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Benno (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
1 Woche Iberostar Averroes
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren eine Woche im Hotel Iberostar Averroes. Eine Woche vor der Tunesienreise sind wir von einem 12wöchigen Urlaub aus der Türkei zurückgekehrt und hatten so gute Vergleichsmöglichkeiten. Der Check in war sehr freundlich und man überraschte uns mit der Info, dass wir ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick bekommen würden, obwohl wir ein Low Cost Zimmer zur Gartenseite gebucht hatten. Das Zimmer war wirklich sehr schön und der Balkon und die Aussicht waren absolut top. Der Fernseher funktionierte nicht wurde aber am nächsten Tag repariert. Leider gab es im gesamten Zimmer einschließlich Badezimmer und seperaten WC nur eine einzige Steckdose, dass Hotel stellte uns aber am nächsten Tag zumindest eine Mehrfachsteckdose zur Verfügung. Eine absolute Katasstrophe war die Toilettenspühlung. Die ging zunächst gar nicht und auch nach einem Technikerbesuch mußte man minimum 10x mit entsprechenden Wartezeiten die Toilettenspühlung benutzen um die Toilette sauber zu bekommen. Das war absolut eine Zumutung und nicht 4 Sterne like. Eine funktionierende Toilette gibt es selbst in einem 1 Sterne Hotel üblicherweise. Das Restaurant erinnerte uns stark an eine Bahnhofsgaststätte. Kein Flair, keine Atmosphäre und alles wirkte irgendwie nicht richtig gepflegt und sauber. Das fing schon teilweise mit der fleckigen Kleidung der Kellner an und auch die Tischdecken und somit die eingedeckten Tische waren absolut nicht einladend. So etwas kennen wir aus der Türkei nicht. Außerdem waren die Temperaturen im Restaurant mehrfach unerträglich kalt. Viele Gäste nahmen deshalb mehrfach ihr Abendessen in dicken Outdoorjacken ein. Die extrem vielen kleinen Kinder sorgten dann zusätzlich für eine nicht gerade angenehme Atmosphäre beim Abendessen. Das Büffet empfanden wir gegenüber dem was wir aus der Türkei kennen als ärmlich aber man fand immer etwas essbares. Die Bar war ebenfalls sehr unpersönlich und ohne jedes Flair und auch dort war es häufig unterirdisch kalt. Es gab keinen Bartresen an dem man sitzen konnte und getanzt wurde auf Teppichboden. Die Getränke, insbesondere die Softdrinks, kamen aus Flaschen und schmeckten entsprechend abgestanden und waren ohne Kohlensäure. Entsprechend schmeckten dann auch die Longdrinks. Die ausgeschenkten Spirituosen waren billigster Fusel. Wir hatten Halbpension und mußten natürlich diese schlechte Qualität voll bezahlen. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam und wenn man ein Trinkgeld gab wurde man fast fürstlich bedient. Da gab es nichts zu meckern. Ebenfalls angenehm empfanden wir das Animationsteam. Unser Fazit lautet, dass Tunesien, so wie wir es jetzt erlebt haben, weit hinter dem hinterher hinkt was einem in der Türkei zum gleichen Preis geboten wird. Insbesondere in den Bereichen Verpflegung,Ambiente, Beheizung der Räume, Qualität der Getränke, Ausstattung der Zimmer und Bäder (mehr als ausreichende Steckdosen, Steckdosen im Bad, Kosmetikspiegel, alle deutschen Fernsehprogramme, Safe kostenlos) usw. Ach ja loben muss man noch das schnelle Internet im Hotel Iberostar Averroes. (auch im Zimmer) Der tolle Balkon unseres Zimmer mit viel Sonne den ganzen Tag hat uns für die geschilderten weniger angenehmen Dinge entschädigt.


Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benno, Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Averroes, nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen. Gleichzeitig tut es uns aufrichtig leid, dass wir trotz unserer Bemühungen, Ihre Wünsche leider nicht vollständig erfüllen konnten. Für die vorgefundenen Mängel in der Toilettenspülung des von Ihnen bewohnten Zimmers, bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Aus Ihrem Kommentar geht leider nicht hervor, ob Sie unseren Empfang über die weiterhin bestehenden Mängel nach der Reparatur informierten. Ein weiterer Besuch des Technikers, oder gar ein Zimmerwechsel, sind in solchen Fällen unsere übliche Vorgehensweise. Bitte wenden Sie sich stets vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Wir haben uns bei der Gestaltung unseres Buffetrestaurants Laurier viele Gedanken gemacht. Die Farbgebung in hellen Pastellfarben, die aufwendige Deckengestaltung, oder der wunderschöne Ausblick auf unsere gepflegte Gartenanlage, sollen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in dieser Räumlichkeit bieten. Die Atmosphäre eines weitläufigen Speisesaals ist verständlicherweise nicht mit der eines kleineren Restaurants gleichzustellen. Daher bieten wir unseren Gästen eine ruhigere Atmosphäre in unserem Themenrestaurant Olivier. Leider kann es im Tagesgeschäft immer wieder zu kleineren Flecken an der Uniform eines Mitarbeiters-, oder an Tischdecken kommen. Unsere Mitarbeiter achten jedoch immer darauf, bei Bedarf die Kleidung, sowie die Tischwäsche sauber zu halten, bzw. auszuwechseln. Auch unser Housekeeping reinigt mehrmals täglich unseren Speisesaal, daher sind wir über Ihren Kommentar in Bezug auf eine fehlende Pflege sehr überrascht und werden selbstverständlich überprüfen lassen, ob es zu einigen Mängeln in unseren festgelegten Reinigungsprozessen kam. Auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Getränkeangebot haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir Ihre Vorlieben diesbezüglich nicht getroffen haben. Da wir in unserem umfangreichen Getränkeangebot auch über eine Auswahl an Markenspirituosen verfügen, können wir Ihren Kommentar hierzu leider nicht nachvollziehen. Gerne leiten wir Ihre Bewertung weiter, um festzustellen, ob wir Verbesserungen am Getränkesortiment unserer 3 Bars vornehmen können. Für die freundlichen Worte über unsere Kollegen bedanken wir uns recht herzlich. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste gehört zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle, und wir bemühen uns stets, unseren hohen Serviceanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste steigern unsere Motivation, die wir wiederum in eine ständige Verbesserung unserer Leistungen investieren, um unseren Hotelgästen ein besonderes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung zu gewährleisten. Mit großer Begeisterung lesen wir auch, dass Ihnen das Animationsprogramm bei uns gefallen hat. Dass ist sehr zufriedenstellend, denn unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Freude in die Shows und Aktivitäten. Wir leiten Ihr Lob daher gerne an unser Team weiter. Herzlichen Dank auch für Ihre Bemerkung über unser mittlerweile ausgezeichnetes Wifi Angebot: Tatsächlich haben wir uns hierzu besonders bemüht, damit unsere Gäste auch über den Komfort einer hervorragenden Internetverbindung verfügen können. Dies soll unser entspanntes Ambiente erfolgreich abrunden. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotz der angesprochenen Mängel, denen wir nachgehen werden, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Averroes