- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt wunderschön direkt an der zu dieser Jahreszeit sehr ruhigen Playa de Palma mit sehr guter Busanbindung und einem 15 Euro-Taxitransfer zum Flughafen. Es hat etwa 170 Zimmer, Wifi überall mit guter Verbindung. Das Hotel bietet AI-Verpflegung, Service und Getränke sowie Speisenqualität waren sehr gut! Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, das Personal durchweg sehr freundlich. Viele Angebote aber waren jahreszeitbedingt nicht verfügbar (Pool, Sea-Soul-Terrasse, Mittagessen im Nachbarhotel). Das müsste allerdings auf der Iberostarseite auch vermerkt sein, damit man vor dem Buchen über die Einschränkungen informiert ist. Die Gästestruktur bestand vorwiegend aus Rentnerehepaaren. Reisezeit im März hat Einschränkungen. Leistungen im Hotel, Poolbereich, Strand, viele Bars und Geschäfte waren noch geschlossen. Am Strand gab es nirgendwo Liegestühle- ist halt noch außerhalb der Saison! Das Wetter war sehr mäßig. Ich würde um diese Zeit des Jahres nicht noch einmal nach Mallorca reisen, es ist zu früh für Badeurlaub und auch die Ausflüge machen in teilweise schüttendem Regen oder bei richtiger Kälte und Sturm nicht sehr viel Freude! In den Bergen lag Schnee.....
Die Zimmer - wie auch das Hotel- sind modern gestaltet. Es gibt einen ausreichend großen Flachbildfernseher mit allen deutschen Sendern an der Wand, ein gemütliches Doppelbett, einen recht kleinen Kleiderschrank, eine Garderobe, eine Ablagefläche mit Minibar, einen Sessel und einen Hocker. Die Dusche steht verglast im Raum, es gibt aber einen Rollo-Sichtschutz zum Schlafbereich. Eine Überschwemmung haben wir nicht gehabt. Neben der Dusche zur sehr kleinen, fensterlosen, abgetrennten Toilette (ohne Fenster oder funktionierenden Abzug) gibt es ein ausreichend großes Waschbecken mit ausreichender Ablagefläche ohne Kosmetikspiegel und mit recht spärlicher Beleuchtung. Alle Pflegeprodukte werden vorgehalten. Die Zimmergröße des Standardzimmesr ist absolut ausreichend. Der schöne Balkon (überdacht) mit tollem Meerblick (wenn gebucht!) ist mit Tisch und zwei Stühlen sowie einem Wäschetrockner ausgestattet. Alles war sehr sauber. Das Hotel ist allerdings sehr hellhörig. Von der Straße/Promenade gab es keine Geräusche, in der Nacht war alles sehr ruhig.
Speisen und Getränke waren sehr gut und vielfältig, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich bei den (Life-Cooking) Hauptspeisen- aber das ist Kritik auf hohem NIveau. Wer bei diesem Angebot nichts findet, der ist selber schuld! Alles war sehr appetitlich angerichtet und sehr lecker. Die Getränke (auch Cocktails AI) waren sehr gut und ebenfalls sehr gepflegt. Die Tische waren immer frisch mit Tuchservietten eingedeckt und blitzsauber. Der Servive im Restaurant war perfekt! Die Atmosphäre im Speisesaal war AI-typisch, da die Kinder in dem Adults only-Hotel fehlten, war es trotz der Buffetrennerei ruhiger als mit Kindern, aber eben trotzdem Speisesaalatmosphäre, aber das weiß man vorher, wenn man AI mit Buffet bucht! Wer es mag: Es gab zu jedem Früstück Sekt und auch verschiedene sehr leckere Smoothies. Auch die Vielfalt beim Frühstück war top! Kritikpunkt hier: Das Mittagessen für AI-Gäste wurde im Nachbarhotel gereicht, das war auch sehr gut. Wir haben es aber ausfallen lassen. Im Bahia gab es nichts außerhalb von Frühstück oder Abendessen, was man zwischendurch hätte zu sich nehmen können. Keine Snacks, kein Eisangebot, kein Kuchen, kein Obst- nichts. Das war für ein AI-Angebot so nicht das, was wir kennen. Ein paar Snacks, Obst, Jogurth oder Ähnliches müsste man schon vorhalten für die Gäste, die vom Ausflug kommen oder - wie wir- auf das opulente Mittagessen verzichten wollen. Hier müsste das Management sich auch außerhalb der Saison mit eingeschränktem Leistungsangebot (von dem wir vorher nicht informiert waren!- etwas einfallen lassen.
Der Service ist durchweg sehr freundlich, besonders im Restaurant und an der Bar, aufmerksam, zuvorkommend mit vmtl. ausreichenden Sprachkenntnissen (wir konnten etwsa Spanisch, was das Personal sehr freute). Die Zimmerreinigung war top, Zusatzleistungen haben wir nicht benötigt. Die Rezeption könnte etwas besser funktionieren. Eine (auf spanisch geschriebene Email) blieb unbeantwortet, die bestellten Iberostargifts waren bei Ankunft nicht vorhanden und konnten teilweise auch in der einen Woche nicht beschafft werden. Bei der Abreise erhielten wir dann aber einen höherwertigen Ersatz dafür. Auch fehlten Informationen zu den Leistungen, die man ggf. im Nachbarhotel hätte mitbenutzen können. Wir hatten einen Bonusgutschein von 100 Euro pro Zimmer für alle Leistungen im Hotel (sagte man uns bei Ankunft). Als wir diese dann genutzt hatten (Safe, Maniküre, Fahrradmiete), wollte man dafür am Ende doch Geld sehen, weil der Gutschein nur für Getränke gelten würde, (was bei AI ja ohnehin Blödsinn wäre). Der Rezeptionist fügte sich dann aber nach einiger Diskussion und erkannte den Gutschein letztendlich an. Das muss nicht sein, hier muss von Anfang an klar sein, wofür der Gutschein Gültigkeit hat. Der Safe kostet übrigens 17 Euro pro Woche, was ich bei AI in einem 4-Sterne-Haus für absolut übertrieben halte. Angeblich verfügen benachbarte 4-Sterne-Hotels alle über SKY (das gab es hier nicht, aber in der Nachbarschaft gibt es eine Sky-Bar, die die Bundesligakonferenz zeigt).
Der Strand liegt vor der Tür, in direkter Nachbarschaft an der Promenade gibt es kleine Geschäfte (meist Souvenirläden) und Bars, man kann zu Fuß bis Arenal schlendern. Auch ins benachbarte Can Pastilla geht es zu Fuß (muss man aber wirklich nicht haben den Ort). Die Bushaltestelle liegt direkt hinter dem Hotel, eine Fahrt bis Palma kostet 3 Euro hin- und zurück. Auch nach Arenal fährt der Bus (allerdings dann für das kurze Stück zum selben Preis). Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt (den Fluglärm hört man nicht), ein Taxi für zwei Personen mit zwei Koffern kostet etwa 15 Euro. Das Hotel vermietet ordentliche Fahrräder für 10 Euro, die Promenade ist gut zu befahren (man stößt höchstens mit Rennradfahrern zusammen, die sich zu Hauf dort tummeln).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war gesperrt, ebenso die Terrasse des Selsoul-Bereichs (wäre auch echt etwas kalt gewesen, denn das Wetter war nicht so gut und es war trotz der manchmal hervorkommenden Sonne sehr kalt.) Gut, dass die Zimmer beheizbar sind! Es gab einige Liegestühle rund um den Pool, was für die paar mutigen Sonnenanbeter vollkommen ausreichte! Gemütlich sind die Liegen aber nicht. Eine Bewirtung gab es am Pool und auf der Terrasse nicht (man musste an der Bar bestellen, wurde dann aber dort bedient). Es gab ab und an Abendunterhaltung in Form von Musikdarbietungen, die waren ok. und der Altersstruktur im Hotel angepasst. Animation gab es keine. Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Antje, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch einen ausführlichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Bahía de Palma Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir einige Ihrer Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Tatsächlich beinhaltet der Voucher keine der von Ihnen beschriebenen Leistungen, da es sich bei diesen um zusätzliche Dienstleistungen handelt. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie sich dadurch gestört fühlten, da diese Information nicht auf dem Voucher vermerkt war. Wir werden Ihre Bemerkung dazu umgehend weiterleiten, damit solche Situationen zukünftig vollständig vermieden werden können, denn wir möchten, dass sich unsere Gäste rundum bei uns entspannen können. Letztendlich freuen wir uns darüber, dass unsere Kollegen eine zufriedenstellende Endlösung für Sie finden konnten. Wir bedanken wir uns über Ihre äußerst positive Beurteilung über unser exklusives gastronomisches Angebot. Ein delikates Speiseangebot gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Wir arbeiten wir nur mit qualifizierten, hochmotivierten Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Dabei achten wir darauf, möglichst allen geschmacklichen Vorlieben gerecht zu werden und somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch Sie durch unsere Bemühungen hierzu verwöhnen konnten. Ihre Vorschläge werden uns dabei helfen, weitere Verbesserungen in unserem hochwertigen gastronomischen Angebot vorzunehmen. Über Ihren Kommentar zu der außerordentlichen Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter freuen wir uns außerordentlich. Die sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste gehört zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle und wir haben Spaß daran, dieser gerecht zu werden. Höchstzufriedene Gäste und ein angenehmes Feedback sind das Resultat und dementsprechend steigert dies wiederum unsere Motivation. Dieser Austausch soll auch weiterhin bestehen bleiben, damit wir unsere familiäre Atmosphäre auch in Zukunft beibehalten können und damit alle Beteiligten davon profitieren. Besonders freudig stimmt uns außerdem, dass Sie die hervorragende Lage unseres Hauses direkt am belebten, langen Sandstrand von Playa de Palma, unweit der wunderschönen Hauptstadt von Palma angesprochen haben. Bei der Wahl der Lagen unserer Hotels machen wir uns viele Gedanken, denn wir möchten dass unsere Gäste auch die besonderen Umgebungen unserer Hotelanlagen genießen können und somit ein rundum schönes Urlaubserlebnis erfahren. Ihre hilfreichen Anmerkungen nehmen wir dankend entgegen und werden diesen gerne entsprechend weiterleiten. Wir nehmen die Bemerkungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen an alle Details zu denken, damit wir uns auch weiterhin verbessern können. Wir möchten uns auch weiterhin bemühen, nach Lösungen zu suchen, die allen Gästen zu Gute kommen. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Dass Sie Ihren Aufenthalt als im allgemeinem positiv beurteilen erleichtert uns und wir hoffen, dass Sie trotz einiger Mängel eine angenehme Zeit bei uns hatten, denn darauf legen wir größten Wert. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Bahía de Palma