Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Veranstalter verschwieg bekannte Einschränkungen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sinnvoll wäre es, wenn die Veranstalter, deren Reiseleiter vorort den Zustand des Hotels kennen, vor der Anreise die Urlauber über die derzeitige Situation informieren würden, bzw. die Möglichkeit in Aussicht stellen würden, zu einem späteren Zeitpunkt anzureisen. Dem war nicht so! Es gab daher viele verärgerte Leute. Das Hotel selbst hat sein Entgegenkommen für die Unannehmlichkeiten darin gezeigt, dass es für alle Gäste uneingeschränktes all inklusive gab, auch wenn nur Halbpension gebucht wurde. Das neu erbaute Hotel sollte Anfang Juni 2010 fertig sein. Bis Ende Juni 2010 war ein großer Teil des Untergeschosses und mehrere Nebengebäude noch nicht fertig, d.h. im Rohbau sowie noch im Bau. Dadurch kam es von morgens bis 24.00 Uhr nachts zu Baulärm. Trotz Hotelbeschreibung waren noch nicht vorhanden: Thalasso-Zentrum, Miniclub, Theater, Disco, Geschäfte, Internet und Tennisplatz. Wem daran liegt, der soll in etwa 3 Monaten erst anreisen. Poollandschaft und Fitnessraum waren fertig. Aufgrund der o.g. Einschränkungen werde ich für die Rubrik Sport/Unterhaltung/Pool keine Bewertung abgeben. Die Animateure haben jedoch ihr Möglichstes gemacht. Das Programm wurde täglich verweitert und verbessert. Soweit das Hotel fertig ist, sind die 5 tunesischen Sterne gerechtfertigt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und modern eingerichtet. Auch hier stelle ich Fotos rein. Der Zimmersafe war kostenlos. Ausstattung: gute Klimaanlage, Safe, Telefon, Flat-TV, Minibar, separates WC


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den 10 Tagen, die wir da waren wurde das Essen stets noch besser! Täglich gab es noch Erweiterungen des Angebots. Uns schmeckte das Essen sehr gut. Es gab so ziemlich alles. Frischen Fisch, Obst usw. (siehe Fotos) Das Büffet war sauber und ansprechend angerichtet. Gerne nahmen wir unsere Mahlzeiten auch draußen ein, obwohl der Service (das Bringen der Getränke) drinnen besser war. Auch außerhalb der Mahlzeiten gab es kostenlose Snacks in der Bar drinnen und am Pool. Freitags gibt es tunesisches Büffet, ansonsten internationl.


    Service
  • Gut
  • Es ist schwer, das gesamte Personal in einen Topf zu stecken. Schnell zeigt sich, wer in seiner Position hoch qualifiziert ist und wer eher weniger. Z.B. setzte ich mich natürlich lieber an einen Tisch, für deren Bedienung ein hoch qualifizierter Kellner zuständig ist. Der Restaurantchef war auch dankbar für freundliche Hinweise, wenn bei bestimmtem Personal mal was nicht so klappte. Es erfolgte auch sofortige Besserung. Auch an der Rezeption hatte ich meine bevorzugten Mitarbeiter. Anfragen wurden sofort beantwortet. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Bettwäsche gab es ebenfalls täglich neu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am hellen Sandstrand von Mahdia. Spaziergänge lassen sich am Meer entlang machen. Für die, die noch nie in Tunesien waren, möchte ich erwähnen, dass es dort keine Strandpromenade wie etwa in Spanien gibt. Ich finde dies auch gut so, weil es nicht so überlaufen ist. Die Einheimischen in Mahdia waren ebenso respektvoll, hilfsbereit und freundlich zu mir, wie ich zu ihnen.Mit der Metro kann man nach Monastir und Sousse fahren. Bei Buchung "Landseite" = verkehrsreiche Straßenseite.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:62