Alle Bewertungen anzeigen
Hamadi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 4 Wochen • Sonstige
Sehr freundliches Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

So, jetzt waren wir also wieder über die Weihnachtstage im Royal El Mansour und wurden absolut nicht enttäuscht. Sehr positiv hat sich der Wechsel des Hotelmanagers und des Küchenchefs ausgewirkt, dazu später etwas mehr. Im Hotel angekommen, vorgedrucktes Check-in Formular unterschrieben, Ai Bändchen bekommen und nach nicht einmal zwei Minuten war man Hotelgast. Hier können andere tunesische Hotels noch einiges lernen. Zimmer wie im letzten Jahr auch hervorragend. Größe, Sauberkeit, Ausstattung usw. einfach nur vorbildlich. Das Hotel bietet Ai und HP an. Allerdings ist HP nicht zu empfehlen, da die Getränke im Hotel doch relativ teuer sind. An den Wochenenden sehr viele tunesische Gäste ansonsten international. Wer wirklich an Tunesien interessiert ist, der darf gerne Fragen an mich per Mail richten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große Zimmer mit herrlich großem Bett, Schreibtisch, Minibar, LCD Fernseher und kostenlosem Save. Gesamtzustand sehr gut, auch im Bad kein Schimmel und kein Ungeziefer. Alles immer sehr sauber. Äußerst angenehm Bad und WC sind getrennt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Winter sind nur das Hauptrestaurant und das Al-la-carte-Restaurant geöfnet. Aber was einem dieses Jahr an Speisen und deren Auswahl geboten wurde war einfach nur überragend. Ob Wachteln, Garnelen, Tintenfisch in allen Variationen, verschiedene Fisch- und Fleischsorten, täglich leckere tunesische Speisen, Showcooking, Pizza und Pasta und ein Nachspeisen Buffet, das einen täglich aufs neue mit seinen herrlichen Süßigkeiten verführte. Auch die Festtagsmenues hatten sich diesen Titel dieses Jahr redlich verdient. Also ein ganz ganz großes Lob an den neuen Chefkoch und seine hervorragende Mannschaft. Aber auch der Service im Speisesaal muß lobend erwähnt werden. Schon morgens wurde einem der Kaffee an den Tisch gebracht, wie auch sonst die anderen Getränke. Und die Freundlichkeit des Restaurantpersonals einfach einmalig. An der großzügig gestalteten Bar die gleiche Freundlichkeit. Leider ist es auch ein zu großzügiger Rauchersaal.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Titel sagt es ja schon "Sehr freundliches Hotel". Überwiegend das gleiche Personal wie im Vorjahr und immer noch unschlagbar freundlich, egal ob an der Reception, in der Bar, im Speisesaal, Putzfrau, Strandwächter und selbst das Security Personal. In jedem Bereich des Hotels 5 Sterne Service!! Das Hotel hat sich hier zum Vorjahr sogar noch gesteigert, was letztendlich dem neuen Hotelmanager zu verdanken sein dürfte. Was für eine Wohltat nach dem Urlaub in der Servicewüste Hotel El Mehdi. Zimmerreinigung immer top. Kleinere Reparaturen wurden prompt ausgeführt. Es verblüfft mich jedes Jahr wieder wieviele Fremdsprachen das fast komplette Personal beherrscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit Enfidha - Mahdia kann je nach Busfahrer sehr unterschiedlich sein. Eine "Überlandfahrt" dauert ca. 2-2,5 Std. dagegen die Fahrt über die Autobahn nur 1,5 Std. Leider hat sich das Müllproblem im Land drastisch verschlechtert. Überall nur noch Müll und nachts muß man die Fenster, aufgrund der Geruchsbelästigungen von brennenden wilden Mülldeponien, geschlossen halten. Leider auch direkt neben dem Hotel eine Brachfläche (Richtung Stadt) die allmählich vermüllt und keinen schönen Anblick bietet, sollte man einen Balkon in diese Richtung haben. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend in der Nähe vorhanden, ebenso eine Wäscherei (sehr preisgünstig) und ein größerer Tabakladen ca. 50 m nach der Wäscherei. Zur Innenstadt 30 Min. zu Fuß oder 5 Min. mit dem Taxi. Ausflüge werden im Hotel genügend angeboten, sind aber meiner Meinung nach überteuert. Erheblich billiger geht`s auf eigene Faust etwas zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote wurden durch das Animationsteam reichlich angeboten. Auch fiel uns die sehr liebevolle Kinderanimation auf. Strand, Pool und Außenanlage befinden sich im Top Zustand, die Liegen am Strand und am Pool sind allerdings schon ziemlich durchgelegen, man bräuchte eigentlich zwei Liegenauflagen. Das Hallenbad wurde bis Neujahr, wie im letzten Jahr, fast ausschließlich von Einheimischen Gästen genutzt. Leider auch dieses Jahr die Frauen ungeduscht in voller Bekleidung, mit den dazugehörenden inkontinenten Kindern, im Becken!! Schade Schade. Aber dies ist auch der einzige Kritikpunkt in diesem doch sehr schönen Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hamadi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6