- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Klasse Hotel wie schon sehr oft beschrieben, gibt es hier nichts zu meckern. Das Hotel besticht durch seine Weitläufigkeit und der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Man findet ruhe und action, es ist im Hotel alles geboten. Wir waren zur Faschingszeit im Hotel. Der Brasilianer der mit Fasching nichts am Hut hat, flüchtet dann ins Iberotel Bahia. Das Hotel war in der 2 ten Woche kompl. ausgebucht. Die Angestellten hatten ganz schön was zu tun und der Service litt ein bisschen darunter. Dies sind aber Dinge über die man hinweg sehen kann. Wir haben uns Salvador angeschaut, diese Stadt ist sehr schön und wir waren überrascht, wie sauber alles ist. Gottseidank haben wir diesen Ausflug erst gemacht nachdem wir mit L. in Rio waren. Ich möchte mich hier den Vorrednern Gregor, Heike und Sebastian anschliessen. Wir haben von Deutschland aus bei L. gebucht, da er hoch gelobt wurde. Leider wurden wir von Ihm sehr enttäuscht in seiner Art und Weise wie er mit uns umging. Sehr lieblos, hatte keinerlei Interesse an uns. Hat uns nichts über Land und Leute erklärt, geschweige denn über Rio. Er hatte einfach keine Lust sich mit uns zu beschäftigen, was man auch sehr deutlich gemerkt hat. Rio selber ist unbedingt für jeden Brasilien Urlauber eine Reise wert, aber eben nicht mit L. Eine nette Bekannte hat geschrieben er hat wohl den Schuß nicht gehört. Wir hatten keinerlei Kontakt mehr mit L. nach unserer misslungenen Rio Reise mit Ihm. Leider bekommen die beteiligten die über Ihn eine Bewertung im Holidaycheck abgegeben haben nun böse E-Mails von Ihm. Unter anderem werden wir als Sau beschimpt und daß er noch eine Rechnung mit uns offen hätte. Dies ist nun wirklich sehr unverschämt von Ihm. Es wurde von niemandem beabsichtigt daß er keine Kunden mehr bekommt, jeder soll sich sein eigenes Bild von Ihm machen. Nur sollte er eigentlich mal über diese Bewertungen nach denken und es bei den nächsten Gästen besser machen. Denn man springt so nicht mit den Kunden um, egal woher Sie kommen. Man bezahlt für die Rio Reise viel Geld und dementsprechend sollte der Reiseführer auch kompetent genug sein. Für uns war er es jedenfalls nicht. Nach diesen bösen E-Mails von Ihm kann ich Ihn nun in keinster Weise mehr empfehlen. Als Beweis, daß er wieder Kunden nach Rio hat, hat er uns eine E-Mail geschickt mit den kompl. Namen der Kunden und wann Sie reisen. Datenschutzrechtlich ist dies sicherlich nicht in Ordnung. Ich wünsche den Kunden, daß L. über die Kritik nachdenkt und nicht um sich schlägt wie ein kleines Kind. Denn eigentlich ist er Erwachsen und sollte auch Kritikfähig sein. Fazit Rio hat uns sehr gut gefallen (abgesehen vom Reiserführer) und wir haben das beste aus diesen 2 Tagen gemacht. Unterm Strich kann man diesen Ausflug wirklich selber buchen, man spart sich viel Geld. Salvador sehr zu empfehlen. Wir haben viele nette Brasilianer kennen gelernt und wünschen allen Kunden einen schönen Urlaub in Brasilien. Ein Tip ist noch unter Brasilienfreunde net sich schlau zu machen, was man alles schönes in diesem Land anschauen kann und daß man viel allein unternehmen kann. Wie auch schon sehr oft beschrieben wurde ist es schwer über die Veranstalter die Ausflüge vor Ort zu buchen. Es liegt wohl am Preis, der sehr hoch ist. Viele Urlauber kommen auch schon von einer Rundreise und die buchen natürlich keine Ausflüge mehr. So hat es der Veranstalter sehr schwer genügend Leute für die Ausflüge zu bekommen. Reinhard Reinhard
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des Iberostar Bahia möchten wir Ihnen Danken und sagen dass es uns sehr gefreut hat, dass das Hotel Ihen gefiel. Ihren Informationen über unseren Service ist uns sehr wichtig, damit wir immer besser für unseren Gäste werden. Wir hoffe Sie kommen uns irgendwann wieder mal besuchen. Mit freundlichen Grüssen, Adriane Romero - Quality Manager Iberostar Brazil