angebot rundum zu verwöhnen und für ein besonders angenehmes Ambiente beim Essen zu sorgen, daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden sie genau prüfen.. Ebenso möchten wir Ihnen für Ihr Lob über die gute Lage unseres Hotels, die schöne Poolanlage und die Arbeit unserer Animateure sehr danken. Danken möchten wir Ihnen auch für Ihre Anregung, auf den Zimmern einige Details wie Kaffeemaschine zur Verfügung zu stellen. Da einige Gäste es vorziehen, die Minibar als kleinen Kühlschrank zu nutzen, wird diese nur auf Wunsch der Gäste nach deren individuellen Vorlieben aufgefüllt. Leider können wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen, werden sie aber einer genauen Prüfung unterziehen. Wir hoffen, dass Sie auch dank der guten Lage unseres Hotels, der schönen Poolanlage und dem abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Es würde uns freuen, Sie wieder als Gast in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour