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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
NIE WIEDER * Unfunktionelles Desighotel*
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dz mit Meerblick, sehr kleines Zimmer und das integrierte Bad mit Dusche ist eine Katastrophe. Man kann noch so vorsichtig in einer Ecke gedrückt duschen, dass Zimmer steht halb unter Wasser. Ich bin 2x auf dem glitschigen Laminat hingefallen.Abstell und Ablagemöglichkeit für Kleidung und Badartikel sehr sparsam. Selbst im Superieurzimmer kam mir der Flurschrank entgegen, nachdem ich beide Schubladen geöffnet habe . Shampoo und Pflegeartikel werden nur einmal hingestellt und bei Gebrauch auch nicht mehr erneuert. Sehr untypisch für ein 4,5 Sterne Hotel. Housekeeping funktioniert gar nicht. Dusche war verstopft, TV vom Vorgänger auf Timer gestellt, alles wurde auch nach 2maliger Monierung nicht repariert und wieder hergestellt, sodass wir damit leben mußten, das Tv ständig automatisch anging und der englische Nachrichtensender lief. Die Hotelanlage selbst ist ruhig, nützt aber nichts, da bis Mitternacht aus der angrenzenden Bar Pao Pao unerträgliche Musiklautstärke und Gegröhle hinüberschallt trotz geschlossener Fenster.Von einem angeblich ruhig gelegenen Hotel haben wir nichts gemerkt. Da wir erholungsbedürftig waren, hatten wir dann Ohropax in den Ohren um schlafen zu können. Ausserdem muß jede Kleinigkeit extra, teuer bezahlt werden, selbst ein Bademantel der zu einem 4,5 Sterne Hotel dazu gehört, wird mit 5,00 €uro zu Buche geschlagen. Bei der Bitte nach einem größeren Zimmer wurde an der Rezeption nicht geholfen, dazu mußten wir erst zum Veranstalter der dann mit dem Hotel telefoniert hat, und dann klappte es mit dem Superieurzimmer, natürlich gegen Aufpreis ,das zwar etwas größer aber auch nicht besser mit dem intergrietem Bad. Der seperate Toilettenraum ist so beengt und dunkel (dank Sparlampe), dass man Beklemmungen bekommt. Die Zimmerbeleuchtungen sind indirekt, sodass man nicht mal genügend Licht hatte um bei einbrechender Dunkelheit eine Karte oder ein Buch zu lesen. Gästebetreuung wird hier nicht groß geschrieben, dass sind wir von anderen Hotels auf Mallorca anders gewohnt. hier ist man nur eine Nummer. Dadurch, das man keine festen Sitzplätze im Speisesaal hat, auch hier große Anonymität, nur Stammgäste werden überschwenglich vom Service begrüßt, ansonsten kein persönliches oder freundliches Wort der Servicekräfte. Als einziges positives kann nur das Essen bewertet werden. Hier eine wirklich große Auswahl an guten Speisen und selbst als Vegetarier konnte man hier etwas finden. Wir finden, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis und der Wohlfühl und Willkommenseffekt sehr weit verfehlt. Anzumerken ist noch, dass die Leute, trotz der Bitte des Hotels in unmöglicher Kleidung (kurze Hose Achselshirts bei Männern und Flip Flps) zum Abendessen erschienen sind, Wir kennen das von anderen Hotels, dass solche Leute höflich aber bestimmt gebeten werden, sich umzukleiden und dem Wunsch des Hotels und sicher auch einiger Gäst zu entsprechen. Das scheint hier aber alles egal, genauso wie das reservieren der Liegen am Pool. Ich finde es schade, dass hier keine konsequente Haltung des Hotels zum Tragen kommt. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen und sind enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal Cupido bedanken. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht zu Ihren Erwartungen gerecht wurde und dass bestimmte Mängel nicht sofort behoben werden konnten. Die Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit unserer Mitarbeiter steht natürlich immer an erster Stelle, gerade deshalb bedauern wir sehr, dass die genannten Mängel während Ihres Aufenthalts scheinbar nicht behoben wurden. Normalerweise gibt unsere Rezeption diese umgehend an die zuständige Abteilung weiter, so dass Mängel schnellstmöglich beseitigt werden können. Ihre konstruktive Kritik haben wir intern an alle Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese Problematik sich nicht noch einmal wiederholt. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie durch den Lärm der angrenzenden Lokalitäten gestört wurden. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Unser Ziel ist es, dass Sie rundum zufrieden sind, da wir wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist. Wir bedauern sehr, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speiseangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Cupido