Alle Bewertungen anzeigen
Hama (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade, Schade, Schade
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Normalerweise sollte man meinen, dass man, wenn man in ein Land am Meer fährt dort auch lecker Fisch essen kann. Des Weiteren gibt es ja auch jede Menge Gemüse sowie Obst in diesen Ländern. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass es anscheinend eine Kunst ist diese ganzen Sachen so geschmacklos zu kochen, braten, dünsten, dass egal was man aß es einfach nur fad und geschmacklos war. Der Fisch absolut trocken gebraten, das Fleisch zäh und sehnig, das Geflügel zum Teil am Knochen noch roh, das Gemüse verkocht und egal welches, es schmeckt alles gleich. Tunesien besitzt so viele Gewürze das man also kein Salz benötig aber anscheinend wurden diese alle exportiert. Dafür importiert Tunesien aber anscheinend jede Menge von Durchfall Präperaten was ich auch leider 4 Tage zu mir nehmen musste. Dies war aber kein Einzelfall im Hotel. Zusammengefasst, das Essen ist leider ungenießbar. Auch die Präsentation der Essen ist einfach nur einfallslos. Wen man im Speisezimmer oder auf der Terasse einen schönen Tisch haben möchte sollte man auch Trinkgeld Einstecken ! Da diese Leute gleich von Herrn Oberkellner bevorzugt behandlet und auch sofort einen Tisch reseviert bekommen. Knistern muss es nicht Klappern! Ansonsten wartet man. Normalerweise sollte man doch denken das gerade oder speziell in einem "5 Sterne Hotel"dies nicht sein müsste. Gerne gibt man Trinkgeld aber nicht im vorhinein als Bestechung. Wir waren schon in einigen Iberostar Hotels, unter anderem in Bahia ( Dom. Rep) oder Mexiko und Spanien. Vielleicht sollte der Küchenchef dort mal zur Schule gehen. Auf jeden Fall ist dies bisher das schlechteste Hotel dieser Gruppe. Zum Hotel selbst : Zimmer groß und geräumig. Super das Toilette vom Bad getrennt ist, vor allem wenn man die importierten Präperate einnehmen muss. Anlage selbst ist gepflegt edoch der Strand wurde kein einziges Mal in den 14 Tagen gereinigt oder duchgekämmt. Was wir auch beobachten mussten war das Kinder leider auch Druchfall hatten und diese es im Pool nicht mehr halten konnten .... Unternommen wurde nichts und das Wasser auch nicht kontrolliert. Leider besuchten wir den Pool dann nicht mehr. Nebenbei habe ich mir am Pool noch eine Glasscherbe eingetreten. Der Badebereich im Meer könnte ein bißchen größer abgesteckt sein, aber vermutlich durch das kleinere Riff davor ist dies nicht möglich. Außerhalb der Hotelanlage Müll. Müll, Müll. Was wirklich schade für das gesamt Bild ist. Wenn ich nochmal auf die Welt komme werde ich Müllautos kaufen und diese in Tunesien investieren. Wie kann man sein Land so verdrecken lassen ? Sie haben das Paradies direkt vor der Haustüre und wissen nicht damit umzugehen. Fazit:Wenn dieses Hotel so gut bewertet wurde und das Beste in Madhia sein soll möchte ich nicht in die anderen Hotels schauen, die schlechter bewertet wurden.Schade, Schade, Schade!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hama
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisenangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. In der gesamten Zone von Mahdia gab es in der Zeit Ihres Aufenthalts einen Virus in der Luft, der Durchfall und Erbrechen hervorgerufen hat. Dieses wurde uns von ärztlicher Seite offiziell bestätigt. Das Hotel hat seitdem die Hygienemaßnahmen erhöht, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Alle Bäder sowie das Geschirr und Besteck werden besonders gründlich gereinigt, alle Türgriffe mit Alkohol desinfiziert, außerdem müssen alle Hotelgäste ihre Hände regelmäßig gründlich waschen und desinfizieren. Es tut uns unglaublich leid, dass Sie und einige andere Gäste von der Gastroenteritis betroffen waren. Der Vorfall im Pool ist uns bekannt und der Pool wurde auch umgehend gesperrt, geleert und gesäubert. Der Pool wurde nachts wieder aufgefüllt, um am nächsten Morgen wieder für Gäste zur Verfügung zu stehen. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour