- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten einen gemütlichen Strandurlaub machen, dafür ist das Hotel auf jedenfall geeignet. Der Strand liegt direkt am Hotel, feiner Sandstrand, viele Liegen und Schirme mit Auflagen (inklusive). Super freundlicher Lifeguard, Security ist auch vor Ort und der freundliche Kellner der Beachbar der regelmäßig durch die Reihen geht und Getränkebestellungen entgegen nimmt.
Geräumiges Zimmer mit hübscher Ausstattung. Es wurde täglich zu unserer Zufriedenheit geputzt. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Viele Deutsche-TV Sender. Schlechtes bis gar kein W-LAN auf dem Zimmer. Buchung mit Meerblick lohnt sich definitiv.
Es war nicht unser erstes 5 Sterne Hotel und im Vergleich müssen wir sagen, hat uns die Abwechslung gefehlt. Die Auswahl war generell da, aber die Abwechslung fehlte ganz einfach. Jeden Tag Pizza, jeden Tag 4-Sorten Nudeln mit Soße nach Wahl, Pommes, ebenfalls Rinder-Gulasch täglich. Es gab Reis, Kartolleln, Kartoffelbrei, ich denke finden kann jeder etwas. Den gegrillten Fisch empfanden wir als nicht genießbar. Wenig oder schwach gewürzt ist für mich kein Kritikpunkt. Auch kam es vor, dass man mit dem Frühstück fast fertig war und noch immer keinen Kaffee hatte oder wir uns zum Mittag die Flasche Wasser selbst geholt haben weil es einfach zu lang gedauert hat. Auch musste man einen komplett eingedeckten Tisch teilweise suchen.
Im Hotel haben wir niemand gefunden, der nicht deutsch sprechen konnte. Während des Ramadans wurde man sofort bedient und bekam meist schon ein volles Getränk hingestellt, wobei man noch nicht einmal ausgetrunken hatte. Die meisten Kellner waren sehr freundlich, allerdings bekam man nach 2 Tagen den Eindruck, dass wenn man nicht jeden Tag, jedem Kellner (3 Schichsystem scheinbar) Trinkgeld gibt, gern mal übersehen und nicht direkt bedient wird. Auch wurde das sehr deutlich bei einheimischen Gästen (ohne Band am Handgelenk), vermutlich zahlende Gäste am Abend, welche bevorzugt behandelt wurden, wo dann auch mal etwas großzügiger Aufgefahren wurde.
Wir sind in Enfidha gelandet und die Entfernung zum Hotel war uns bekannt, daher können wir die Lage nur mit sehr gut bewerten, denn der Tranfer war unter 3 Stunden und das Hotel hat wie beschrieben eine direkte Strandlage. Außerhalb der Hotelanlage ist alles sehr dreckig (wofür das Hotel nichts kann) Ein Ausflug zum Leuchtturm und Friedhof bot daher nur wenig schönes Bildmaterial.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir gönnten uns eine 30-minütige Rückenmassage und Augenbrauen zupfen. Preis-Leistung super. Am Strand besteht die Möglichkeit zum Jetski, Bananaboot usw. fahren, auch Parasailing wird angeboten. Wir entschieden uns zu einer 1-Stündigen Jetski-Tour zur Fischzucht (Delphin-Show) für 120Dinar pro Person und Jetski. Das Geld war es definitiv wert! Hoher Spaßfaktor und Delphine sehen. Allerdings sollte man aufpassen nicht mehr zu bezahlen, denn jeder macht da einen anderen Preis. Plötzlich war der Reiseleiter vor Ort von SchauInsland der Verkäufer der Jetski-Tour am Strand. Er möchte natürlich nur "das Beste" für seine Touristen und verkauft die Tour für 150 Dinar pro Person :D Empfanden viele deutsche Touristen, welche über SchauInsland gebucht haben als unprofessionell. Wir buchten einen Ausflug mit der Bimmelbahn zum Leuchtturm und Friedhof für 60Dinar (2 Personen): 3 mal änderte sich die Uhrzeit, wann wir uns vor dem Hotel einfinden sollten und letztendlich sollte der Ausflug nach 20 Uhr starten (da ist es bereits dunkel und man kann nur wenig sehen und fotografieren vor Ort), plötzlich ging es doch Vormittags zum Auflugsziel, allerdings mit einer Kutsche und einem Freund von ihm. Die Tour war gut, nur zu viert, aber trotzdem sehr seltsam alles. Als sehr lästig empfanden wir die Quadtour und Piratenschifftour verkäufer auf dem Weg zum Strand (in der Hotelanlage). Tägliche musste man sich wiederholen, dass man daran kein Interesse hat. Scheinbar gehören diese Leute aber auch zum Verkaufsstand am Strand und zum Reiseleiter von SchauInsland :D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Nancy, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotel BEROSTAR Royal El Mansour. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Andererseits gibt uns Ihre hilfreiche Kritik die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour