Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Mängeln aber sehr gutem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel mit Licht und Schatten mit einem sehr guten Service. Das Hotel gehört zu den Besten in Varadero trotz seiner Mängel in den Zimmern. Die Lage des Hotel ist in der touristischen von Varadero an den langen Sandstrand von Varadero. Kontakt zur Bevölkerung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Es besteht kaum die Möglichkeit das Hotel zu verlassen außer mit dem Bus oder Taxi. Es kommt zu Mängeln in der Versorgung, es gibt halt nicht immer alles. Hygieneartikel, wie Tolilettenpapier, Seife usw. sind Mangelartikel ausserhalb des Hotels. Wichtig ist ein guter Insektenschutz. Bitte Trinkgelder einplanen, da die Mitarbeiter davon leben! Es entstehen nur Kosten im Hotel für W-Lan oder extra Leistungen die zusätzlich gebucht werden (z.B. Ausflüge, Mietwagen) Bei einem Urlaub auf Cuba sollte man nicht den Standard aus Europa erwarten, man macht immer noch Urlaub in einem sozialistischen Land (Mangelwirtschaft).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer: 2 extra große Einzelbetten, Schreibtisch mit 2 Stühlen, Sessel, Flachbildfernseher mit einem deutschem Programm, Safe (kostenfrei), Mini-Bar (kostenfrei, wird täglich aufgefüllt), Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Fön, Stromversorgung auf dem Zimmer 220 Volt und man benötigt kein Adapter. Das Zimmer ist sehr groß, aber die Möbel haben den Zinit lange überschritten. Ich meine damit nicht kaputt, aber alles ist sehr abgenutzt. Die Reinigung der Zimmer ist gut aber nicht perfekt, halt landestypisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Restaurant ist einer Kantiene sehr ähnlich, mit wenig Abwechslung bei den Gerichten und geschmacklich na ja. Das Essen in den 3-Themen-Restauranten ist da deutlich besser, diese können bis zu 2x pro Woche kostenfrei gebucht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel und der Mitarbeiter ist sehr gut und liegt deutlich über den Durchschnitt. Die Mitarbeiter erfüllen jeden Wunsch im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten. Die Mitarbeiter tun alles, damit der Mangel an Produkten nicht sofort offensichtlich wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Touristenzone von Varadero, es gibt keine Möglichkeit ohne Taxi oder Bus das Hotel zu verlassen. Der Transfer vom Flughafen Varadero zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Das Hotel hat max. 3 Etagen ohne Aufzug und befindet sich in einer sehr gepflegten weitläufigen Parkanlage direkt am Strand. Am Strand stehen leider zu wenig Schirme und Liegen zur Verfügung. Das Wasser ist sehr sauber und der Strand wir täglich gereinigt. Varadero ist leider kein Ort von dem man sehr gut Ausflüge unternehmen kann, nach Havanna sind es ca. 150 KM. und dauert bei den Verhältnissen auf Cuba mal locker 2,5 bis 3 Stunden Fahrzeit und die Straße nach Havanna ist noch eine der besseren Straßen. Ausflüge können nur über die Reiseleitungen gebucht werden und sind im Preisleistungsverhältnis schlecht. Die Geschäfte im Hotel sind teuer und Auswahl an Produkten ist sehr begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Enterainment im Hotel ist gut, aber eine Frage des persönlichen Geschmack. Es finden Verantstaltungen am Pool, Strand, Lobby und im Theater statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre Meinungen ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Varadero. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie schoenen Urlaub bei uns verlebt haben. Ihre Zufrieden steht fer uns in erster Stelle und deswegen schaetzen wir auchrichtig Ihre Meinungen, weil die unser Service zu verbessern helfen. Wir hoffen Sie bald im Hotel begruessen zu koennen. Herzliche Gruesse, Online Reputation Manager.