Es ist ein älteres Hotel, welches auf erhöhter Lage über der Bucht thront mit schönem Blick auf den Atlantik, aber einiges von seinem ehemaligen Glanz eingebüßt hat. Entsprechend früherer Sünden der Touristikbranche handelt es sich um einen Betonkoloss mit 10 Etagen und entsprechender Zimmeranzahl. Die Sauberkeit ist gut. Angebotene Leistungen beziehen sich von Frühstück bis All Inklusiv. Gästestruktur: 40 % Russen, 40 % Engländer, 20 % übrige Nationen. Die Geschäftsführung bemüht sich offensichtlich um eine Modernisierung des Gebäudes. Mehrere der oberen Etagen wurden bereits augenscheinlich renoviert. Inwieweit dies auch den Austausch der Zimmereinrichtung betrifft, kann ich nicht angeben, da wir unsere Unterbringung im unrenovierten Teil des Gebäudes hatten. Anzuraten wäre der Iberostar-Geschäftsleitung das Hotel eine Zeit zu schließen um die erforderlichen Arbeiten durchzuführen. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden an der Außenfassade, angrenzend an den Poolbereich, umfangreiche Bauarbeiten mit lärmintensivem Einsatz von Baumaschinen durchgeführt, welche einen Aufenthalt in der Anlage tagsüber unzumutbar machten. Nur über das Wochenende ruhten die Arbeiten! Unseren Urlaub wollten wir eigentlich nicht auf einer Baustelle verleben!!! Wer nur Frühstück oder HP gebucht hat, findet in der unmittelbaren Umgebung eine Vielzahl kostengünstiger Restaurants. Leider ist die Konkurrenz untereinander sehr groß und daher ist es etwas aufdringlich, wenn man vor fast jeder Einrichtung angesprochen wird um dort einzukehren.
Wie immer bei Iberostar handelt es sich um ein 4-Sterne-Hotel. Diesen Eindruck können die Zimmer leider nicht vermitteln! Die Möbel sind einfach nur abgewohnt, alt und in teileweise schlechtem Zustand. Die Betten ähneln Krankenhausbetten - Metallrahmen, rollbar und nicht wirklich feststellbar. Safe im Zimmer, welcher nach einem nicht geringem Betrag an der Rezeption gemietet werden kann. Klimaanlage, TV mit mehreren deutschen Sendern (recht griesliges Bild), Telefon. Bad mit Wanne, WC mit sehr lauter Spühlung und Bidet. Fön vorhanden. Alles sauber aber auch alt.
Wegen Baumaßnahmen war während unseres Aufenthaltes ein Restaurant geschlossen. Insgesamt war das Essen gut und abwechselungsreich und landestypisch gestaltet. Sauberkeit war gut. Bedienungspersonal aufmerksam. Sonntags zusätzlich Sektfrühstück mit frischem Lachs und roten/schwarzen Kaviar (natürlich nicht vom Stör). Leider waren allerdings zum Frühstück die Brötchen sehr schnell alle und es gab dabei auch keine Vielfalt. Verschiedene Brotsorten waren jedoch reich vorhanden. Die Getränkepreise empfanden wir als völlig überteuert. Ein kleines Wasser kostete 2,25 Euro. Eine kleine Flasche Bier, 0,33 Ltr., immerhin 3,50 Euro. Im Supermarkt zahlt man für eine Flasche gleicher Sorte zwischen 1,30 bis 2,00 Euro. Dort hat die Flasche dann allerdings 1 Liter........
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist generell bei allen Menschen auf der Insel vorhanden. Dies merkt man als Touri bei einem suchenden Blick auf den Stadtplan. Sofort hält jemand an und erklärt einem den Weg! Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption vorhanden. Reinigung in allen Bereichen gut. Service, nach tropfender Klimaanlage, ebenfalls sehr gut.
Das Hotel befindet sich in Playa De Los America, der kanarischen Variante des Ballermann`s. Viele andere Hotels, Geschäfte, Restaurants, Kneipen und Diskotheken in der Nähe. Daher kann es Abends und z.T. auch in der Nacht recht laut sein. Verkehrsgüstig gelegen. Flughafen ca. 30 Minuten entfernt, Busstation unmittelbar in Hotelnähe. Busbahnhof zu Fuß etwa 15 Minuten entfernt. Mit dem Bus kommt man eigentlich überall hin. Je nach Strecke lohnt sich ein sogenannten Bonoticket im Busbahnhof zu kaufen, da man dann beim Fahrpreis spart. Autovermietung AVIS im Hotel, weitere verschiedene Vermietungen in der Nähe. Buchung eines Autos von Deutschland aus spart Geld!! Strand unmittelbar vor dem Hotel und über Treppen innerhalb von 5 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Hotelanlage befinden sich zwei Poolanlagen mit ausreichender Anzahl kostenloser Liegen und Schirme. Allerdings ist dort auch die Unsitte der Liegenreservierung stark verbreitet ohne das von Seiten des Hotels dagegen etwas unternommen wird. Poolbar und Duschen vorhanden. Alle Bereich sauber und gepflegt. Poolhandtücher gegen Kaution an der Rezeption erhältlich. Fitnessbereich in der unteren Etage mit ausreichenden Geräten, Billard und Tischtennis z.T. gegen Gebühr. Animation vorhanden aber nicht weiter aufdringlich. Abendlich Unterhaltung durch das Animationsteam und Livemusik auf der Dachterrasse.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Frank, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Bouganville Playa mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Es tut uns sehr leid, dass Sie vor Abreise nicht über die Umbauarbeiten im Hotel informiert wurden. Mit den Umbau- und Renovierungsmaßnahmen möchten wir den Qualitätsstandard unseres Hotels verbessern und einen optimaleren Service anbieten, unter anderem wird hier das erste „IBEROSTAR Chef“ Restaurant auf den Kanaren eröffnet. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie sowohl von unserem Speisenangebot als auch von der Sauberkeit im Hotel begeistert waren. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Bouganville Playa


