- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ruhiges Adults-only Hotel mit guter Gastronomie und freundlichem Service in touristischem Ballungszentrum. 5-Sterne aber nur teilweise gerechtfertigt. Dafür dann zu teuer!
Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet mit genügend Staufläche, großem TV mit vielen deutschen Sendern und gemütlichem Bett. Das Bad ist groß und schön, da Dusche, Toilette und Waschbecken voneinander getrennt sind mit Glastüren. Die Schallisolierung funktioniert gut, so dass der Baustellen- und Straßenlärm draußen blieben. Mit offener Balkontür schlafen aber war kaum möglich: Touristengedudel bis spät in die Nacht aus dem Ort und benachbarten Hotels/Bars und Baustellenlärm ab 08:00 Uhr morgens. Ein Safe sowie Bügelbrett und Bügeleisen, Nespressomaschine und Minibar sind vorhanden. Die Betten sind gemütlich, rutschen allerdings auseinander. Die Reinigung war gut, die Bodylotion leider ranzig und die Auffüllung von Minibar und Wechseln des benutzten Geschirrs funktionierten leider nur an vier von sechs Tagen.
Hier gibt es wirklich für jeden etwas, stets schön angerichtet, vielfältig, liebevoll dekoriert, lecker- alles prima! Auch das Konzept im Gourmet-Markt hat uns überzeugt, wenn auch hier die Speisen an nur zwei Abenden pro 1 Woche Aufenthalt all-inklusive waren, auch das finden wir für ein 5-Sterne-Hotel-AI seltsam.
Das Personal war sehr freundlich, der Service in den Bars und Restaurants war wirklich sehr aufmerksam, freundlich und gut. An der Rezeption allerdings besteht noch Verbesserungspotential, man wurde nicht gut informiert, welche Leistungen inklusive sind und welche nicht. Von Iberostarpoints hatte man dort noch nie gehört und bemühte sich auch nicht, sich schlau zu machen. Es wäre auch prima, wenn auf den Getränkekarten stehen würde, welche Summe man bei einer gebuchten AI-Verpflegung hinzuzahlen muss, dies war nicht erkennbar und konnte auch nicht in Erfahrung gebracht werden. Es sind nur die Gesamtpreise ausgewiesen und ein kleines Zeichen bedeutet, dass das Getränk nicht umfänglich in der AI-Verpflegung enthalten ist und zugezahlt werden muss, aber es stand dort nicht, wieviel. Auch war uns nicht bewusst, dass man für das Essen an der Pool-Bar zahlen muss, so kennen wir 5-Sterne-AI-Verpflegung eigentlich nicht. Aber gut, nur die Information dazu ist nicht ausreichend von der Rezeption erklärt worden und im Hotelführer stand zwar viel über Barcelona (????), aber nichts zu den enthaltenen Leistungen im Hotel Sabila auf Teneriffa.
Wer gerne in einer touristischen Trabantenstadt ist, ist hier gut aufgehoben. Gewachsene Orte sucht man vergeblich, nur Hotels, kitschige Souvenirläden, fliegende Händler, unzählige Bars und Restaurants mit Touristenessen und unschöne Bauten an der Küste. Uns hat das nicht gefallen. Neben dem Hotel ist eine Großbaustelle, die nicht nur Lärm verursacht, sondern auch den schönen Ausblick aufs Meer durch Baukräne vermiest. Die Transferzeit vom Flughafen Süd beträgt etwa 20 Minuten mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist für die vielen Menschen zu klein. Es gibt zudem zuviele flache Bereiche, Schwimmen kann man nicht wirklich, vielleicht eine kleine Runde wie ein Goldfisch im Glas, sonst kann man nur sitzen, stehen oder relaxen. Zwei schöne Terrassen in den höheren Etagen waren glücklicherweise nicht so eng mit Sonnenliegen zugestellt wie auf den Liegeflächen direkt am Pool. Da gab es immer genügend freie Liegen und eine ruhige Ecke! Die Lederauflagen auf den Sonnenliegen dort sind gemütlich, man klebte aber leider daran fest, was an mangelhafter Reinigung lag. Es gab Unterhaltung, die uns genügte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Antje, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Auch Ihre konstruktive Anregung ist für uns sehr wichtig, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen auch weiterhin verbessern möchten. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich können wir Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila