- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dies ist eine Update-Bewertung. Wer mehr wissen möchte, kann meine vorherigen Bewertungen lesen. Das Hotel wird in jeder Bewertung beschrieben, ich möchte hier nur einmal auf einzelne Punkte eingehen. Wichtig finde ich immer das Thema Fremdsprachenkenntnisse. Da ich oft in dem Hotel war/bin, werde ich häufig angeschrieben, wie das mit den Fremdsprachen ist. Hinterher bekomme ich meist eins gespiegelt: Die meisten Bewerter hier übertreiben. Meine Meinung dazu: In jedem Bereich gibt es Personen die Englisch sprechen, vor allem an den wichtigen Stellen wie Rezeption. Hier bekommt man als deutscher Gast die Hotelinformationen auf deutsch ausgehändigt und den Rest zumindest in Englisch, ab und an auch in Deutsch erklärt. Auf dem Zimmer liegen ebenfalls alle Informationen auf Deutsch und Englisch aus. Der Guest Service spricht fließend Englisch (hier wird kein Deutsch gesprochen), jedoch bekommt man auch hier die Infos in Papierform auf Deutsch. Die Animateuere sprechen Englisch, zwar gebrochen, aber verständlich. Einige Animateure sprechen ein wenig Deutsch. Das die Ausprache nicht perfekt ist, ist doch nebensächlich. Natürlich kann nicht jeder Kellner perfekt Englisch, aber man bekommt alles, was man möchte. Wer nach Brasilien reist, sollte meiner Meinung nach auch gewillt sein, ein paar Worte der Landessprache zu erlernen. So kann es doch nicht zu viel verlangt sein, statt Danke mal "Obrigado" zu sagen oder das Bier mit "Cerveja" zu bestellen. Aber auch auf Englisch wird verstanden. Das die Kellner NICHTS verstehen ist eine reine Übertreibung. Spanisch hilft weiter. Aber Englisch reicht aus. Wir hatten diesmal Zimmer 3252. Ich hatte mal 3254 empfohlen, würde dies auch 3252 vorziehen, da 3252 wohl einige Probleme mit dem Schloss hat. Mehrfach funktionierte unsere Schlüsselkarte nicht. Nach einigem Hin und Her funktionierte es dann doch. Wir haben als Wiedergutmachung einen Obstkorb und eine Flasche Sekt erhalten. Der Umgang mit Reklamationen ist also sehr hervorzuheben. Das Liegenproblem wurde behoben. Im Dezember waren viele Liegen durchgehangen und somit nicht benutzbar. Die Liegen wurde neu bespannt Anfang Februar. Außerdem werden mittlerweile von Anfang an morgen Liegen an den Strand gestellt. Sollte keine mehr vorhanden sein, so kann man dem zuständigen Poolboy Bescheid geben, er trägt eine Liege an den Strand. Hier muss jedoch beachtet werden, dass man sich in einem Schutzgebiet für Schildkröten befindet, weswegen nicht überall Liegen am Strand aufgestellt werden dürfen. In der Lobby wurde ein Rauchverbot erteilt. Es gibt aber gleich nebenan einen Innenhof, in dem das Rauchen erlaubt ist. Vielleicht 5 m Entfernung. Bei Regen gibt es eine seperate Raucherlounge. Das Spa wurde erneuert. Das ermöglicht den Gästen aus dem Iberostar Bahia das Fitness Center des Ibero Praia do Forte mitzunutzen. Das Fitness Center dort ist sehr viel größer und umfasst mehr Geräte. Es gibt außerdem einen Cocktailservice am Pool. Das bedeutet, dass man hier seinen Cocktail bis an die Liege gefahren bekommt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Gast, Wir mochten uns bei Ihnen über ihren Bericht noch einmal Danken. Und wir freuen uns sehr dass Sie schon oft Gast bei uns im Iberostar Bahia waren. Da Sie schon über das Thema Fremdschprachen geschprochen haben, ist mit grosse Freud ,dass wir Ihnen mitteilen, dass in 2012 einen Deutschlehrer eingestellet wurde,damit mehr von unseren Mitarbeitern das Deuscht lernen und somit unseren deutschen Gäste noch besser helfen und servieren können. Doch einmal vielen Dank für Ihren Bericht und wir hoffen Sie bald wieder sehen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Adriane Romero - Quality Manager - Iberostar Brazil