Schöner Urlaub in Kuba für 3,5 Wochen. Wir waren bereits vor 10 Jahren in diesem Hotel und hatten zuerst Bedenken, es ist zu sehr in die Jahre gekommen. Das war aber nicht so. Man muss auch immer daran denken, in welchem Land man sich gerade befindet und für Kuba waren wir vollauf zufrieden. Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, haben wir leider nicht an Moskito-Spray gedacht, denn Moskitos und Sandmücken gibt es hier sehr viele und von den Stichen hat man auch noch nach dem Urlaub was :-)
Wir haben normale Doppelzimmer gebucht und sogar direkt am Meer ein Zimmer erhalten, obwohl wir dies nicht gebucht hatten. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber, auch Dusche und Badewanne waren sauber. Bis man sich an die Härte der Matratze gewöhnt hatte, schliefen wir sehr gut. Schade war, dass aufgrund von Corona die Minibar nicht gefüllt war und man anstelle von Plastikflaschen gefüllte Glasflaschen, auf denen das jeweilige Befüllungsdatum angegeben wurde, gab.
Wir haben ziemlich am Anfang die A la Carte-Restaurants ausprobiert. Das Essen wurde hier zwar heiß serviert, aber besonders war es für unseren Geschmack nirgends, weder im Mediterraneo, noch im Gourmet-Restaurant oder beim Japaner. Das ist jedoch alles Geschmacksache. Im Buffet-Restaurant waren wir die ersten 3 Wochen recht zufrieden. Schade war nur, dass das Essen immer nur lauwarm bis kalt war, da das Essen vorbereitet wird und lediglich unter Wärmelampen steht. In der letzten Woche hat es leider nur noch dasselbe Essen gegeben, dass wir leider immer wieder zur Pizza gegriffen haben. Die Auswahl war in der letzten Woche sehr karg und eintönig. Aber auch hier muss man sich überlegen, in welchem Land man sich gerade befindet. Toll fand ich an einem Donnerstag, dass ein Fest für mittags gemacht wurde. Was ein Aufwand das war, wirklich super! Es gab sämtliches Essen, es wurde gegrillt, ein Spanferkel gegrillt, Paella, Shrimps, Maiskolben, Fisch, Burger und vieles Mehr und es gab auch Tanzattraktionen und Live-Musik, das war wirklich klasse!
Der Service war - egal wo man sich im Hotel befand - mehr als sehr gut !!! Die überaus freundlichen Menschen, angefangen vom Gärtner über die Reinigungsfrauen, die Strandjungen für das Richten der Liegen, die Barmädels und Jungs, die Bedienungen...vorherige Bewertungen kann ich absolut nicht verstehen, die geschrieben haben, dass ohne Trinkgeld nichts ging. Bei uns wurde das Trinkgeld sogar mal nicht angenommen, weil die Menschen eben, wenn man sie genauso behandelt wie man selbst behandelt werden möchte und Spaß macht mit ihnen, gar nicht darauf aus sind, Geld zu bekommen. Außerdem ist die Situation in Kuba extrem schlimm, dass es für die Landsleute vieles gar nicht zu kaufen gibt. Es ist besser, zum Schluß noch sämtliche Kosmetika an alle zu verschenken! Wir verreisen jedes Jahr, normal in die DomRep und dort sind die Menschen auch sehr nett und freundlich, aber was wir dieses Jahr in Kuba erleben durften, übertraf sämtliche Urlaube !!!
Das Hotel liegt perfekt, direkt am Strand und für mich war es der schönste Strandabschnitt. Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 45 Minuten, da wir aber noch andere Hotels angefahren haben. Ausflüge haben wir keine gebucht, wir wollten nur relaxen, da wir bereits vor 10 Jahren Ausflüge gemacht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness-Studio ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber immerhin gibt es eins. Die Poolanlage war schön angelegt, wobei wir nur am Pool lagen, wenn das Wetter zu stürmisch war für den Strand. Hier konnte man übrigens auch Kanu fahren oder mit dem Katamaran und alles war inklusive. Jeden Abend gab es eine Show, die man aber auch locker von der Bar aus hat anschauen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanya |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Tanya, Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihre Treue danken. Tanya, ebenso wissen wir es zu schätzen, dass Sie hervorgehoben haben, wie gut und sicher Sie sich während Ihres Urlaubs in dieser neuen Normalität gefühlt haben, denn unser Ziel ist es, dass unsere Kunden sicherer denn je und so gut betreut werden wie immer, dank unserer seriösen Aktionsprotokolle und mehr als 300 Maßnahmen, die zum Schutz der Allgemeinheit umgesetzt wurden und die das Engagement von Iberostar für einen verantwortungsvollen Tourismus verstärken. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit denn es ist für uns sehr wichtig zu wissen, wie sich unsere Kunden während ihres Aufenthaltes gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero