Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Gutes Hotel mit kleinen, verzeihlichen Mankos
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Royal Cupido ist ein schönes Hotel in super Lage direkt am Strandabschnitt 10 des "Ballermann" gelegen. Es gibt Supermärkte, Busanbindung, Autovermietung usw in direkter Nähe.. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Personal ist überwiegend freundlich (außer im Gastrobereich, dort hat man den Eindruck, als würde man als junges Paar eher weniger gern gesehen), die Preise in der Bar und auch in den Läden aussenrum sind super, teils sogar billiger als in einem deutschen Supermarkt. Trotz der Lage ist es schön ruhig, auch vom Flughafen hört man selten mehr als ein dumpfes Grollen. Die Auswahl der Speisen ist gut, man kommt auch als Veganer gut zurecht. Einzige Abstriche muss man beim Fitnessbereich im Schwesternhotel auf der anderen Straßenseite machen, dieser ist leider zu klein und mit 2 Laufbändern, 2 Fahrrädern und ein paar Hanteln für 2 ganze Hotels wirklich spärlich eingerichtet. Aber zum Glück ist ja ein McFit ganz in der Nähe, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Das Spa empfand ich als zu klein, aber auch das ist normal kein Problem, da das Wetter ja eh eher zum rausgehen einlädt.. Im Winter kann das allerdings ein Problem werden. Die Kritik anderer Bewerter bzgl Bad und Essen konnten wir nicht nachvollziehen. Grundsätzlich werden wir das Hotel beim nächsten Trip wieder in Betracht ziehen. Schön wäre es beim nächsten mal jedoch, wenn die Kellner (und nicht Kellnerinnen, die waren nämlich immer sehr nett) weniger maulfaul und vielleicht mal freundlicher gegenüber Gästen verhalten würden, vor allem, wenn der Gast schon spanisch spricht statt Deutsch, wie die meisten anderen Gäste. Vielleicht muss man sich aber auch outen und Deutsch, am besten mit saftigem Dialekt, sprechen, um Freundlichkeit zu bekommen?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:47