- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine helle, moderne Einrichtung die jedoch in den Zimmern nicht praktisch ist. Die ruhige Lage wird durch überlaute progressive Musik bei den täglichen Animationen im Pool- und Restaurantbereich negativ beeinflusst. Durch die meist kurzfristigen Gästeaufenthalte von 3 bis 7 Tagen entsteht eine Unruhe durch An- und Abreisen. Das Essen ist akzeptabel. Sofern nicht All-Inclusive gebucht wurde, werden € 4,20 für ein 0,4l-Bie, € 2,20 für ein 0,5L-Wasser und für ein 0,2L-Glas Wein ab E3,40 berechnet. Die Qualität der Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich. Im Poolbereich gibt es keine Umkleidekabinen, lediglich ein je ein behindertengerechtes WC das hierfür genutzt werden kann. Ein Umleidemöglichkeit mit Dusche und WC befindet sich im SPA-Bereich. Der Fitnessraum ist sehr beengt, das Hallenbad sehr schmal und nur mit 4 Liegen bestückt. WiFi-Verbindung besteht besteht im kpl. Hotelbereich, ist jedoch sehr langsam im Aufbau. Das Tragen von langen Hosen für Männer beim Abendessen wird zwar eingehalten, dafür besteht bei vielen "Kurzzeit-Touristen" das Oberteil nur aus mehrtägig getragenen, verschwitzten T-Shirts - für ein 4-Sterne-Hotel unpassend!
Kleiderschrank für 2-3 Wochen zu klein. Nachttische nicht zu gebrauchen. Abzug im WC-Duschbereich unzureichend. Bettqualität sehr gut. Türen fallen laut ins Schloss infolge automatischer Schließung. 1. Woche DZ mit seitlichem Meerblick und Blick auf Pool und Restaurant - Zimmerreinigung sehr gut, ab 2. Woche Priority-Zimmer im 9. Stock mit Superblick auf die gesamte Bucht von Cala Millor sowie Stadt - Zimmerreinigung befriedigend.
In der 1. Woche sehr gut, danach reduziertes Angebot und schlechtere Qualität.
Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich und kompetent, hilfsbereit bei der Beschaffung eines Arztes. Mitarbeiter im Restaurant in der 1. Woche überfreundlich, danach waren die Neuankömmlinge interessanter. Geschirrabräumen während der Partner noch gegessen hat - das geht gar nicht! Hektische Atmosphäre im Restaurant durch lautes Abräumen und Herunterfallen von Geschirr.
Transferzeit ca. 90 Minuten. Ausflugsziele sehr gut mit Miet-PKW zu erreichen oder mit Pauschalangeboten der Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation am Vormittag vor der Poolbar und Mittags Wassergymnastik im Pool mit überlauter, progressiver Musik. Hinweis auf Lautstärke-Reduzierung wurde ignoriert und mit dem Hinweis ergänzt "Sie können ja auch zum Strand gehen". Ab 21:15 Uhr liefen zwei Veranstaltungen parallel: Disco-Musik auf der Terrasse neben der Rezeption und Live-Musik bzw. Show auf der Terrasse vor der Poolbar. Ein Lob gilt der im SPA-Bereich tätigen Julieta für ihre ausgezeichnete Therapeutische Massagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Peter, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Cala Millor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, evtl. aufgetretene Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Wir versuchen stets sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel unserer Animation im Rahmen bleibt und dass die Entspannung unserer ruhesuchenden Gäste nicht gestört wird. Andererseits gab es in der Vergangenheit viele Kritiken, die sich auf die fehlende Lautstärke der Animation bezogen: Einen Ausgleich zu finden, der allen Gästen zu Gute kommt, ist erfahrungsgemäß sehr schwierig. Wir bedauern, dass Sie sich durch die Lautstärke der Unterhaltung gestört fühlten, daher haben wir Ihren Kommentar zwecks Überprüfung weitergeleitet. Um an den Abenden ein gewisses Niveau in einer entsprechenden Atmosphäre zu bieten, bitten wir unsere Gäste darum, unsere Kleiderordnung zu befolgen. Leider gibt es jedoch Gäste, die ohne eine passende Abendgarderobe anreisen. Die Handhabung dieser Situation ist durchaus nicht immer einfach und wir bitten um Verständnis dafür. Gerne leiten wir Ihren Kommentar weiter, damit nach Möglichkeit Verbesserungen zu diesem Kritikpunkt vorgenommen werden. Dass unsere hochwertige Gastronomie Ihren Vorstellungen in der zweiten Woche nicht entsprechen konnte, überrascht uns sehr, denn gerade die Qualität steht bei uns an erster Stelle: Die Auswahl der Zutaten geschieht in Zusammenarbeit mit einem Diätassistenten und die Zubereitung der Speisen erfolgt nach den Anweisungen unserer hochengagierten Küchenchefs und einem professionellen Team. Da wir stets hochqualitative Produkte verwenden, sind wir über Ihre Auffassung hierzu sehr verwundert. Leider können wir aufgrund fehlender Angaben nicht nachvollziehen, welche konkreten Speisen Ihren geschmacklichen Vorlieben nicht gerecht wurden. Es tut uns leid, dass wir Ihren kulinarischen Wünschen nicht vollständig entsprechen konnten und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit unser hoher Standard in der Gastronomie auch überprüft wird. Über die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen am Empfang, oder im Spa Bereich, freuen wir uns andererseits sehr, denn das Engagement unseres Teams gehört zu unseren Stärken: Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Kompetenz, gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir haben Spaß daran, diesen zu entsprechen. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf für unsere Gäste ist. Daher sind wir auch sehr erfreut, dass Sie Ihr Bett als bequem empfanden. Unser Mobiliar wird u.a. nach besonders qualitativen Merkmalen ausgesucht, um den optimalen Komfort unserer Zimmer und der Einrichtungen im allgemeinem zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass wir Sie gerade hierbei überzeugen konnten und Sie somit hoffentlich eine angenehme Ruhe genießen konnten. Es ist für uns sehr bedauerlich, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen zu dürfen, welche Ihnen zur Auswahl stehen. Gerne stehen wir Ihnen für jegliche Fragen und Wünsche zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor