Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Schönes Hotel v.A. für Kurzreisen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Dieser bestätigt sich, sobald man die große und schön gestaltete Empfangshalle betritt. Das Design des Hotels gefällt mir außerordentlich gut, gradlinig und minimalistisch. An der allgemeinen Sauberkeit gibt es nichts zu kritisieren, alles tadellos. Zur Begrüßung standen gekühlter Cava und Erdbeeren im Zimmer - ein sehr schöner Touch. Wir hatten Halbpension gebucht, mehr dazu im Teil Gastronomie. Das Wifi war kostenfrei und funktionierte im gesamten Hotel ordentlich, mit passabler Geschwindigkeit. Gäste waren zum Großteil deutsch, der Altersdurchschnitt (auf Grund der Reisezeit) lag gefühlt bei 60+. Preis-/Leistungsverhältnis im November super. Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir hatten im November die ganze Zeit ca. 22°C und Sonne. Das Hotel ist ein guter Punkt um von dort aus die Playa und die Stadt Palma zu erkunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einen mehrwöchigen Sommerurlaub würden wir hier allerdings nicht verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • WIr hatten ein Meerblickzimmer im 4. Stock. Die Aussicht war toll. Wir konnten unser Zimmer im Vorfeld der Reise im Internet selbst auswählen, das war toll und hat reibungslos funktioniert. Die Zimmergröße war ausreichend, aber nicht geräumig. Ablagemöglichkeiten waren ebenfalls begrenzt - dies ist dem Designanspruch geschuldet und hat uns nicht gestört, denn das Zimmer war optisch wirklich schön. Der Zustand war in Ordnung, aber nicht perfekt. Hier und da hing mal eine Lampe oder eine Ablage schief, das Mobiliar hatte schon ein paar kleine Kratzer. Jedoch nichts Weltbewegendes. Eine Besonderheit ist das Bad. Die Dusche steht mitten im Raum, das Waschbecken ist nebenan, es gibt keine Tür. Die Toilette ist zum Glück in einem separaten Raum mit Tür untergebracht. Das Duschen mit Blick auf das Mittelmeer war grundsätzlich sehr schön. Allerdings musste man aufpassen dass man dabei nicht das halbe Zimmer flutet. Unter der Tür der Dusche ist ein beachtlicher Spalt durch welchen gerne Wasser austritt, welches dann den Bereich unter dem Waschbecken in eine Pfütze verwandelt. Eine einfache Gummilippe an der Tür könnte Abhilfe schaffen. Sauberkeit in Bad und Zimmer war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl, immer frische Speisen. Es gab frische Pancakes, frische Waffeln und sogar frische Smoothies, entweder schon vorgemixt oder direkt vor den eigenen Augen mit den Früchten die man mochte - super. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Besonders die Vorspeisen wurden ansprechend präsentiert und schmeckten sehr gut. Bei den Hauptspeisen gab es etwas weniger Auswahl, jedoch immer noch reichlich und man hat immer etwas leckeres gefunden. Die Auswahl der Nachspeisen war ebenfalls groß, häufig gab es einen Schokobrunnen und das entsprechende Obst dazu, außerdem Kuchen, Cremes etc. Ich habe mich allerdings lieber an die Käseplatte gehalten. Zu bemängeln ist die Belüftung des Restaurants. Es war selbst im November im Restaurant sehr warm und die Klamotten rochen nach dem Restaurantbesuch mehr oder weniger stark nach Essen. Hier besteht Verbesserungspotential. Bar: Schön eingerichtet, Preise moderat. An der Playa und in Palma gibt es jedoch genügend Alternativen.


    Service
  • Gut
  • Den Service empfanden wir als gut. Nicht hervorragend, aber gut. Die Hotelangestellten waren meist freundlich und sprachen ausreichend deutsch oder englisch. Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung. Einzig unsere Anfrage nach dem Late-Checkout konnte nicht befriedigend gelöst werden, wir wurden 2x vertröstet und haben es dann nicht mehr auf einen dritten Versuch ankommen lassen. Dies war aber kein großes Problem, die Mitarbeiter waren dabei sehr freundlich und wir haben unseren Abreisetag anstatt im Zimmer in Palma verbracht - wahrscheinlich sogar die bessere Wahl :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft! In erster Strandreihe, nur durch die Promenade vom Sandstrand getrennt. Die Sonnenuntergänge über dem Meer waren sehr schön anzusehen. Die Entfernung zum Flughafen ist sehr kurz. Wir haben den öffentlichen Bus vom Flughafen und zurück genommen (3€ p.P. und Strecke) und haben jeweils ca. 15 Minuten gebraucht. Die Bushaltestelle ist fast direkt vor der Tür und der Express Bus braucht ca. 20 Minuten bis zur Kathedrale (unbedingt den Express nehmen (Linie 15), der normale Bus (Linie 25) fährt mindestens doppelt so lange.). Fahrpreis p.P. und Strecke bei günstigen 1,50€. Da direkt am Balneario 10 gelegen, gibt es in der Nähe zahlreiche Shops und Restaurants, von denen im Winter aber längst nicht jeder geöffnet hat. Allgemein ist es an der Playa de Palma im November eher ruhig, so auch in der direkten Umgebung des Hotels. Es war sogar so ruhig, dass wir Nachts bei geöffneter Balkontüre geschlafen haben und dem Wellenrauschen zugehört haben - einfach schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6