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Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Es gibt noch viel zu verbessern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist das vorletzte Hotel am Strand von Cala Millor. Das Nachbarhotel wird gerade renoviert, was zu Lärmbelästigungen führte. Der Poolbereich ist eher klein, und wenn das Hotel mal ausgebucht ist, reicht der Platz, ebenso im Hotelrestaurant und der Bar keinesfalls. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Unser Zimmer wurde zwar immer sehr gründlich gereinigt, die Kleinigkeiten im Hotelbereich leider eher weniger. So wurde beispielsweise die Treppe nie gekehrt, hier lag der Staub und Flusen ziemlich dick. W-Lan wurde nur kostenpflichtig angeboten, Eine Frechheit, da Neckermann es anders anpreist. Die Zimmer mit Gartenblick sind nicht zu empfehlen, da man hier im "Keller" oder Ebenerdig wohnt. Also lieber war drauflegen und seitlichen Meerblick buchen. Leider hatten wir von 12 gebuchten Tagen 5 Tage Regen, bzw. Sturm und starke Bewölkung. Also vllt. lieber erst im Juni fliegen. Tresor im Zimmer kostete 27,00 € für 12 Tage und für die Handtücher muss man pro Stück eine Kaution von 10,00 €/Stück hinterlegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Blick über die Bucht ist genial und auch der Balkon ist schön groß. Leider hat bei uns noch der Wäschetrockner gefehlt, wird aber sicher noch nachgeholt, denn manche Zimmer hatten schon einen. Ein absolutes Manko sind aber die Toilettentüren. Hier ist der Bad/Toilettenbereich nur durch eine Glasschiebetür, welche nicht komplett schließt, vom Wohnraum getrennt. Eine unangenehme Sache, weil auch das Licht im Bad so in den Wohnbereich fällt, dass bei nächtlicher Nutzung der Partner unweigerlich wach wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war meistens gut bis sehr gut. Kam ganz auf den aktuellen Koch an. Allerdings wurde das Kurzgebratene und der Fisch immer nur nach Bedarf gebraten, so dass sich lange Schlangen bildeten und man die ganze Zeit vor dem heißen Herd stand und dann auch entsprechend gerochen hat. Die Abluft im Restaurant hat nicht gestimmt. Manchmal saß man auch im Küchenqualm. Die Größe des Restaurants wird, bei voller Belegung, nicht ausreichen. Selbst als wir da waren und das Hotel zu max. 50% belegt war, gab es beim Abendessen Stau, so dass man manchmal eine Stunde warten musste um endlich eingelassen zu werden. Allerdings sind wir generell eine größere Auswahl von Iberostar gewohnt.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes Personal, abgesehen von Vanesa, die keine rechte Lust hatte die Gäste zu bedienen und nur freundlich war, wenn andere Kellner in der Nähe waren. Alle anderen Servicekräfte waren sehr freundlich, lustig und zuvorkommen. Unser Zimmermädchen war sehr nett und hat einen tollen Job gemacht. Die Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt und nach einer Woche gab es frische Bettwäsche. Das unsere Klimaanlage nicht funktionierte mussten wir 2x melden, aber dann hat es gelappt. Nervig war allerdings, dass die Kellner im Restaurant permanent hinter einem standen und auf die leeren Teller gewartet haben. Man hatte manchmal direkt das Gefühl, man ist wieder in der Schule bei der Klassenarbeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 1h. War o.k. Zur Strandpromenade und der Einkaufsmeile musste man ca. 10 min gehen. Das war absolut o.k. Allerdings liegt das Hotel schon recht hoch und damit war den ganzen Urlaub starker Wind angesagt, den man unten am Strand nicht so gespürt hat. Die Bushaltestelle ist recht nah und problemlos zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Animateure, welche auch versuchten, ihren Job zu machen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Spiele (Bogenschießen, Cocktailspiele) werden nicht angeboten. Nur Sport. Der Poolbereich ist recht klein, und wenn man bedenkt, dass kein Strand vor der Tür ist, besteht zu wenig Platz. Die Liegen sind neu und gut. Die Abendshows waren bis auf 2 Ausnahmen, echt super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bärbel, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Cala Millor entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäuberte Bereiche in unserer Hotelanlage vorgefunden haben. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen, daher werden wir Ihre Bemerkung an den Verantwortlichen weiterleiten. Wir bedauern, dass es zu längeren Wartezeiten im Restaurant kam. Wir bieten aber großzügige Essenszeiten an, um einen Massenandrang und lange Wartezeiten möglichst zu vermeiden. Wir werden überprüfen, wie es dazu kommen konnte und umgehend daran arbeiten, den Service in diesem Bereich zu verbessern. Außerdem freut uns zu lesen, dass wir Ihnen mit der Klimaanlage weiterhelfen konnten. Wir begrüßen es sehr, wenn Gäste uns vor Ort auf Mängel oder Probleme hinweisen, da wir dann versuchen können, Abhilfe zu schaffen. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Hotelanlage direkt am Meer und in dem Schutzgebiet von Punta Amer, wo man längere Spaziergänge unternehmen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir auch mit der Sauberkeit im Zimmer und unserem Service Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und dass Sie sowohl im Hotel als auch am Meer entspannen konnten. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme, gelungen ist. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor