- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 2 Jahren haben wir wieder einmal das Royal Cupido für ein Wochenende besucht. Man konnte feststellen, dass in den Zimmern schon leichte Abnutzungserscheinungen vorhanden sind – auch hat uns diesmal die wirklich etwas zu klein geratene Zimmergröße sehr gestört. Wie in meinen letzten beiden Hotelbewertungen vom Cupido bereits berichtet ist natürlich grundsätzlich im Zimmer das Nötigste vorhanden was man braucht – wir hatten auch wieder Glück das wir ein schönes Zimmer mit Meerblich bekommen haben – nachdem wir aus einem unerträglichem Zimmer glücklicher weise umziehen konnten. Vermisst habe ich diesmal besonders einen Wasserkocher – immer Winter wäre es schon schön gewesen sich mal eine Tasse Tee zu zubereiten. Somit wurde eben der Tee von mir in der Bar im Erdgeschoss geordert – hier gibt es einen sehr guten Ronefeld Tee in verschiedenen Sorten – das Kännchen für 2,40 Euro – hier kann man nicht meckern. Am letzten Novemberwochenende war das Hotel sehr gut besucht – viele Paare und rüstige Senioren waren anzutreffen die dort die Vorweihnachtszeit genossen haben. Leider kommt im Hotel keine Weihnachtsstimmung auf – da es außer einem Adventskranz auf dem Rezeptionstresen keinerlei Deko oder ähnliches gibt was Weihnachtsstimmung verbreiten würde. Das Essen im Rahmen der Halbpension war in Ordnung – für meinen Geschmack etwas zu sehr Fleischlastig –beim Frühstück habe ich die Abwechslung beim Obst vermisst – am Samstagabend war im Hotel eine Firmenfeier – hier wurde das Abend-und Morgenbuffet von Teilnehmern dieser Feierlichkeit gestürmt – leider hat darunter etwas die Qualität des Ganzen gelitten. Es gab zum Frühstück leider nur Saft aus dem Automat – ich hätte mir hier einen frischen O-Saft gewünscht – dieser war leider auch gegen Bezahlung im ganzen Hotel nicht aufzutreiben. Die schöne Chill-Out-Bar direkt an der Playa de Palma war auch diesmal für uns nicht geöffnet – am ersten Tag war diese geschlossen und am zweiten Tag wurde die Bar wegen der externen Firmenfeier für die Hotelgäste gesperrt. Sehr schade – gerne hätten wir hier am Abend einen Cocktail getrunken. Der Service an der Rezeption war sehr Personenabhängig – nach Check-In bei einem älteren weniger freundlichem Rezeptionsmitarbeiter war der Check-Out professionell von einem anderen Mitarbeiter erledigt worden. Auch der Zimmerwechsel wurde problemlos bewerkstelligt. Grundsätzlich ist es im Winter an der Playa de Palma sehr schön ruhig – der Ballermann sowie die lästigen Nachbarhotels haben geschlossen und man kann den schönen Strand und die Nähe zu Palma in vollen Zügen genießen. Die Busse fahren auch im Winter im 10- Minuten –Takt in die City und das ist der wahrhaft beste Grund immer wieder mal dieses Hotel zu buchen –man hat einfach Strand und Stadt in greifbarer Nähe. Unser Wochenendausflug war wirklich sehr gelungen und wir werden das bestimmt Mal wieder machen – Anreise am Freitagvormittag und Sonntagabend Rückflug – ein kurzweiliges Wochenende mit vielen Möglichkeiten .
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrte Susanne, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem wiederholten Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Cupido mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass die Größe des Zimmers Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde und Sie sich mehr Platz gewünscht hätten. Unsere Zimmer sind sicherlich nicht die größten, jedoch mögen unsere Gäste das moderne Design, welches auf hellen Farben und klaren Linien beruht. Wir bedauern, dass Anfang Dezember unser Hotel noch nicht sehr weihnachtlich geschmückt war. Jedoch sollte man bedenken, dass in Spanien die Vorweihnachtszeit erst viel später beginnt und dann auch bis weit über die ´Heiligen 3 Könige`, was in Spanien mehr Bedeutung hat, andauert. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die strategisch günstige Lage unseres Hotels gefallen hat und Sie die Absicht haben, uns wieder einmal zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal Cupido