- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Allgemein: Es war unser 4. Urlaub in Tunesien seit 2008. Für tunesische Verhältnisse ist dies wirklich ein wunderschönes Hotel. Wenn das Management mit einigen Punkten (Sauberkeit, Organisation der Badetücher etc.) allerdings effektiver umgehen würde, hätte das Haus nicht nur die 5 Sterne für die bauliche Substanz sondern auch für den Servicegedanken verdient. Unterbringung: Das Zimmer ist sehr groß und spiegelt def. den versprochenen ***** Standard des Hauses wieder. Die Flure waren eine KATASTROPHE - Leider wurden in 11 Tagen die Teppiche nicht 1mal gesaugt (und sicher auch einige Tage / Wochen zuvor ebenfalls nicht.). Restaurant / Bar: Die Auswahl der Speisen und Getränke war sehr groß. Auch die Qualität der Speisen war für ein Haus mit über 1.000 Gästen erstaunlich gut. Leider waren die Teller und das Besteck meistens nicht sauber und wir mussten uns oft neues bringen lassen. Die Bars inkl. des Maurischen Cafes waren ebenfalls gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Natürlich noch motivierter, wenn man ein Trinkgeld gibt (insges. ca. 100 € in 11 Tagen). Animation: Das Team war sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Sie machen einen guten Job! Sonstiges - Organisation der Badetücher (ACHTUNG) LEIDER MUSS ICH DIESEN PUNKT NOCH ANFÜHREN! Wenn man Hotelbadetücher für Pool/Strand gegen Kaution ausleiht, erhält man an der Rezeption Karten für die Abholung dieser Tücher am Pool. Leider muss man dann diese Karten abgeben und bekommt erst bei Rückgabe der Tücher die Karte zurück. >>> Was passiert also, wenn jemand logisch denkt. Es war anscheinend eine Familie im Hotel die viele Badetücher der anderen Gäste eingesammelt hat und die Kaution für die fremden Tücher abgeholt hat. In einen anderen Hotel dieser größe in Sousse (Karthago El Ksar) konnte dies nicht passieren, da jeder Gast der die Kaution bezahlt hatte auch in eine Liste mit Anreise/Abreisedatum eingetragen wurde und somit jeder nur 1mal die Kaution mit den letzten Tüchern austauschte.) Da eines unserer 3 Tücher nach dem ersten Mittagessen weg war, habe ich sofort mit dem Direktor über diesen organisatorischen Fehler gesprochen. Leider hat der Direktor gemeint, dass es ein Problem des Gastes sei und kein Problem des Gastgebers. Mit einem Zwinkern sagte er "Es sehen alle Tücher gleich aus, vielleicht FINDEN Sie Ihres und bekommen Ihr Geld zurück.". Wir haben uns also selbst Tücher gekauft und die restlichen 2 sofort zurückgegeben. Ausflüge: Wir haben uns einen Privaten Fahrer gebucht und somit die Sehenswürdigkeiten der nahen Umgebung besucht. El Djem - 3. größtes römisches Amphitheater Kairouan - 4. größte Moschee und Wahlfahrtsort in Tunesien etc. FAZIT: Es war ein wirklich toller Badeurlaub in einer schönen Umgebung. Danke ans Team des IBEROSTAR ROYAL EL MANSOUR
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Toni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 49 |