- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auf das erst im Mai 2015 eröffnete Hotel am Ortsrand von Cala Millor sind wir durch Zufall gestoßen. Während unseres Mallorca-Aufenthalts im März 2015 befand sich das Hotel noch im Rohbau. Die Lage ist ideal am Ortsende von Cala Millor direkt am Meer. Unmittelbar ans Hotel grenzen die Schotterwege zum bekannten Castell de n'Amer, einer kleinen Burg mit tollem Ausblick über Sa Coma, die sich vor allem an den Wochenenden starker Beliebtheit durch die Einheimischen erfreut. Selbst Speisen und Getränke werden hier tagsüber angeboten - ein Besuch speziell bei schönem Wetter lohnt sich. Cala Millor ist ein sehr touristisch geprägter Ort. Hotel an Hotel reiht sich am langen Sandstrand von Cala Millor, zur Hauptsaison muss hier sprichwörtlich der "Bär tanzen". Wer ausgedehnte Spaziergänge liebt, ist hier genau richtig. Ein ausgedehnter Spaziergang nach Costa dels Pins können wir nur empfehlen - der Weg endet an einem tollen Aussichtspunkt, der geschmückt ist mit zahlreichen Vorhängeschlössern als Zeichen partnerschaftlicher Verbundenheit. Auch ein Spaziergang nach Sa Coma lohnt sich - allerdings steckte der Ort zum Zeitpunkt unseres Besuchs noch im Winterschlaf. Das erst kürzlich eröffnete Hotel ist sehr hell gestaltet und modern eingerichtet. Im Haupthaus befinden sich die Suiten, ein Hauptrestaurant, das zugleich als Frühstücksraum dient, zwei Bars, der Mini-Club und der Wellness-/Spa-Bereich mit Indoor-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum und separaten Räumen für die Wellness-Anwendungen. Da auch zum Zeitpunkt unserer Reise das Hotel nur gering belegt war, wurden die Leistungen dementsprechend angepasst. Die Dame, die für den Spa-Bereich zuständig war, stand zwischen 11 und 17 Uhr für Fragen und Buchungen zur Verfügung. Zusätzlich dazu konnte aber auch über die Rezeption gebucht werden. Meine Freundin hatte sich eine Massage sowie eine Maniküre gegönnt. Mit der Massage war sie sehr zufrieden - die Maniküre hingegen war ein Flopp. Preis für die Massage (Rücken und Beine) 51 Euro und für die Maniküre 25 Euro. Wir waren insgesamt zwei Nächte im Hotel. Am ersten Abend gab es lediglich eine Menükarte, die aus einer Suppe und drei Hauptgerichten bestand (Nachtisch gab es dann am Buffet). Die Speisen waren hochwertig und absolut schmackhaft. Wir hatten uns für den Lachs entschieden, alternativ wäre z.B. auch Rinderfilet bestellbar gewesen. Die Suppe aber war leider lauwarm. Am zweiten Abend war das Buffet eingedeckt. Viele hochwertige schmackhafte Speisen standen zur Auswahl (z.B. Auch Garnelen). Die Preise für Getränke waren eher gehoben, ein lokales Bier kostete rund 3,50 Euro. Überraschenderweise würden wir am zweiten Abend sogar mit einem Glas Sekt begrüßt. Das Frühstücksbüffet lies auch keine Wünsche offen. Neben Serrano Schinken direkt von der Keule gab es frisches Brot und Brötchen, ja sogar Brezeln, viele süße Teilchen wie Croissants, Donuts oder Plunderstückchen, eine große Auswahl an Wurst und Käse, süße Brotaufstriche, Obst, Müsli und Ceralien, Joghurt und eine große Auswahl an wärmer Speisen (siehe Bilder). Omeletts und Spiegeleier wurden frisch auf Bestellung direkt am Buffet zubereitet. der Kaffee war entgegen der üblichen Brühe sehr lecker, heiß und frisch. Außerdem standen Tee, Wasser und Säfte aus der Tüte bereit. Einzig die Essenszeiten waren für uns nicht zufriedenstellend, Frühstück gab es von 8 bis 10, Abendessen von 18 bis 21 Uhr. Dennoch wurde nicht pünktlich abgeräumt, man konnte sich teilweise noch bis 20 Minuten nach Buffetende an der jederzeit reichlichen Auswahl bedienen. Wir kamen in den Genuss eines kostenlosen Upgrades in eine Juniorsuite. Diese lag im Haupthaus mit Blick aufs Meer. Sie war sehr geräumig, hell und modern eingerichtet. Die Sauberkeit gab auch kein Grund zur Beanstandung. Die Suite verfügte über einen großen Fernseher, der vermutlich sämtliche deutsche Kanäle bevorratete. W-LAN war kostenlos verfügbar - die Leistung war brillant. Auch das Badezimmer war großzügig bemessen und verfügte über eine große Dusche. Trotz Haarfön, der Klimaanlage und einem kleinen Kühlschrank konnte die Ausstattung aber nicht überzeugen. Der Zimmersafe war nur gegen Bezahlung nutzbar - in einem Hotel dieser Kategorie ist das völlig unangebracht. Außerdem baten wir um einen Wasserkocher - dieser war im gesamten Hotel nicht vorhanden. Dafür entschädigte der große Balkon, der mit zwei Liegen bestückt war, für die Defizite im Zimmer. Die Betten waren bequem - die Bettdecken etwas dicker als in Spanien üblich und daher auch deutlich "anschmiegsamer". Leider fehlte das King-Size-Bett - getrennte Betten sind für manche Paare im Urlaub durchaus "gewöhnungsbedürftig". Die Zimmerreinigung verlief problemlos - die Damen waren stets zu zweit. Leider sind die Wände und Türen wenig massiv, so dass Außengeräusche gut wahrnehmbar sind. Der Pool und der dazugehörige Liegebereich wirkten sehr ansprechend - aufgrund der Außentemparaturen konnte beides nicht genutzt werden. Der Innenpool brachte dafür die Entschädigung: modern, ansprechend, sauber und menschenleer. Der Strand war zum Zeitpunkt unserer Reise sauber. Wir nehmen an, dass aufgrund der Lage des Hotels der Strand an dieser Stelle während der Hauptsaison auch nicht so sehr überfüllt sein wird, so dass die Hotelgäste problemlos ein freies Plätzchen finden. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit - die war stets tadellos. Sei es Rezeption, Gastronomie oder Zimmerservice - alle waren bemüht, freundlich und höflich. Auch Deutsch wurde von fast allen Angestellten gesprochen. Zum Zeitpunkt unserer Reise waren neben Deutschen auch einige Spanier zu Gast. Und wir waren froh - entgegen dem Altersdirchschnitt in Cala Millor im Februar und März - auch jüngere Gäste anzutreffen. Da wir einen späten Rückflug nach Deutschland gebucht hatten, hatten wir nach einem Late Check Out gefragt. Für 29 Euro könnten wir das Zimmer drei Stunden länger belegen. Bei 200 Euro für zwei Tage inkl. Halbpension stehen allerdings 29 Euro in keinem Verhältnis, zumal das Hotel nur gering belegt war. FAZiT: da zum Zeitpunkt unserer Reise recht wenige Gäste das Hotel aufgesucht hatten und daher verschiedene Leistungen zurückgefahren fahren (wie z.B. auch die Animation), sollte das nicht das Kriterium dafür sein das Hotel nicht zu buchen., denn es ist durchaus empfehlenswert. Dennoch sollte das Hotel über diverse kostenpflichtige "Aufschläge" nachdenken. Außerdem stieg uns ab und an im Restaurant- und Barbereich ein Recht unangenehmer Geruch in die Nase, der stark an Kanalisation erinnerte. Wir vermuten aber, dass an diesem Problem gearbeitet wird. Aber dennoch: Freundlichkeit und Gastronomie tip top, Zimmer und Hotel modern und gepflegt. Weiter so - das Iberostar Premium wird diese "Kinderkrankheiten" noch beseitigen. Tipp: Mietwagen buchen - wir haben für drei Tage bei "record" 42 Euro bezahlt. Am letzten Tag sind wir nach Cala Ratjada gefahren - ein schöner Ort mit tollen gastronomischem Angebot. Auf dem Carrer Cristofol Colom gibt es ein Café Eistheke, aus unserer Sicht das beste Eis weit und breit, die Kugeln sind zwar recht teuer (5 Euro für drei Kugeln Eis), dafür aber jeden Cent wert. Außerdem ist hier eine Kugel so groß wie mancher Orts zwei.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 139 |