Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
TOP Hotel in bester Lage, aber ruhig & gediegen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im September sechs Nächte im Hotel Bahia de Palma und haben eine Junior Suite im 6. Stock (Nr. 621), einer Größe von ca. 40 qm mit Halbpension genutzt. Das Hotel wurde aktuell renoviert (ehemals Iberostar "Royal Cupido"), ist hochwertig und modern eingerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt ! Sicherlich ist dieses Erwachsenen-Hotel eines der besten Hotels an der Playa de Palma und ein echter "Hingucker", nicht zuletzt aufgrund des Roof-top-Pools auf dem Dach im 8. Stock. Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet, was sicherlich auch nicht überall so üblich ist mit einer Einstiegshilfe am Pool, schrägen Alternativen zur Treppe und ausreichenden Aufzügen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior Suite war TOP mit großen Fenstern (2 Zugänge zum großen Balkon) und es war alles vorhanden, was man brauchte, mit Ausnahme einer Möglichkeit zum Trocknen der Bade- und Sportbekleidung. Auch eine Minibar gab es, die wir allerdings nur zum Kühlen genutzt haben. Die Preise der Minibar waren aber unseres Erachtens sehr fair ! Die Weingläser wurden aufgrund der Nichtnutzung nach drei Tagen abgeräumt. Dies dürfte eigentlich nicht sein, denn danach hätte man ja doch mal einen Wein trinken wollen. Wir gehen aber davon aus, dass wir die Gläser über die Rezeption erhalten hätten. Die Junior Suite hatte zudem eine Badewanne (nur 6. Stock) und eine große ebenerdige Dusche, die sehr neu und gepflegt waren. Pflegeprodukte waren ebenfalls vollständig vorhanden. Aus Umweltschutzgründen gab es jedoch keine kleinen Fläschchen, sondern nachfüllbare Behälter, aber alles gut und hygienisch ! Es gibt eine Nespresso-Kaffeemaschine mit 4 Kapseln, die täglich nachgefüllt wurden. Eine Glasflasche stilles Wasser (1 Liter) gab es auch jeden Tag, sehr gut !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen beim Frühstück und Abendessen war qualitativ hochwertig und auch sehr abwechslungsreich. Die Beilagen änderten sich nicht täglich, was uns aber nicht gestört hat. Da meine Frau vegetarisch isst, hätten wir uns über eine gesonderte Kennzeichnung sehr gefreut. Mit Nachfragen hat es meistens aber auch geklappt.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Zimmer- und Restaurantservice waren für zufrieden. Im Restaurant wäre es hin und wieder gut gewesen, wenn der Tisch nach dem Decken zugewiesen worden wäre. So musste man sich selbst einen Tisch suchen und teilweise dauerte es etwas, bis der Tisch wieder vollständig gedeckt war bzw. die Getränkewünsche entgegen genommen wurden. Beim Abräumen ging es meistens sehr schnell. Besonders hervorzuheben ist das Personal an der Rezeption, welches stets sehr freundlich war ! Wir hatten eine frühe Anreise gegen 9 Uhr morgens und wir haben sofort (unentgeltlich) ein Zimmer erhalten. Dieser Service ist heutzutage besonders zu erwähnen !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in bester Lage in 1. Reihe zum Strand auf Höhe des Balneario 10. Trotz der unmittelbaren Nähe zum "Ballermann" (Fußweg entlang der tollen und gepflegten Promenade etwa 10 min) war es sehr ruhig im Hotel und wir konnten im bequemen Bett ausgezeichnet schlafen. In unmittelbarer Umgebung gibt es eine Vielzahl an Unterhaltungs- und günstigen Einkaufsmöglichkeiten, so dass man nichts vermisst hat. Für einen Jogger gibt es kaum etwas Schöneres, als morgens an der 5 km langen Promenade seine Runden zu drehen. Einen gut ausgestatteten Fitnessbereich sowie Spinning-Bikes (außen) gibt es allerdings auch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, dass Sie sich in unserem Hotel hervorragend erholen konnten und im Anschluss Ihre detaillierten Urlaubserlebnisse öffentlich machen, macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bahia de Palma