Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, furchtbares Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne, sehr große Hotelanlage. Trotz vieler Gäste nicht zu voll, es verteilt sich eigentlich recht gut. Alles sehr gepflegt und vom Kellner bis zum Gärtner ist jeder sehr bemüht und freundlich.Insgesamt also ein sehr guter Eindruck. Mit dem Taxi um ca. 150 CUC nach Havanna fahren und sich dort vom Fahrer herumführen lassen. Nach Varadero zum kleinen Einkaufsbummel, Delfinschwimmen und mit dem Tretboot fahren. Ansonsten ... einfach nur entspannen ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Für mich keine 5 Sterne wert, aber für Cuba sicher nicht so schlecht, wenn man sich die restliche Umgebung dort ansieht. Sauber war's allemal und das Zimmermädchen war wirklich fleißig und vor allem sehr freundlich. Aber das witzigste war wirklich der Unterschied zwischen Juniorsuite und Standardzimmer. Es gibt nämlich keinen, ausser das die Juniotsuite geschätzte 3 m2 größer ist und man bademäntel im schrank findet. Ansonsten ist die Einrichtung und das Bad identisch! Ich kann also Leute nicht verstehen die mehr für das Gleiche zahlen!?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die große Enttäuschung schlechthin. Ok, ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt, aber was da aufgetischt wurde war wirklich grausam. Alles total geschmacklos, verkocht und irgendwie "anders". Egal wie die Suppe benannt war sie schmeckte eigentlich jeden Tag gleich - nach nichts. Die Hauptspeisen wiederholten sich und waren von der Qualität her auch nicht wirklich großartig. Einzig die Kuchen beim Nachspeisenbuffet haben sie seltsamerweise echt hinbekommen. Die zwei Spezialitätenrestaurants (Japanisch und Mediterran) versprechen auch mehr als sie halten. Und sollte man Vegetarier sein kann man sich ohnehin nur dafür entscheiden sich 2 Wochen lang von Pasta zu ernähren. Also alles in allem wirklich nicht gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Check in verlief schnell und reibungslos. Wir bekamen am ersten Tag ein gratis upgrade für eine Nacht in eine Juniorsuite, aber nur aufgrund der Tatsache dass kein Standardzimmer frei war. War etwas umständlich weil man nicht richtig zum auspacken und entspannen kam. Bedienung in den Restaurants war auch ok, es wurde immer gleich was zu Trinken angeboten und regelmäßig nachgereicht.Check out war etwas enttäuschend. Unser Transfer zum Flughafen am Abreisetag war erst um 18:00 abends und wir mussten das Zimmer aber schon um 13:00 Uhr räumen. Selbst auf Anfrage konnte wir unsere Sachen nicht im Zimmer lassen. Es war also ziemlich mühsam und etwas unentspannt wenn man sein persönliches Zeug den halben Tag herumschleppen muss. Die Zimmertür sperrte sich sogar automatisch zu, also ein reinkommen war dann auch garnicht mehr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man kommt recht schnell überall hin. Mit dem Taxi nach Varadero ca. 15 min, nach Havanna ca. 2 h, zum Delfinarium ca. 10 min. Hotelstrand ist top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir vor den Animateuren flüchteten muss ich wirklich zugeben dass einem wirklich viel geboten wird. Von Salsakurs über Wasseraerobic, von gratis Tretbootfahren über Bogenschießen. Es is wirklich für jeden was dabei. Langweilig wird einem dort nicht so schnell. Pool war groß genug und von der Temparatur her auch ok. Spa war auch ganz fein, aber der Jacuzzi könnte ruhig öfter mal gereinigt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:4