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Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Anlage leider trotzdem nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein

Gute Lage, schöne Anlage, leider trotzdem nicht empfehlenswert. Preis-Leistung stimmt hier einfach nicht, ich wundere mich über die hohe Bewertung. Das war unsere vierte Reise in diesem Jahr in vergleichbare Hotels und leider mit Abstand das Schlechteste.


Zimmer
  • Schlecht
  • Modern, renoviert, leider viel zu klein. Der moderne, komplett weiße Stil gefällt mir sehr gut, ebenso die Dusche und das separate WC, leider ist der Raum an sich viel zu klein. Der Abstand vom Bettende bis zur Wand beträgt nicht mal einen halben Meter. Das Bett an sich ist leider auch nicht sehr bequem, es quietscht und die Matratzen im Doppelbett rutschen auseinander. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Bei der Ankunft spät abends wurde uns die Zimmernummer mitgeteilt, wir vermuteten noch an der Rezeption, dass sich das Zimmer im ersten Stock befindet und somit der gewünschte Meerblick vermutlich dürftig ausfällt. Unser Gespräch hat der Herr an der Rezeption anscheinend verfolgt und uns ein Zimmer in der fünften Etage angeboten, da könnten wir das Meer vom Balkon aus sehen, in der 6. und 7. Etage seien nur die Suiten. Wenn wir also in der 5. Etage untergebracht werden wollten seien allerdings 10€/Tag zusätzlich fällig. Bei 4 Tagen Aufenthalt also 40€. Leider haben wir dieses Angebot ohne weitere Diskussion angenommen, da wir nach einem langen Tag nur schnell unser Zimmer beziehen wollten. Im Nachhinein finde ich dieses Angebot allerdings unverschämt. Wir haben Meerblick gebucht, nicht bekommen und sollten nun für die gleiche Zimmerkategorie nur 4 Etagen höher einen Zuschlag zahlen?! Davon abgesehen, dass sich der Herr die 40€ vermutlich privat eingesteckt hat, finde ich diese Praxis nicht Gastorientiert. Das Hotel war offensichtlich nicht ausgebucht und hat, wie wir mitbekommen haben seit gestern geschlossen, möchte man da nicht den wenigen Gästen, die noch da sind wenigstens die gebuchten Leistungen ohne Zuschlag vor Ort zur Verfügung stellen? Wenn zur Hauptsaison das Hotel ausgebucht ist, verstehe ich, dass auch die unteren Zimmer belegt werden müssen, wenn es aber ohnehin viele freie Zimmer gibt, warum zeigt man sich als Hotel dann nicht von seiner besten Seite um den Gästen eine schöne Zeit zu bereiten, sodass diese gerne in das Hotel zurückkommen und es weiterempfehlen?! Leider war unser Zimmer bereits bei unserer Ankunft nicht sauber. Im abgetrennten WC waren noch mehrere Haare der Vormieter, die auch erst am dritten Tag entfernt wurden. Allgemein wurde das Zimmer vermutlich nur grob gefegt und nicht gesaugt, sodass Haare, Sand und Staub nicht entfernt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Das Frühstück sehr ausgiebig, frisch gepresste Säfte, reichlich Auswahl, einzig an der Brötchenauswahl könnte man meckern aber hier sind wir Deutschen natürlich verwöhnt. Das Rührei und allgemein die warmen Speisen waren leider manchmal kalt, vielleicht sollte man diese anders aufbewahren als unter eine Wärmelampe. Die Köche waren sehr bemüht und freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war in Ordnung, jedoch ausbaufähig. Der Kellner morgens war zuvorkommend und zurückhaltend. Wir hätten uns gerne ab und an und vor Allem abends ein öfters mal ein Lächeln gewünscht. Eines abends wurde leider unser Tisch inkl. unserer halbvollen Gläser (für Getränke, selbst für eine Flasche Wasser zahlt man in diesen Hotel bei HP beim Abendessen extra) abgeräumt, als wir uns die Hauptspeise am Buffet geholt haben. Die negative Erfahrung mit dem Herrn von der Rezeption hatte ich bereits ausführlich geschildert. Ansonsten ist das gesamte Personal freundlich und grüßt bei jeder Begegnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll, nur wenige Gehminuten von der Partymeile entfernt, trotzdem ruhig und direkt am Strand. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Der Transport vom Flughafen zum Hotel ist unkompliziert und schnell, mit dem Taxi ca. 5 - 10 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Bahía de Palma mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie im Allgemeinen einen sehr guten Eindruck von unserem gastronomischen Eindruck hatten und auch den Service generell als sehr gut einschätzen. Dass an einem Abend versehentlich Ihre Getränke abgeräumt wurden, ist ein bedauerliches Versehen, für das wir uns entschuldigen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen besonders aufmerksamen, überaus freundlichen und professionalen Service zu bieten, daher sind uns auch kritische Anmerkungen willkommen, die uns diesem Ziel stetig näher kommen lassen. Äußerst bedauerlich finden wir Ihre Einschätzung unserer Mitarbeiter von der Rezeption. Es ist schade, dass Sie den Versuch, Ihnen durch das Anbieten eines höherwertigen Zimmers <zu einem sehr günstigen Preis einen Gefallen zu tun, ein wenig missverstanden haben. Wir möchten betonen, dass all unsere Mitarbeiter unser vollstes Vertrauen genießen. Auch die absolute Sauberkeit in unseren Hotels ist für uns von entscheidender Wichtigkeit.. Daher kontrollieren wir die Einhaltung unserer Hygienestandards äußerst streng. Dass Sie dennoch einen anderen Eindruck hatten, wundert uns und wir werden dies genau prüfen. Es erleichtert uns sehr, dass Sie die schöne Lage unseres Hotels bemerkt haben und auch die besondere Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die schönen Zimmer sowie unser exzellentes kulinarisches Angebot gelobt haben. Es freut uns daher , dass Sie einen angenehmen Aufenthalt an der Playa de Palma hatten. Noch einmal vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es wäre schön, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Bahía de Palma