- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr ansprechende, frisch renovierte Hotelanlage mit tollem Design, die unserer Meinung nach aber leider dem 5-Sterne-Anspruch nicht ganz gerecht geworden ist und unsere hohen Erwartungen an Star Prestige nicht erfüllt hat.
+/- Die Zimmer sind schön hell und neuwertig. Entsprechen aber auch nicht wirklich 5-Sterne Zimmern. Das Bad ist mit zwei Türen für jeweils Dusche und Toilette zwar praktisch, erinnerte uns vom Design aber eher an ein IBIS Hotel. Wir hatten eigentlich ein Star Prestige Zimmer Priority Location gebucht, aber aufgrund von Überbuchung ein Superior Zimmer ein Stockwerk darunter bekommen (4ter statt 5ter Stock). Hier hat man einen Balkon und eine große Terrasse mit einem Bali Bett. Die Sonnenliegen fehlten leider. Verbesserungsfähig: Eine Abtrennung zur Nachbarterrasse wäre schön, zudem wirkt das Balibett auf der großen Terrasse etwas verloren. Würde hier den Platz besser ausnutzen und beispielsweise einen zimmereigenen Whirlpool installieren und das Zimmer dafür teurer verkaufen.
+ Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war wirklich super mit einer großen Auswahl, wo wirklich für jeden was dabei war! + Das Essen im Gourmet Market war ebenfalls hervorragend, wobei die Preise echt gesalzen waren und die Portionen klein. In diesem Hotel lohnt sich All Inclusive wirklich - Die Auswahl in der Open Bar im Star Prestige Bereich auf der Dachterrasse war nun nicht wirklich berauschend. Sandwiches, Wraps, kleine Salate. Alles abgepackt in Plastik und Pappe (hier werden wirklich Mengen an Müll produziert). Zudem war hier gegen Nachmittag oft alles vergriffen und es wurde nicht mehr aufgefüllt.
Erstmal das Positive: + Die meisten der Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Vor allem der Mitarbeiter, der die Ausflüge vermittelt ist uns positiv in Erinnerung geblieben. Er hat uns sehr gut beraten und war sehr hilfsbereit als wir etwas in unserem Mietwagen vergessen hatten + Mietwagenservice direkt im Hotel. Super einfache Abwicklung: Am Terminal buchen, Auto wird direkt zum Hotel gebracht und kann auch am Hotel wieder abgestellt werden. Nun zum Negativen: - Vom angepriesenen Star Prestige Service waren wir leider enttäuscht. Wie schon erwähnt bekamen wir aufgrund von Überbuchung nicht das gebuchte Zimmer im 5. Stock, sondern eines darunter im 4.Stock, man versicherte uns, dass alles genau gleich wäre und wir ja trotzdem Stars Prestige hätten. Leider hatten wir hier unter anderem einen schlechteren Blick als aus dem 5.Stock. Kompensation gab es hierfür keine. Zudem wurden die Zimmermädchen scheinbar nicht über unseren Star Prestige Status informiert, da uns Dinge die wir aus der Minibar genommen haben berechnet wurden, obwohl die Erstauffüllung ja kostenlos war. Auch die Kaffeekapseln die inklusive waren wurden vergessen aufzufüllen. Wir haben dann an der Rezeption darauf hingewiesen und die Getränke wurden von der Rechnung gestrichen und wir bekamen einen Vorrat an Kafeekapseln. Leider standen bei Check Out auf der Rechnung dann wieder Dinge aus der Minibar, wieder mussten wir auf Star Prestige hinweisen. - Oben im Star Prestige Bereich waren oft alle Liegen belegt, sodass man dann doch unten an den Pool gegangen ist. Für Getränke dann wieder kurz hoch zu fahren war dann doch etwas nervig (unten auch eine Star Prestige Bar einzurichten wäre von Vorteil). - Late Check Out war in unserem Zimmer nicht möglich, wir mussten hierfür nochmal in ein anderes Zimmer ziehen und mit Abgabe unseres eigentlichen Zimmers schon direkt unsere Rechnung begleichen. Somit konnten wir den Rest des Tages nichts mehr auf unser Zimmer buchen und mussten in den Star Prestige Bereich hochlaufen, da die Stockwerke 5 & 6 nur mit entsprechender Zimmerkarte am Fahrstuhl anwählbar sind. Beim Check Out wurden wir dann nicht mal gefragt ob alles in Ordnung war. Wirklich enttäuschend.
+ Zentrale Lage zu Ausflugszielen und kurzer Flughafentransfer - Direkter Blick auf die Großbaustelle des Hotels nebenan, die Kräne verderben den eigentlich schönen Blick auf das Meer von der Dachterasse aus und der Baulärm weckt einen schon morgens um 8 und begleitet einen den ganzen Tag. Schön ist was anderes. - Habe schon schönere Strände gesehen - Die Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist nicht sonderlich ansprechend und wirkt heruntergekommen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ Schöne Poolanlage + Entertainment gut und nicht aufdringlich + gutes Kursangebot +/- Das Fitnessstudio ist hochwertig ausgestattet und klimatisiert. Leider aber sehr klein und es fehlten hier einfache Dinge wie eine Hantelbank. Wenn viel los war kam man sich ständig in die Quere. Von zwei Crosstrainern war einer "out of order" und wurde auch die gesamte Woche die wir dort waren nicht repariert. + Unten am Strand gibt es eine Wassersportstation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Patrick, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser neu renoviertes 5 Sterne-Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Wir bedauern, dass es zu den von Ihnen erwähnten Vorkommnissen kam und bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich haben wir Ihre Bewertung an die Direktion weitergeleitet, damit diese Maßnahmen zur Besserung ergreifen kann. Einerseits ist es schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, andererseits wären wir über einen erneuten Besuch sehr erfreut, in dem wir Ihnen zeigen können das auf Ihre Worte auch unsere Taten folgen. Bis dahin alles erdenklich Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila