Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit wenig "Ecken"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt , nur von einer Strasse getrennt, direkt am wundervollen Sandstrand. 10 Minuten dauert es, mit dem Taxi, vom Flughafen zum Hotel. Kosten ca. 15 Euro. Die Poollandschaft an sich ist toll und gemütlich. ABER man kann nicht aufs Meer schauen. Man sieht nur eine weisse Mauer. Die Sonnenterrasse man nur genutzt werden, wenn man die Liegemöglichkeiten mietet (glaube 25 Euto/Tag) das ist schade. Denn ein tägliches nutzen geht dann extrem ins Geld. Zu unserer Zeit war auch keine einzige Vermietung. Einen kleinen Extrapool gibt es dort auch noch. Die Dachterrasse, für alle Gäste zugänglich, im 8. Stock kann ich leider nicht beurteilen, da es mir zu hoch ist, habe aber von anderen Gästen gehört, dass es dort super sein soll. Wir haben HP gebucht. Das Frühstück sieht opulent aus, letztlich ist es aber typisch. Allerdings sehr hochwertig. Das Abendessen lässt grade bei Fischessern keinen Wunsch offen. Es gibt Showcooking, fertige Gerichte, Salat und immer einen Themenabend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand hungrig aufsteht. Alles von guter Qualität und rundet den Tag gut ab. Die Bar ist nett. Es gibt nicht alle Getränke der Karte. Dies könnte evtl daran liegen, dass wir kurz vor Saisonende hier sind. Trotzdem sollte es nicht so sein bzw. dann sollte es eine aktuelle Karte geben. Das Personal der Rezeption ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Jedoch ist es auch uns passiert, dass wir bis ca 15 kein Zimmer bekommen haben. Es wurde uns lediglich angeboten, gegen Aufpreis, ein höherwertiges Zimmer zu mieten. Hätten wir das gewollt, wäre unsere Buchung entsprechend gewesen. Das war wirklich unnötig und überflüssig und hat uns ehr verärgert. Als das Zimmer dann nicht fertig wurde, es aber immer später wurde, hat man uns angeboten anstelle von seitlichem Meerblick eines mit direktem zu bekommen, dieses mal ohne Aufpreis. Wir hatten das Gefühl, das dies geschah weil schlicht kein von uns gebuchtes Zimmer der entsprechenden Kategorie frei war und wir nicht bereit waren noch mehr zu zahlen. Da war der 1. Tag aber bereits gelaufen. Da, wie in mehreren Bewertungen zu lesen, dies kein Einzelfall , ehr die Regel, zu sein scheint, sollte die Direktion hier die Abläufe nochmals überdenken. Die Zimmer , 2. Etage, sind recht klein. Für 10 Tage und gutes Wetter ok, länger wäre es mir zu eng. Sie sind gut eingerichtet, werden täglich gereinigt und das sehr gut. Bettwäsche kann man nach eigenem Wunsch so oft wechseln lassen, wie man möchte. Die Umgebung ist typisch für Mallorca. Supermärkte, Billigläden, Pafümerien aber auch Markenläden. Das Hotel ist weit genug von der Schinkenstrasse entfernt , dass man tagsüber Ruhe hat, aber am Abend läuft man grade mal 20 Minuten hin. Die Bushaltestelle ist 1 Min entfernt, direkt vor dem Hotel Kontiki. Wer oft Bus fährt sollte sich eine 10er Karte, im Supermarkt gegenüber des Kontiki, holen. Dann zählt man pro Fährt nur 1 Euro/Person Insgesamt ist das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und, was nicht selbstverständlich ist, herzlich. Sportliche Aktivitäten stehen im Hotel hoch im Kurs. Uns persönlich war die Animation zu Anspruchsvoll. Die gut trainierte Dame hat ein straffes Programm. Wir sind recht sportlich, aber die Kurse haben wir dann nicht mehr besucht. Der Fitnessraum war uns etwas zu spärlich . Sowohl in der Größe als auch in der Ausstattung. Toll ist, das bei Laufbändern (2) und Crosstrainer (1) Grösse Bildschirme angebracht sind, auf denen man alles schauen kann, da über WLAN verbunden. Thema Wlan: super! Schneller als zu Hause, nie überlastet! Grundsätzlich ein gelungener Urlaub. Als letztes noch: in dem Hotel gibt es keine Kinder. Bei uns war es zufällig, haben nicht danach gesucht. Jedoch, wer Wert auf eine solche, kinderfreie, Ruhe legt ist hier richtig. Ohne das die Ruhe übertrieben wäre. Wir werden dieses Detail in künftigen Buchungen berücksichtigen. Noch kurz zu den Liegen am Pool: schätzungsweise (!) dürfte das im Sommer eng werden. Sonnenschein sind gross und relativ viel vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Doch schon sehr klein. Wir hatten es uns nicht so eng vorgestellt, was aber an uns lag, da es entsprechend beschrieben war. Gut eingerichtet, sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die auf die Tatsache der nicht vorhandenen Smoothie, alles super Das Seasoul Restaurant haben wir jedoch nicht getestet


    Service
  • Sehr gut
  • Alle bemüht, gibt, bis auf die Zimmer Zuweisung, nichts zu meckern. Vlt wäre es im Sinne der Geschäftsleitung, dass man wartende Gäste auf ein Essen einlädt o.ä. (hauptsächlich war hier HP gebucht) um die Wartezeit zu verkürzen und angenehmer zu gestalten Alle Mitarbeiter lieb und herzlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Typisch Mallorca. Wie in jedem Ort. Der Strand ist traumhaft


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etwas sportliche Animationen, Fitnessraum, 1 oder 2 mal die Woche mittags Bierproben und Tapaszubereitung. In der Umgebung war nicht wirklich etwas angeboten. Das Aquarium ist relativ nah Wellness Angebote wurden von uns nicht genutzt, da uns die Preise hier zu hoch waren, wie wir zugeben müssen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotel. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Ihre konstruktive Einschätzung gibt uns die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bahía de Palma